Hilfe mein 1600i... .
Hallo,
wollte Fragen ob mir einer der 1600i Fahrer sagen kann, an welche spritleitung vom Motor kommt die leitung die vom Filter kommt??? An die obere oder die Untere???
Hab das vergessen zu kennzeichnen!
Danke im vorraus!!!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja also die Hupe habe ich aus umbau zwecken abgeklemmt aber der rest ist wie du es sagst!!! Sobald ich die Alarmanlage reinstecke dann klikt es die ganze zeit.
Ich hab doch aber meine kleine Fernbedienung, aber damit geht es auch nicht aus.
Was kann ich tuhen und welche muss ich brücken???
Und was passiert nach dem Brücken ist die Alarmanlage dann wieder aus???
Mfg Rick
Messung
Also habe am träger des Kraftstoffpumpenrelais an steckplatz 30 12V gemessen.
Habe am träger für Alarmanlage an steckplatz 6a 12,19V gemessen.(Wärend es klickt)!
Muss aber noch dazu sagen Wo ich den Käfer nach dem einbau des Motor's aus der Werkstatt abgeholt habe waren die Sprittleitungen noch nicht angeklemmt wo ich dann die Zündung eingeschaltet habe um das Auto Lenkbar zu machen Lief die Kraftstoffpumpe noch an um den Vordruck zu erzeugen!!! Die Alarmanlage Klickte da auch schon!!!
Vieleicht hilft es ja... .
Mfg Rick
Ganz einfach: das Ding meint im Moment, dass du deinen Käfer klaust und schaltet die Pumpe ab.
Ähm... es ist schon dein Käfer? 😉
Da du die Alarmanlage derzeit nicht zur Mitarbeit überreden kannst, musst du sie entfernen. Und deswegen müssen nachher 2 Kontakte gebrückt werden, was vorher die Alarmanlage übernommen hat. Schau also bei Martinchen nach, welche Pins...
Alarmanlage???
Und wie krieg ich das nun hin das er nicht mehr glaubt das ich ihn klauen will???
Er weiß doch das ich sein besitzer bin....Er mag mich doch eigentlich!!!
ich finde auch nichts auf der Seite, auch nach extremen Suchen... und hab leider keinen weiterführenden Stromlaufplan....
Doch, Manfred hat's bestens beschrieben....
....
Wer nun die Alarmanlage deaktivieren will oder muss, verbindet auf dem Relaisträger die Kontakte 22/1a und 23/8a (ist eine schmale und eine breite Buchse). Dadurch wird das Steuersignal des Steuergerätes (vom Ausgang 3 des 25 poligen Steuergerätesteckers) direkt auf das Relais für die Benzinpumpe weitergeleitet.....
Na, wenn jetzt nix geht 😉
Nimm zum Testen am besten eine Glühbirne als Brücke, so eine 5 Watt Rücklichtbirne. Solltest du was verkehrt machen, geht dir ein Licht auf, aber es geht nix drauf dabei 😉
???
Ja klappt super nur bleibt sie nicht deaktiviert...???
Wenn ich die Brücke stecken lasse springt er sofort an und läuft auch.
Wenn ich dann die Brücke ziehe und die Alarmanlage wieder reinstecke Klickt es trotzdem!
Und springt wieder nicht an... .
Klar, jetzt musst du die Alarmanlage wieder reparieren.
Probiere erstmal eine neue Batterie im Sender... CR2032.
Wenn das nix hilft, hat's wahrscheinlich im Relais die Pins am Stecker von der Platine abvibriert... nachlöten, findest du auch auf Manfred's Seite.
Viel Glück!
Jawoll hat gut geklappt eben eine neue Batterie eingebaut und alles ist wieder in bester ordnung.
Danke nochmal!!!!!!!!!!!Besten Dank... .
Mfg Rick