ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe, Kofferraum geht nicht auf

Hilfe, Kofferraum geht nicht auf

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:18

Hey Leute

Brauche mal auf die Schnelle nen Tip wie ich meinen Kofferraum aufbekomme.

Folgendes Problem, war Einkaufen und der Deckel ging wie es sich gehört schön automatisch rauf und runter. Jetzt steh ich zuhause und das Ding blinkt nur noch

egal auf welchen der Knöpfe ich auch drücke, also Schlüssel aus der Tasche gekamt

und Notöffnung versucht aber nach 10cm blockiert der Deckel durch den Spalt sieht man auch nichts was blockieren könnte.

Hab den Kofferraum natürlich auch voll mit auftauender Ware wäre über einen schnellen Tip echt dankbar.

 

 

Gruss Andreas

 

 

 

 

 

 

V6  3,2   4Sitzer      LPG

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Juli 2013 um 8:50

Und, wie ist die Sache nun ausgegangen?

Teuer.

am 10. Juli 2013 um 13:34

Das is mal ne aussagekräftige Antwort.

Was ist? Was guckst Du so komisch?

Ich: „Du kannst aber fragen! Siehst Du nicht? Der Kofferraum geht nicht auf!“ –

Sie: „Ja das sehe ich! Dann mach ihn halt auf!

 

Ruhig bleiben! – „Hilfe, mein Kofferraum geht nicht auf!“ war doch einer der häufigsten Beiträge in letzter Zeit.

 

Mittlerer Druckknopf am Schlüssel, Schalthebel in der Fahrertür und Druck auf das VW-Emblem: Fehlanzeige!

 

Ich: „DU hast doch gestern MEIN Auto geputzt. Hast DU beim Schließen keinen Lappen im Schloss eingeklemmt?!!!“

 

Ich erinnere mich: jemand hat mal über Stunden versucht über die Skisacköffnung den Kofferraum zu befreien. Hoffentlich ist es das nicht!

 

Sie ärgerlich: „Nein! Wie kommst Du darauf! ICH habe dir DEINEN Kofferraum geputzt!!“

 

Kabelbruch! Im Forum hatten die meisten Fahrzeuge um die 120000 Km einen Kabelbruch. Meiner hat jetzt 117-Tsd. Versuch’s mal mechanisch mit dem Schlüssel an der Heckklappe.

 

Am VW-Emblem hinten, unten: der Schlitz ist viel zu klein. Ob ich es mal mit Druck versuchen soll? In anderen Fällen ist das auch nicht gut gegangen.

 

Ach so: man muss den Deckel mit dem kleinen Schlitz zart zur Seite schieben um an den richtigen Schlitz zu gelangen. Schwupps: der Deckel geht auf, wir können die Tennischläger raus holen.  

 

In der Werkstatt: „Die Fehlermeldung sagt: das Deckelschloss ist kaputt. Wir bestellen ein neues“. Soll mir recht sein.

 

24 Stunden später: “Sie hatten recht, es ist ein Kabelbruch zum Schloss, darum die falsche Meldung. Wir bestellen einen Kabelbaum.“

 

Heute nach 72 Stunden bin ich wieder im Besitz der Sänfte: neuer Kabelbaum. Mein Schloss wurde mir nicht genommen. Morgen kann es in Urlaub gehen.

 

Fazit:

die Informationen, die man hier im Phaeton-Forum bekommt, sind manchmal lustig, mal überflüssig, aber für die ernsten Fälle sehr hilfreich.

 

Ich erinnere auch an die leidige Geschichte mit dem Scheibenwischer, der mal links rum wischte. So sehr ich im ersten Augenblick erschrocken war, so konnte ich meiner Frau damals kühl berichten, dass dieses „Gegenwischen zweier Scheibenwischer“ ein Alleinstellungsmerkmal des reifen Phaetons sei. ;)

 

Übrigens: SIE hat die 600 Euro für MEINEN Kofferraum ohne zu Murren bezahlt.

 

Hasel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe, Kofferraum geht nicht auf