Hilfe ! Konfiguration meines A6 Avants
Hallo,
da ich morgen in meiner meine Berufliche Karriere einen Schritt nach oben zum Abteilungsleiter gehe und dadurch aus einem Passat Variant 2.0 TDI (170 PS) ein A6 wird, bräuchte ich Hilfe bei der Konfiguration. Ich habe Anbei meine bishere Konf. hochgeladen, bin mir nur nicht sicher ob ich alles Habe. Bitte um Antworten was noch praktisch ist oder ein Technisches Schmankerl...
PS: Hab 60.000 € Grenze
17 Antworten
Aus eigener Erfahrung ein paar generelle Anmerkungen:
- elektrische Sitze mir Memory: Überflüssig wenn man hauptsächlich der alleinige Lenker ist. Ich verstelle den Sitz nicht mehr.
- adaptives Kurvenlicht: Funktioniert nur bis ca. 90 km/h (?). Daher auf der Landstraße nur eingeschränkter Nutzen. Aus meiner Sicht ist der Winkel auch viel zu klein. Ein Abbiegelicht ist das adaptive Kurvenlich übrigens ja nicht !
- elektrisch Gepäckraumklappe: Absolute Spielerei. Mir ist es mittlerweile eher peinlich wenn ich daneben stehe und warte bis endlich mein Kofferraumdeckel aufgeht. Als wenn ich dazu nicht in der Lage wäre...
Super ist:
Luftfederung
Dämmglas
Damit steigt das Fahrgefühl auf A8-Niveau.
Und... ohne Glotze könnte ich gar nicht mehr. Ich freue mich auf jeden Stau :-)
Zitat:
Original geschrieben von seikaberni
Kein Leder / Alcantara (Sline plus)?
Mann sollte sich einmal die Stoff/Leder Kombination anschauen bzw. anfühlen...
Zitat:
Vielleicht noch Kurvenlicht?
Absolut überbewertet. Wir hatten es bei unserem Vorläufer Dicken 3,5 Jahre und den (scheinbaren) Vorteil immer mal in Autobahnauf- bzw abfahrten gesehen. Nice to have, no real value...
Zitat:
Bose-Sound?
Unbedingt! zB für jene, die Musikliebhaber sind und guten Klang unterwegs zu schätzen wissen.
Zitat:
AAS (Luftfederung)?
Ein absolutes, einzigartiges Highlight in der oberen Mittelklasse. Tolle Kombination aus Komfort in Städten mit ollen Straßen und fantastischer Fahrdynamik auf langen, und auch schnellen Autobahnabschnitten. Fast schon ein "must" für gut ausgestattete A6er...
Zitat:
automatische Gepäckraumklappe?
ist das nicht eher etwas für die Einkaufsmutti über 60?
Stimme dem voll zu !