Hilfe kein Ladestrom
Hallo ich habe einen Gilera Runner 50 C14.
Folgendes der Roller hatte überhaupt keine Beleuchtung mehr das habe ich wieder hinbekommen.
Aber das Teil hat keine Ladeleistung
Ich habe dann eine neue Lima gekauft und einen gebrauchten Regler (der aus einem Roller ist der Lief)
aber immernoch keine Ladeleistung
Hat jemand eine Idee?
214 Antworten
Regler Motor an
Gelb 20 Volt
Blau 0
Schwarz 0
Blaurot 0
Lila 2,5 Volt
Graublau 12,5 Volte
Grau 12,5 Volt
Ich habe alles abgesteckt und nach und nach wieder angesteckt hat aber nichts gebracht
ich hoffe ihr könnt mit den Messwerten was anfangen
Die Hupe darf ohne Zünd-on gar nicht funktionieren. Du solltest auch dazu schreiben ob Du Gleich oder Wechselstrom gemessen hast und wissen wo Gleich oder Wechselstrom gemessen werden muss. Die Hupe, Blinker, Batterie und Bremslicht sowie der Motor für die Zündung sind alles Gleichstrom.
Da wurde auf jeden Fall was verkehrt angeschlossen und 2,5 Volt gibt es dort überhaupt nicht am Regler, da stimmt was nicht.
Ähnliche Themen
Klar hupe Zündung an sorry
Ich habe Gleichstrom gemessen und da wo nichts ankam mit Wechselstrom gemessen das sind die hohen werte
Ich weiß nicht wo gleich und wo Wechselstrom ankommen muß
Was falsch anschließen geht doch eigentlich nicht sind alles kompakt Stecker ausser an der zündspule da stehen ja die Farben drauf
Meinst du das es Sinn macht den kabelbaum zu tauschen weil sonst ist ja alles neu nichts gebrauchtes
Es scheint ja am kabelbaum zu liegen
Ich hatte vor vielleicht den kabelbaum aus zubauen und dann die äußere Isolierung ab zumachen und alles nochmal nach zu schauen
Was ja im eingebauten Zustand nicht zu 100 Prozent geht
Was meint ihr
Neee, das lass mal. Der Kabelbaum ist teilweise im Rahmen verlegt. Wenn da was mit ist lässt sich das messen über Masse mit Plus, wenn am Rahmen Strom anliegt weißt dann Bescheid. Vorher würde ich die Finger von lassen.
Wenn ich mit meinem Multi Wechselstrom messe und Gleichstrom eingestellt habe kommt immer halber Wert raus.....
Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll hätte ich einen kabelbaum würde ich ihn wechseln
Ist nur blöd das keine Beschädigung sichtbar ist
und die Kontakte von den Steckern?. Du solltest auch anfangen die Widerstände an der Lima zu messen. Das sagt dann genau aus ob da was nicht stimmt. Die Werte hab ich jetzt nicht im Kopf aber Google hilft. "Lima Widerstand messen Gilera bzw. Piaggio"
Ich schicke die Lima Zurück
jetzt aber mal eine frage wenns an der Lima liegen sollte hat die den wirklich was mit den Blinkern und Bremslicht zutun ohne das der Motor läuft
Ja, wenn die Batterie nicht aufgeladen wird, geht kein blinken und kein Bremslicht und der Anlasser auch nicht. Den Strom dafür stellt die Lima her und der Regler macht das ganze gleich