HILFE! Luftbalg kaputt - bin in der Türkei!
Hallo Freunde.. ich bin eben in Izmir / Türkei angekommen, nachdem wir unsere Sachen ausgeladen haben, merkte ich aufeinmal wie das Auto hinten Links runterhing, einigemale mit Zündung versucht damit er wieder hochfährt jedoch kommt nur ein zischen und dann sackt er wieder ab. Nur hinten Links also Fahrerseite - Ich bin ADAC Plus Mitglied - Könnten die mir helfen? Was soll ich tun?
Ich bitte um Hilfreiche Antwort.
Liebe grüße Tolga.
Beste Antwort im Thema
So lange nichts schleift solltest du keine "großen" Probleme haben ohne Last den guten von A nach B zu fahren.
Ein bekannter erzählte mir vor kurzem (ist aber ein E61), dass dem sein Balg auf der Heimfahrt geplatzt ist hier nach Deutschland und er sogar so weiter gefahren ist ohne weitere folgen.
Natürlich schreibe ich dies ohne Gewähr!
Aber mach dir kein Kopf, in der Türkei wirst du genauso fündig wie hier in Germania, in Izmir sowieso 🙂
Trotz alle dem, Gecmis olsun Kardes, Can'a degil Mal'a gelsin, hauptsache gut angekommen 🙂
Türkiyeye selamlar
54 Antworten
Hat nur der F11 einen Luftbalg oder ist er auch beim F10 eingebaut?
Beim F11 Serie!
Özgörkey kann ich empfehlen.. habe schon mal 1 Liter Öl gebraucht...top Service
M550D F10 sollte auch hinten Ludtbalg haben,sicher bin ich mir,aber nicht.
Ähnliche Themen
Luftfederung gibt es nur beim 5er Kombi, also im F11, in der Limousine F10 nicht mal für viel Geld, auch nicht im F10 M550d !
Hey Freunde, ich danke euch für eure Hilfreichen antworten. Ich bin mit dem kaputten Luftbalg in eine BMW Werkstatt gefahren (bekannter meines Onkels) die haben einen Originalen Luftbalg aus Istanbul bestellt + Einbau = 500€..
Alles schön und Gut soweit.. am nächsten Tag ist der AGR Kompressor kaputt gegangen unglaublich aber wahr! Ich habe das Auto vor 2 Monaten bei BMW für knapp 4.700€ reparieren lassen - AGR Kompressor ebenfalls. Jetzt wird das Auto von Izmir nach Hamburg gebracht und meine Flugtickets sowie Mietwagen gehen ebenfalls auf deren Nacken.. Fazit das Auto hat meine Nerfen Todes Penetriert aber naja Mann muss irgendwie das beste draus machen.. Allah herkezi böyle Nazardan korusun
Was ist ein AGR Kompressor?
Abgasrückführung???
Klima Kompressor für 4.700€? Ist der aus Gold?
Da steht "AGR Kompressor ebenfalls" - das der Kompressor keine 4.7 kostet, erklärt sich doch von selbst.
@TolgaTT
Amin kardes amin.
Diese Augen haben mich eine Woche nach kauf 500€ gekostet.
Kötü göz ve Kiskançligin gözü kör olsun.
Zitat:
@checker265 schrieb am 13. Juli 2017 um 17:29:31 Uhr:
@TolgaTT
Amin kardes amin.
Diese Augen haben mich eine Woche nach kauf 500€ gekostet.
Kötü göz ve Kiskançligin gözü kör olsun.
Abi Sorma.. bei mir ist die Aktion 1 Woche nach Kauf passiert (4.700€ Rechnung) nach knapp 3 Monaten (vor 1 Woche) Luftbalg und Klima Kompressor im Arsch.. jeder lacht mit dir und sagt Hayirli olsun... jedoch sieht es im Innern immer anders aus..
Hallo Tolga,
Geçmi? olsun.
Was ist ein AGR Kompressor?
Ich habe ja meinen vom gleichen Händler wie du. Und meiner ist seit 5 Wochen beim Händler wegen Nachbesserung. Habe einen Leihwagen (Focus).
Hast du vom Händler die Zusage wegen dem Rückflug? Ist das nun der Verkäufer oder der BMW Händler?
Wie schnell ging das?
Bei mir dauert das ca. 3 Tage bis der Händler auf meine Emails oder Anrufe reagiert.
Dein Glück war damals, dass die dem KV von BMW zugestimmt haben. Bei mir nicht. Wollen alles selber machen.
Selam.. ich habe mich verschrieben und meinte damit den Klima Kompressor.. Ich habe nachdem ich gemerkt habe, dass da irgendwas nicht richtig läuft den dicken direkt zu BMW gebracht.. die haben die Mängel festgestellt.. daraufhin habe ich denen gesagt das ich das Auto auf garkeinen Fall zu denen in die Werkstatt bringen werde, da Sie mir das Auto mit Dekra Gutachten als "Einwandfrei" verkauft hatten. Kostenübernahme - Fertig.
Die Rechnung hatte das Autohaus übernommen, jetzt kümmert sich aber BMW um mein Problem.
Es kommen exakt die selben Geräusche wie damals als ich ihn zu BMW brachte und die Rechnung von 4.7 entstand.. deshalb kümmern die sich drum denke ich mal. 1Woche Mietwagen (Insignia) Flugtickets sowie Auto nach Hamburg auf Kulanz" von BMW.. bin mal gespannt was die sagen werden wenn er bei den in der Werkstatt eintrifft.. ich werde aufjedenfall KEINEN CENT BEZAHLEN, das ist Sicher!
Wünsche dir das alles gut geht. Genies noch deinen Urlaub.
Wie lange wird es dauern bis dein Auto in Hamburg ist?
Defekter Klimakompressor?
Damit hättest du auch nach D zurück fahren können, oder?