Hilfe, Lüftermotor geht nicht aus

Mercedes S-Klasse W220

hilfe Lüftermotor geht nicht aus

oh nein . ich schliess ab und merke dass der lüftermotor nicht aus geht.

ich habe erstemal seit ich den W220 habe (paar tage) bei der klimaanlage auf Rest gedrückt

jedenfalls vor paar tagen konnte ich am klima rechts unten 0 null 0 druecken und die klimaa und der lüfter ist aus gegangen . sofort. nun muss ich wohl sicherung vom lüfter ziehen und hoffen dass die Batterie nicht leer geht . bitte Hilfe

Beste Antwort im Thema

@a6000000
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=728112

18 weitere Antworten
18 Antworten

hallo Bamberger, scheinst ähliches Modell W220 zu fahren(muss ich extra Beitrag aufmachen?):

Frage:
sollte ich mit dem Notschluessel mechanisch den Kofferraum aufschliessen koennen? in der Bedienungsanleitung steht nur

man kann den Kofferraum so schliessen (mit dem mechanischen Notschlüssel) dass er nicht mit der Fernbedienung auf geht,

die eine einzige Taste am Kofferraum geht bei mir nicht,
dafür faehrt der Metall Griff fleissig raus und auch rein :-)

für die Stunden die du hier ihm Forum und ihm Netz verbringst, hättest du auch Arbeiten gehen können.

Dan hättest du das Geld für eine SD Untersuchung.

@a6000000 wenn man mit dem mechanischen Notschlüssel qnicht verriegelt hat, dann kann man das Schloss auch ohne Elektrik bzw. Pneumatik durch Drücken des Knopfes öffnen (mechanisch)

[GELÖST]
[OK!]

Habe einen neuen BOSCH Regler 85 EUR eingebaut und GUUUUUUT.

unter dem Handschuhfach den Lüfter ausbauen , sind nur paar Schrauben und mehrere Abdeckungen und wackeln und ziehen , und am Gebläselüfter in Fahrtrichtung rechts die Torx ist sehr tief vorn rechts...

auf youtube gibts massig Anleitungen

:-)

20201114