1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe Kaufpreis G31 540d

Hilfe Kaufpreis G31 540d

BMW 5er G31

Hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten den Markt für den G31 540d.
Fahrzeuge die mich interessieren haben >100k BLP.
Must have sind LED SW, DA+, PA+, AHK, Standheizung, mind. HK Sound, Sitzklima, Tacho Digital, Komfortzugang, Dachhimmel dunkel, Armaturenbrett mit Leder. M Paket wäre toll, kann ich aber verzichten.
Nogo ist Leder Beige. Erstrecht Teppich in Beige.
Wie ist eure Einschätzung. Bekommt man da einen aus 2018 und ca 100tkm? Preisvorstellung ist 32000-35000€
Wer den Markt zu schätzen. Diesel ist immer weniger gefragt. Fahrzeuge werden recht teuer eingestellt, gehen aber wohl nicht weg.
Vielleicht kann sich ein Käufer bzw Verkäufer der letzten Monate dazu äußern

Ähnliche Themen
85 Antworten

Die Preise für "junge" gebrauchte Diesel steigen doch gerade spürbar. Die Nachfrage ist definitiv da. Der Gebrauchtwagenmarkt wird doch gerade leergefegt. Bei Autouncle.de kann man die Preisverlauf verfolgen. Staune nicht schlecht, wie da teilweise die Preise erhöht wurden.
Als ich meinen 530d Toruring M-Sport BLP 80 k€, EZ 2017, knapp 100 Tkm vor kurzem zurück gegeben habe, war der nach einer Woche Weg. Gefordert wurden 39.900 €.

@garrik : Dann biete doch 25 k€ und versuch dein Glück.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:11:33 Uhr:

@garrik : Dann biete doch 25 k€ und versuch dein Glück.

:D

Danke die nützlichen Beiträge ??
@ RASS @ TBADP etc
Der 7er war aus 2017 mit 100tkm. Er hatte keinen Druck beim Fahrzeugkauf und war selbst vom Rückruf überrascht. Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, bitte ich auf hämische Kommentare zu verzichten. Hoffe es ist ein respektvoller Umgang möglich.

Zitat:

@garrik schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:21:47 Uhr:

Danke die nützlichen Beiträge ??
@ RASS @ TBADP etc
Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, bitte ich auf hämische Kommentare zu verzichten. Hoffe es ist ein respektvoller Umgang möglich.

nichts für ungut…aber ich kann mir kaum bis gar nicht vorstellen dass jemand 12tk vom Preis runter geht… schon gar nicht ein BMW Händler :D

Sehr unglaubwürdig….

Somit darfst du dich über etwaige Reaktion nicht wundern…

12000€ Preisnachlass für einen Wagen dieser Klasse wäre gleichbedeutend mit einer Abmahnung für den Verkäufer der NL!

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:51:53 Uhr:

12000€ Preisnachlass für einen Wagen dieser Klasse wäre gleichbedeutend mit einer Abmahnung für den Verkäufer der NL!

Zumal die 42 T€ ja vermutlich schon kein überteuerter Mondpreis waren für einen 730d.

Zum damaligen Zeitpunkt waren die 30k zwar günstig. Die 42k aber auch wirklich teuer. Ich hatte damals aus Interesse nachgesehen und vergleichbare Inserate für ca 34000€ gesehen. Es ging auch nicht in einem Zug runter. Der Verkäufer hatte schon vor Ort Nachlass angeboten.
Es tut auch nichts zur Sache. Selbst wenn ich beide Parteien dazuholen könnte, würde man keinen Glauben schenken. Bitte nicht von den aktuellen Preisen ausgehen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Händler auch Pokern. Wenn keine Kunde anspringt, geht der Preis eben doch runter
Hoffe das Thema 7er ist jetzt durch

@ garrik,
dann setz es es doch nicht erst rein, es erzeugt Kommentare die nicht erforderlich wären.

@TBADP
Mein Fehler. War von mehr Niveau und Anstand ausgegangen.
Man kann sich sachlich und respektvoll unterhalten.
Man muss einer Aussage keinen glauben schenken. Aber für dumme Reaktionen ist jeder selbst verantwortlich!

@garrik
Die Frage beantwortet sich ziemlich einfach.
Der billigste 540d Touring bei Mobile.de liegt bei 34.990 €, ohne das er Deine Kriterien erfüllt.
Wenn man nur ein paar Deiner Must-Have Kriterien hinzufügt, steigt der Preis auf 41.695 €!
Meiner Erfahrung nach bewegt sich die Verhandlungsbereitschaft immer um den billigsten Preis auf dem aktuellen Markt.
Das geht dann mal 1.000 oder 1.500 nach unten aber nicht viel mehr.
Solche Extreme wie aus Deinem Beispiel sind eher selten und dann eher für exotische Ausstattungsvarianten bzw. Kombinationen. Ein Buchhalter geht vielleicht auch noch flott weg.
Deine Preisvorstellung ist etwa 7-10.000 € unter Marktpreis - anders gesagt 65% Wertverlust nach 4 Jahren. Für diese Zahlen ist der G31 zu wertstabil.

@garrik
Wenn du von mehr Niveau und Anstand ausgehst verstehe ich deinen Post um so weniger, willst du bei deinem Preisniveau bzw. Wertverlust andere dazu verleiten (einzureden) so etwas beim Händler umzusetzen?, die jagen dich vom Hof!

Einfach das Auto kaufen was man sich leisten kann und nicht irgendwelchen Traumtänzereien nachhängen.

Wenn dir @garrik die Kohle nicht reicht, einen solch luxuriös ausgestatteten BMW zu kaufen, dann beklage dich nicht über angeblich zu hohe Gebrauchtwagenpreise.

Für den sachlichen Beitrag bedanke ich mich.
@mSE23
Du hast hier noch gefehlt. Die Preise der Gebrauchtwagen sind nicht angeblich hoch. Die sind auf Rekordhoch und das ist fakt!
Und da du scheinbar weißt wieviel Kohle ich habe, dürfte dir nicht entgangen sein das es reicht um einen neuen zu Bestellen. Das angegebe Budget habe ich mir selbst gesetzt! Aber halt - das wird jetzt auch in Frage gestellt.
Ihr macht es einem echt nicht einfach Sachlich zu bleiben

Angebot und Nachfrage regeln den Markt und damit den Preis. Aktuell ist kein Käufermarkt und da sind die Preise höher.

Warum soll ein Verkäufer Nachlass geben, wenn er das Auto so verkauft bekommt. Einfach realistisch bleiben.

Deine Antwort