HILFE!!!!Kein Ton aus den Boxen!!!

Hallo,

ich habe gestern mein Radio in meinem Mazda 323 F angeschlossen. Es ist alles richtig angeschlossen (die 2 ISO-Stecker ect.) elek. Antenne funktioniert sowie das Radio selbst läuft auch ohne Probleme, nur es kommt absolut nichts raus aus den Boxen raus.

Das sind original Tür-Boxen von Mazda. Ich habe den Wagen erst seit paar Tagen und habe überprüft, ob Boxen in den Türen eingebaut sind, das sind sie und original-Kabel com mazda mit 2 weißen Steckern (einmal Strom und eimal Boxen-Anschluß) sind vorne auch vom Werk aus verlegt. ich habe aber nicht hinter der Boxen geschaut, ob tatsächlich kabel angeschlossen sind, da ich davon ausgehe, dass dort Kabel angeschlossen sind!!!!

Das Redio hatte ich genauso in meinem alten Mazda Xedos angeschlossen und es lief alles einwandfrei.

Wer kann mir bitte weiterhelfen????

Danke

18 Antworten

ich denke, es ist vielleicht doch besser bei ACR-Car Hifi vorbeizufahren, nachdem ich heute bei zwei Mazda-Häuser enttäuscht nach Hause gefahren bin 🙁
Ich habe zwar für Donnerstag einen Termin bei Mazda und die wollen mir erst einen Kostenvoranschlag machen. Warum die so einen Aufwand machen 🙁 ???????????????
oder habt ihr eine andere Idee?

hast du schonmal mit einer 1,5V batterie ausprobiert ob die boxen "knack" machen wenn du die dranhältst?

für die pinbelegung vom ISO-stecker (der wo halt die lautsprecheranschlüsse dran sind) brauchst du bloss auf hankofers webseiten-button dings zu drücken, da gibts das nachzulesen.

dann suchst du dir nach der reiche "+" und "-" von jeweils einem lautsprecher raus, fährst da mit kleinen drahtstücken rein, und hältst die batterie an die anderen enden von den drahtstückchen...
wenns knackst können die türen obenbleiben - dann hats was mit dem radio und/oder stecker/adapter - was weis ich ;-)

sonst erstmal vom radio weg die kabel verfolgen ob die auch wirklich in die tür rein gehen - und ob da net irgendwas durchgetrennt ist.

sers,
hustbaer

ist wohl jetzt mein Ohmmeter kaputt oder mache ich was falsch ????

Ich bin gerade dabei, einen Lautsprecher (nicht vom Mazda) erstmal einfach so auf Ohm zu testen. Da passiert gar nichts, wenn ich mein Ohmmeter auf z.B. 200 Ohm stelle und dann auf jeweils + und - vom lautsprecher-Anschluß gehe, zeigt er mir weiterhin immer eine 1 an, als wäre eben nichts angeschlossen!!!!!

Aber wenn ich, die zwei Kabeln vom Ohmmeter kurzschliesse, dann zeigt er mir ca. 00.8 oder 00.9 Ohm an.

Was ist da los?? mache ich was falsch???
ich wollte erstmal sicher gehen, dass alles soweit in Ordnung ist, damit ich dann erst mit ruhigem Gewissen die Kabeln in 323F durchmessen kann.

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!

hört sich nach defekten LSP an.