HILFE! Luftbalg kaputt - bin in der Türkei!

BMW 5er F11

Hallo Freunde.. ich bin eben in Izmir / Türkei angekommen, nachdem wir unsere Sachen ausgeladen haben, merkte ich aufeinmal wie das Auto hinten Links runterhing, einigemale mit Zündung versucht damit er wieder hochfährt jedoch kommt nur ein zischen und dann sackt er wieder ab. Nur hinten Links also Fahrerseite - Ich bin ADAC Plus Mitglied - Könnten die mir helfen? Was soll ich tun?

Ich bitte um Hilfreiche Antwort.

Liebe grüße Tolga.

Beste Antwort im Thema

So lange nichts schleift solltest du keine "großen" Probleme haben ohne Last den guten von A nach B zu fahren.
Ein bekannter erzählte mir vor kurzem (ist aber ein E61), dass dem sein Balg auf der Heimfahrt geplatzt ist hier nach Deutschland und er sogar so weiter gefahren ist ohne weitere folgen.
Natürlich schreibe ich dies ohne Gewähr!

Aber mach dir kein Kopf, in der Türkei wirst du genauso fündig wie hier in Germania, in Izmir sowieso 🙂

Trotz alle dem, Gecmis olsun Kardes, Can'a degil Mal'a gelsin, hauptsache gut angekommen 🙂

Türkiyeye selamlar

54 weitere Antworten
54 Antworten

Und Fahrzeug angekommen?

Gibt es Neuigkeiten?

Zitat:

@oysaas schrieb am 27. Juli 2017 um 13:29:24 Uhr:

Hallo Tolga,
Was hat dich das damals gekostet in der Türkei?

Es hat 2.400Lira (600€) mit Einbau gekostet..

Freunde.. das Auto ist letzte Woche angekommen und Stand erstmal 3 Tage beim freundlichen bis Sie Zeit fanden.. danach konnten die Herren kein Fehler feststellen was mit dem Klimakompressor zutun hätte, daraufhin wurde die Klimaanlage auf mein Nacken gewartet (90€) und wir sind so verblieben.. seit eben grad habe ich folgendes Problem.. Es Quietscht beim langsam fahren ausbaden nichts.. bremsen sind gut.. was könnte es sein?

Ähnliche Themen

Quietscht es seit der Übernahme vom Auto?
Der Wagen ist ja jetzt mehrere Wochen gestanden. Kann sein das sich Flugrost an den Bremsscheiben gesammelt hat.

Zu deinem Problem in der TR:
Eine Neubefüllung der Anlage in D beim BMW Händler hat deine Klimaanlage wieder zum laufen gebracht? Die Geräusche sind weg? Und wo ist das Kühlmittel hin verschwunden? War ja erst paar Monate her seit der Reparatur.
In der Türkei sind die nicht darauf gekommen?
Und wegen den Kosten welche nun entstanden sind (Mietwagen /Flugtickets / Fahrzeugüberführung) haben die nichts gesagt, oder werden die den BMW Händler in der TR kontaktieren?

Hast du mal geschaut, wieviel km dein Wagen bewegt wurde als du es nicht hattest?

Zitat:

@TolgaTT schrieb am 16. August 2017 um 00:47:55 Uhr:

Zitat:

@oysaas schrieb am 27. Juli 2017 um 13:29:24 Uhr:

Hallo Tolga,
Was hat dich das damals gekostet in der Türkei?

Es hat 2.400Lira (600€) mit Einbau gekostet..

Bei mir in Griechenland hat es 78€ die Reparatur gekostet. In ganz GR war das Teil nicht zu haben und BMW in GR war zu blöd das Teil intern aus Deutschland schnell zu organisieren (dauer ca. 2 Wochen) und mussten ADAC bitten es schneller zu besorgen (wie peinlich), was auch dann geklappt hat. Mit Allem hat es doch eine Woche gedauert . Hatte in der Zeit ein Leihwagen und ADAC wird mir eine Rechnung von 356€ für den Ersatzbalg zukommen lassen. Morgen trete ich die Rückreise an! Bin mal gespannt ob die rechte Seite hält...

Zitat:

@mjudge schrieb am 16. August 2017 um 06:16:19 Uhr:

Quietscht es seit der Übernahme vom Auto?
Der Wagen ist ja jetzt mehrere Wochen gestanden. Kann sein das sich Flugrost an den Bremsscheiben gesammelt hat.

Zu deinem Problem in der TR:
Eine Neubefüllung der Anlage in D beim BMW Händler hat deine Klimaanlage wieder zum laufen gebracht? Die Geräusche sind weg? Und wo ist das Kühlmittel hin verschwunden? War ja erst paar Monate her seit der Reparatur.
In der Türkei sind die nicht darauf gekommen?
Und wegen den Kosten welche nun entstanden sind (Mietwagen /Flugtickets / Fahrzeugüberführung) haben die nichts gesagt, oder werden die den BMW Händler in der TR kontaktieren?

Hast du mal geschaut, wieviel km dein Wagen bewegt wurde als du es nicht hattest?

Das Auto Quietscht seit gestern aus dem nichts!
Flugrost etc. Habe ich bereits verschwinden lassen.. das Fahrzeug wurde während meiner Abwesenheit 1,3km bewegt. Unglaublich das die Schwachmaten in der Türkei nicht darauf gekommen sind die Klimaanlage zu befühlen.. naja.. wo das Kühlmittel bleibt frage ich mich auch.. der Herr vom :-) meinte "Falls die Klimaanlage eine Undichtigkeit aufweist, wird es sich in der nächsten Zeit bemerkbar machen.. Also Abwarten" komischerweise sind die Geräusche auch weg seitdem.

Zu den Kosten wegen Flug etc. Hat Niemand etwas gesagt.. nicht mal mein Serviceberater wusste das die ganze Transport Gesichte auf BMW's Nacken ging.. komischer Verein manchmal - muss Mann wirklich sagen.

Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch gut geht ohne Geräusche etc..

Und? Wie fährt es sich.

Ganz erlich bis jetzt alles Gut! Lediglich im Stand hat er noch leicht ein klingelndes Geräusch.. laut dem :-) "Alles Normal" ....

Na dann viel Glück weiterhin.

Deine Antwort