Hilfe! Kenne meine Ausstattungsvariante nicht!
Hallo Leute will meinen Astra meiner Freundinn berkaufen. Weiß aber nicht einmal was das für ne Ausstattungsvariante is. Motor etc kenne ich. Aber die bunten Rauten an den Kotflügeln kann ich nicht deuten. Kann man irgendwi nach lesen. was zum Beispiel 3 bunte Striche bedeuten?
71 Antworten
Ich war heute bei FOH und hab mich nach dem Schildchen erkundigt. Er hatte da so ein nettes Programm wo alle Schildchen abgebildet waren. Schätzungweise 20-30.
Und das steht für "Sport"-Ausstattung und kostet 15,34 €. Is ja wohl der Hammer für so n kleines Metallschildchen.Opel-Zubehörpreise eben.
Sport?????????
nich Cool Motion?
Du schockst mich!!
Hast Du Dir denn mal Alle ausdrucken lassen?
das interessiert mich ja nun Brennend
Nee ich hab mich nich getraut😉
Die Möglichkeit hast du bei deinem FOH bestimmt auch. Ich sagte Ihm ja auch Cool Motion. War übrigens gar nicht darunter, kannte er gar nich. Seltsam oder? Dann habe ich "unser" Zeichen auf dem Bildschirm entdeckt. Club, California war darunter, vielmehr konnte ich nich erkennen/zuordnen.
Ich hab den Verdacht, das Motion oder Cool Motion Sondermodelle waren, mit einer entsprechenden Ausstattung kombiniert, z.B. Sport. Also haben wir einen Cool Motion Sport😁
Bei mir steht auf diesem Schildchen mit weisser Schrift "Spezial".
Nur frage ich mich, was das beinhaltet - denn ich verfüge über KEINE Klimaanlage, KEIN ABS, KEIN Sportgetriebe, KEINE Nebelscheinwerfer, KEINE Safe-Tec Ausstattung (nur Fahrerairbag), KEIN Sperrdiff oder ASR 😛
Einziger Luxus: Lenkhilfe und ein 1,4l Motörchen, welches jedoch über 82 PS verfügt (dank Einzeleinspritzung) - that's it 😁
Dafür (das nix drin ist) ist er Spezial-Leicht (1'030 kg für einen Caravan) 😉
Vielleicht weiss jemand von euch, was Spezial bedeutet...
Gruss aus Bern
Zitat:
Original geschrieben von westerhever
Nee ich hab mich nich getraut😉
Die Möglichkeit hast du bei deinem FOH bestimmt auch. Ich sagte Ihm ja auch Cool Motion. War übrigens gar nicht darunter, kannte er gar nich. Seltsam oder? Dann habe ich "unser" Zeichen auf dem Bildschirm entdeckt. Club, California war darunter, vielmehr konnte ich nich erkennen/zuordnen.
Ich hab den Verdacht, das Motion oder Cool Motion Sondermodelle waren, mit einer entsprechenden Ausstattung kombiniert, z.B. Sport. Also haben wir einen Cool Motion Sport😁
Hi
dein verdacht ist richtig! Motion, bzw Dream war ca. 1 jahr lang ein "sondermodell"!
Ich hatte mal ein Prospekt mit den 2 ausstattungen! Der Motion war die sportliche variante....hatte Sportsitze, alufelgen, elektrisches schiebedach und sportgetriebe! Der Dream war der komfortablere! hatte keine sportsitze, sondern bequeme, kein sport, sonder schongetriebe, elektr. schiebedach und je nach motor alufelgen im 6 speichen-design
gegen ende gab es dann cool-dream und cool-motion...halt mit klima! beim astra f war das mit der zeit ein durcheinander mit den varianten...und gegen ende der produktion, gab es die ausstattung "style", hatte fast alles drin was es gab
ciao
Also habe ich jetzt einen Cool Motion Sport,oder wie?!
ich glaub ich muß echt mal meinen FOH Nerven....
@airwave58791
Na das war auf jedenfalls sehr hilfreich. finde auch, das es ein ziemliches Wirrwarr is. so hätten wir das jedenfalls geklärt.
Diese verschiedenen Ausstattungsdetails finde ich auch sehr verwirrend.
Bei meinem hat mich gestört, daß man unter dem Handschuhfach haufenweise Elektrik (Steuergerät, Kabel, etc.) erkennen konnte. Mein Bruder hat da ein praktisches Ablagefach davor. Jetzt habe ich mir bei eBay eins ersteigert. Sieht GEIL aus!
... Warum nur nicht gleich so?
Daß ich keine Seitenblinker habe, wundert mich schon lange nicht mehr. 🙁
DAS finde ich gar nicht soo schlecht,die Opel Seitenblinker sehen sch*** aus...
Die Ablage unterm Handschuhfach hab ich aber
Dafür aber keine gelackten stossfänger,das nervt am meisten 🙁
ich habe so blau graue kleien vierecke nebeneinander.... wie sieht das sportedtion logo aus ? weil ich hab ihn als sportedition gekauft
seitenblinker hab ich auch nicht und auch das ablagefach fehlt, aber das liegt wohl am bj.
und das die seitenblinker fehlen stört mich auch nicht die sind viel zu groß und draufgeklatscht.
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
ich habe so blau graue kleien vierecke nebeneinander.... wie sieht das sportedtion logo aus ? weil ich hab ihn als sportedition gekauft
müßte ein Champion II sein
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
seitenblinker hab ich auch nicht und auch das ablagefach fehlt, aber das liegt wohl am bj.
und das die seitenblinker fehlen stört mich auch nicht die sind viel zu groß und draufgeklatscht.
Könnte man die Blinker nicht ganz einfach durch elegantere, weiße ersetzen?
Nur wenn keine vorhanden sind, möchte ich auch nicht ein weiteres Loch in die Karosserie machen. Ansonsten denke ich, das die zur Sicherheit beitragen.
klar, es gibt weiße und graue auf dem zubehörmarkt aber ich mach kein loch in die karosse für zwei hässliche blinker, genauso wie ich mir keine 3 bremsleuchte reinbau, kostet bloß zeit und geld und schaut am ende auch noch scheiße aus.