Hilfe Konfiguration, Navi oder App Connect?
Guten Morgen,
demnächst möchte ich einen Sportsvan IQ bestellen.
Nicht so ganz klar ist, Navi oder App Connect, Navi brauche ich selten.
Ich hatte bis vor kurzem einen Sound mit Navi, hab' den aufgrund elektronischer Mängel zurück gegeben. Der hatte App Connect, hab's nicht genutzt wie auch Car Net (?) nicht. Dafür gibt es doch Guide und Inform?
Könnte mir das jemand mit den Vor- und Nachteilen erklären? Das "gesparte Geld" würde ich ggfs lieber in eine Standheizung investieren.
Danke!
VG Thommi
34 Antworten
Das kann sein, zumindest auf dem Telefon sollte es gehen:
https://support.google.com/.../3092439?...
Ich habe auch mal gesucht: https://www.teltarif.de/.../74064.html?page=4
Scheint wohl zu gehen, zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Man sieht ja eindeutig das Radiodisplay und nicht das Handydisplay.
Man sieht auch das Einstellungsmenü
https://www.teltarif.de/.../google-maps-apple-carplay-3lgb.jpg
Danke, das wäre ja dann eindeutig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jrda schrieb am 13. Januar 2019 um 14:32:05 Uhr:
Ich würde mir kein Auto mehr ohne AppConnect kaufen, das Navi wäre mir egal 😉
Gebraucht hast dann auch keine Livetraffic Daten mehr und kannst schön jedes Jahr dafür zahlen.Die erlaubte Geschwindigkeit und Blitzer zeigt Google auch an, mit Waze nämlich.
Hehe, ich mir auch nicht. Aber das Navi vom DM war mir auch wichtig. Darum habe ich darauf geachtet, dass mein neuer Golf beides hat :-)
Was man aber nicht vergessen darf: App-Connet kann man nachrüsten lassen. Ein Discover Media oder Pro nicht. Jedenfalls nicht offiziell ;-)
Bei meinem aktuellen DM und bei dem DM der zweiten Generation meiner Frau gibt es auf der Navikarte bei App-Connect rechts 3 Fenster. Bei einem von denen kann man auf die Satellitenansicht umstellen.
Das DM kann man auch offiziell nachrüsten, kostet halt nur. Und AppConnect kann man nicht immer nachrüsten ohne CM Tausch.
Zitat:
@jrda schrieb am 13. Januar 2019 um 21:10:50 Uhr:
Das DM kann man auch offiziell nachrüsten, kostet halt nur. Und AppConnect kann man nicht immer nachrüsten ohne CM Tausch.
Sicher? Ich wollte bei meinem alten Golf 7 das DM der ersten Generation gegen das DM der zweiten Generation tauschen. Auto Wichert hier in Hamburg hat mir gesagt, dass das nicht geht. Man müsste sich gleich bei der Konfiguration seines Autos entscheiden, da ein Navitausch später nicht mehr möglich sei.
Ab dem MIB2 wurde der Tausch aber offiziell angeboten.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 13. Januar 2019 um 22:17:13 Uhr:
Ab dem MIB2 wurde der Tausch aber offiziell angeboten.
Oki, dass wusste ich nicht.
Ich habe heute mal nachgesehen, wie ich die Satellitenkarte einstelle. Auf dem Handy ging es, aber auf dem CM Display zeit es nur die normale Karte an. Ich kann da nichts einstellen, es wird die normale Karte übertragen, auch wenn auf dem Handy die Satellitenkarte zu sehen ist.
Müsste mal jemand mit einem iPhone was zu sagen, habe zum Glück keins 🙂
Am Radio auf die Karte klicken, dann kann man auswählen welche Ansicht man möchte.
@Lutschi_W210 Ist da ein Symbol, oder einfach nur auf die Karte klicken? Hatte vorhin schon mal probiert ob da was einzustellen geht.
Oben rechts aufs Zahnrad und dann auf Satellitenkarte. Gar nicht so einfach ein Bild zu machen wenn Maps Aktiv ist.
Ist das ein CM? Komisch entweder bin ich blind oder ich habe es nicht da, wo Du es auf dem Bild gezeigt hast. Muss ich morgen nochmal schauen. Danke für die Bilder.