Hilfe Kfz Steuern

BMW 3er E36

Hi habe gerade mit nem kumpel von mir eine erschreckende entdeckung gemacht.

er hat sich einen 325 geholt der schon auf E2 umgerüstet is ergo 184€ Steuern nur bekam er heute einen brief vom freundlichen finanzamt und die wollen jetzt irgendwas mit 378€ weil angeblich alles irgendwie eins runtergesetzt wurde d.h. was e2 war wird jetzt besteuert wie e1 früher usw.

äh stimmt das? wenn ja was kostet die aufrüstung auf E3?

30 Antworten

wenn er e2 hatte ist es ja kein Euro2! Manchmal vergessen die es umzutippen und achten gar nicht drauf dass der Wagen umgeruestet wurde! hatte ich auch und das bei beiden Autos! Der soll hinfahren und nachfragen wie es im alten Fahrzeugschein stand!

Mach kein scheis ... hab auch grad mein 325 mit E2 angemeldet.....hab allerdings noch keine Post

der alte besitzer hat aber auch nur 184 gezahlt das würde ja heißen das es im alten schein richtig drin stand oder?!

Zitat:

Original geschrieben von toby.325IA

Mach kein scheis ... hab auch grad mein 325 mit E2 angemeldet.....hab allerdings noch keine Post

warum scheiß??

e2=euro1 und somit wären die 378,- fällig!! 😉

Ähnliche Themen

Also der Vorbesitzer von meinem hatte auch nur 184 bezahlt und der hat ihn abgemeldet und ich habe ihn dann vor 4 wochen 2Tage später wieder angemeldet - naja kann schon sein das die da was vergessen haben auf der Zulassungsstelle ...wenn ich daran denke wie lange die gute Frau da am tippen war und ich dann nóch einen Zusatzzettel bekommen habe weil da irgendwie nicht alles rein ging im fahrzeugschein an Eintragungen - da kann man schonmal was vergessen ...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

warum scheiß??

e2=euro1 und somit wären die 378,- fällig!! 😉

Also ich habe einen KLR ist dfas dann nicht E2 ? = Euronorm 2?

Zitat:

Also der Vorbesitzer von meinem hatte auch nur 184 bezahlt und der hat ihn abgemeldet und ich habe ihn dann vor 4 wochen 2Tage später wieder angemeldet - naja kann schon sein das die da was vergessen haben auf der Zulassungsstelle ...wenn ich daran denke wie lange die gute Frau da am tippen war und ich dann nóch einen Zusatzzettel bekommen habe weil da irgendwie nicht alles rein ging im fahrzeugschein an Eintragungen - da kann man schonmal was vergessen ...

wenn der vorbesitzer 184 gezahlt hat, dann sollte der wagen aber euro 2 haben, odda sie haben sich vorher bei ihm vertippt!! 😁

was hat denn ein umgerüsteter 325 für ne emisions schlüsselnr?

muss ja 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52, 71 eine von denen sein ansonsten sind wirklich 378 öcken fällig und ich fang schon das kotzen an wenn ich daran denke was sie dann für den 328ig haben wollen

was kostet denn ne euro3 umrüstung?

Zitat:

Also ich habe einen KLR ist dfas dann nicht E2 ? = Euronorm 2?

ja wennde den klr drin hast dann haste euro 2!!

abba e2 ist nich gleich euro2!!

wie gesagt-->

e2=euro1

euro2=euro2

!!

😉

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

was hat denn ein umgerüsteter 325 für ne emisions schlüsselnr?

muss ja 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52, 71 eine von denen sein ansonsten sind wirklich 378 öcken fällig und ich fang schon das kotzen an wenn ich daran denke was sie dann für den 328ig haben wollen

was kostet denn ne euro3 umrüstung?

mein umgerüsteter hat glaubbig die 26!!

weiss es jetzt abba nich 100 pro und müsste jetzt aufstehen um nachzuschauen, dafür isses abba noch zu früh!! 😉😁

Wie gesagt habe noch keine Post ...DA bin ich ja mal gespannt!!! wo steht denn das mit der umschlüsselung im neuen Fahrzeugbrief? habe den grad vor mir ...

Zitat:

ja wennde den klr drin hast dann haste euro 2!!

abba e2 ist nich gleich euro2!!

wie gesagt-->

e2=euro1

euro2=euro2

!!

😉

Das ist mir jetzt ein bischen früh das zu verstehen - bin aber froh das ich tatsächlich Euro 2 habe (-:

Zitat:

mein umgerüsteter hat glaubbig die 26!!

weiss es jetzt abba nich 100 pro und müsste jetzt aufstehen um nachzuschauen, dafür isses abba noch zu früh!! 😉😁

bitte bitte schau mal nach sonst hab ich keine ruhige minute mehr!!! 🙂 *ganzliebschau* 😁 😁

hat dann der 328 auch schon eine der schlnr oder wie? 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52, 71

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

bitte bitte schau mal nach sonst hab ich keine ruhige minute mehr!!! 🙂 *ganzliebschau* 😁 😁

hat dann der 328 auch schon eine der schlnr oder wie? 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52, 71

najut!!

also, die emisionsklasse lautet "schadstoffarm euro 2" und der dazugehörige code lautet "0425"

uiiiiiiii, war dat jetzt anstrengend, schlimmer wie frühsport beim bund!! 😁

Deine Antwort