Hilfe kein Ladestrom

Hallo ich habe einen Gilera Runner 50 C14.
Folgendes der Roller hatte überhaupt keine Beleuchtung mehr das habe ich wieder hinbekommen.
Aber das Teil hat keine Ladeleistung
Ich habe dann eine neue Lima gekauft und einen gebrauchten Regler (der aus einem Roller ist der Lief)
aber immernoch keine Ladeleistung
Hat jemand eine Idee?

214 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 27. Februar 2016 um 23:49:47 Uhr:

Hoffe, du hast dir damit nicht schon wieder was zerschossen.

Doch hat es wohl.....

Na, irgendwo muss doch der Hund begraben sein. Wenn also Regler, Lima, Batterie neu ist, dann bleibt nur noch die Verkabelung übrig. Oder die neuen Geräte sind defekt. Wenn dem so ist, was ich bezweifel, ab damit zurück zum Händler und neu ordern. Ist ja schließlich Garantie drauf.
Sonst, wie gesagt, sämtliche Verbindungen kontrollieren, ob die zum Einen gut aussehen, keine Scheuerstellen im Kabelbaum haben, keinen Kurzschluss bilden und auch dort angeschlossen sind, wo sie angeschlossen werden müssen.
Am Besten fängt man da halt an, dass man alles abzieht und dann den Minimalstromkreis aufbaut und dann immer stück für Stück dazu. Jedesmal kontrolliert und auf dem Schaltplan dann die gemachten Verbindungen durchstreicht.
Alles andere ist nun rätzelraten, weil du ja alles schon durch hast.
Leider ist Mönchengladbach für mich einwenig zu weit entfernt, sonst hätte ich dies mit dir zusammen gemacht.

....und auch mal die Masseverbindung Motor/Fahrgestell/Batterie auf guten Kontakt überprüfen !

kbw 😉

Danke für die Hilfe und das Angebot vorbei zukommen schade zu hohe Entfernung
Batterie Spannung hab ich 13.2 Volt
Also keine lade Leistung
Kann mir den einer sagen was an den einzelnen Komponenten an Strom ankommen muß
Wenn ich da keine daten hab kann ich ja nicht sagen ob es ok ist was ich messe oder nicht

Ähnliche Themen

Liest du die Beiträge nicht ?? Wurde doch schon geschrieben !! 😠

kbw 😉

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 13. März 2016 um 00:32:28 Uhr:

Danke für die Hilfe und das Angebot vorbei zukommen schade zu hohe Entfernung
Batterie Spannung hab ich 13.2 Volt
Also keine lade Leistung
Kann mir den einer sagen was an den einzelnen Komponenten an Strom ankommen muß
Wenn ich da keine daten hab kann ich ja nicht sagen ob es ok ist was ich messe oder nicht

Die Batterie Spannung ist völlig uninteressant, die Spannung die aus dem Regler bei laufendem Motor kommt (gemessen an den Klemmen) ist von Interesse, nichts sonst!. Wenn Du uns das mitteilen würdest wären wir längst weiter

Ich komme mit dem ganzen hier nicht mit?

Batterie: Ruhe-Strom 13,2 Volt,ist rappel voll,geht nicht höher.Da kann ich laden wie ich will.
Batterie kann trotz dem kaputt sein.Beim Motor starten,bricht die Spannung weg.
Lade-Spannung: hat hanfiey schon geschrieben.
Bei einer Lade-Spannung von 14,... die man nur bei laufenden Motor messen kann,wird die Batterie-Spannung
nie höher als 13,2 Volt gehen.

Ja Ladespannung habe ich ja bei laufendem Motor nicht
Ich muß wissen was an welchem Kabel ankommen muß
mir ist klar das ihr die Daten braucht um mir helfen zukönnen
Habe ja jetzt alles neue Komponenten drin die ich mir durch falsches Messen nicht kaputt machen möchte
Dann mach ich das so wie ihr schreibt alles abmachen und Kabel für Kabel durchgehen bei Motor aus und laufenden Motor
Es muß ja irgendwo an den Kabeln liegen weil sonst alles neu ist danach habe ich nichts mehr gemessen ausser Ladestrom an der Batterie

Mit einem Multimeter kann da nichts kaputt gehen, das ist abgesichert ohne Ende und misst ja nur. Wenn was kaputt geht dann dadurch das Du das gelbe Kabel (Wechselstrom) direkt an die Batterie geklemmt hast (Gleichstrom). das gelbe war nämlich für die Zündspule und hat ordentlich Power. Du solltest jetzt entweder abbrechen und Werkstatt (Fachman-Frau) aufsuchen oder Dich mit dem Thema AC-DC (Nein, keine Musik hören) beschäftigen sowie Dich mit einem Multimeter anfreunden und das Manual lesen. Danach misst Du dann den gesamten Weg von der Zündspule bis zum Regler und die Ladeleistung der Batterie. Von da geht es am Zündschlossschalter weiter. Da ist ein roter und ein weißer, der rote muss ca. 12 Volt haben und der weiße nach Zünd-on auch 12Volt,
Alles andere wäre meiner Ansicht nach Zeitverschwendung wegen zu wenig Kenntnis der Materie, viel Glück!

Mit einem Multimeter kann ich schon umgehen (gleichstrom und wechselstrom kann ich schon unterscheiden ) und alle schalter habe ich ja schon durchgemessen wie du lesen konntest
Ich kenn mich nicht so gut mit sachen aus wo ich keine werte habe
und blöd bin ich nicht
ich geh gleich mal raus und fang nochmal an
danke

So hier das was ich gemessen habe
Motor aus:
Batterie 13,2 Volt
Anlasser Relai 13,2 Volt
Zündshloß 13,2 Volt Schaltet
Regler :
Gelb 13 Volt
Balu 0