Hilfe irgenwas stimmt net

VW Passat 35i/3A

hallo mein 35i gibt kommische geräusche von sich wenn ich fahre kommt von hinten links ein scheusliches geräusch aber nur wenn ich gas gebe hört sich an würde was am rad scheuern ist aber nichts weiß jemand von euch was das sein kann ???

gruß alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Vielleicht sind die Scheiben verzogen? Aber das würde das Geräusch beim Beschleunigen nicht erklären... Vielleicht Querlenker oder Buchse ausgeschlagen? Hasste mal auf Spiel überprüft?

Gruß
David

querlenker hinten dave ????? " grins"  hallo  hinten ist da wo keine scheinwerfer sind

31 weitere Antworten
31 Antworten

federbruch merken die meißten erst wenn sie die ausbauen 😁

ist meißt die oberen zwei windungen . da aber die feder mit nem ultraharten Kunstoffüberzug verkleidet ist  sieht mann es meist nur nach stoßdämpfer wechsel und ein bissel schwammiges Fahrwerk wenns hochkommt komische Knarzgeräusche  aber eher selten . meißt nach einfedern zb in starken senken und kompressionen auf der Bahn

das ist aber bestimmt nicht was du meinst  zumal das irgendetwas mit lastwechsel nur beim beschleunigen zu tun hat .

der auspuff kann sich soweit nicht verschieben . oder ist das eher ein kurzes klapperndes nicht schleifendes geräusch

Mit einer Taschenlampe in den Dom hochleuchten. Die brechen immer im Bereich der obersten Windungen.
Aber das verursacht kein Geräusch.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

federbruch merken die meißten erst wenn sie die ausbauen 😁

ist meißt die oberen zwei windungen . da aber die feder mit nem ultraharten Kunstoffüberzug verkleidet ist  sieht mann es meist nur nach stoßdämpfer wechsel und ein bissel schwammiges Fahrwerk wenns hochkommt komische Knarzgeräusche  aber eher selten . meißt nach einfedern zb in starken senken und kompressionen auf der Bahn

das ist aber bestimmt nicht was du meinst  zumal das irgendetwas mit lastwechsel nur beim beschleunigen zu tun hat .

der auspuff kann sich soweit nicht verschieben . oder ist das eher ein kurzes klapperndes nicht schleifendes geräusch

ja so in der richtung es ist wie gesagt beim gas geben und zack gehe ich vom gas ist es weg eher schleifendes geräusch

Jetzt mal ganz im Ernst... a) du hast hier immer noch nicht geschrieben was für einen Passat du fährst (MKB, GKB, Syncro?, Laufleistung wäre auch nicht schlecht)... b) wenn du schon alles mögliche Probiert hast, warum schreibst du es dann nicht gleich dazu?... c) schonmal probiert, ob das Geräuch auch da ist, wenn du den Motor im Stand auf Drehzahl bringst.

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

... hinten links ... und nur beim Gas geben ...

Allradantrieb?  Oder Auspufftopf durchgerostet?

Paar mehr Daten vom Auto wären nicht schlecht!

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Jetzt mal ganz im Ernst... a) du hast hier immer noch nicht geschrieben was für einen Passat du fährst (MKB, GKB, Syncro?, Laufleistung wäre auch nicht schlecht)... b) wenn du schon alles mögliche Probiert hast, warum schreibst du es dann nicht gleich dazu?... c) schonmal probiert, ob das Geräuch auch da ist, wenn du den Motor im Stand auf Drehzahl bringst.

Gruß
Matze

es ist en 35i bj 96 2.0l mehr weiß ich net bin kein profi :-( ob des MKB, GKB, Syncro ist

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy86

Zitat:

Gruß
Matze

es ist en 35i bj 96 2.0l mehr weiß ich net bin kein profi :-( ob des MKB, GKB, Syncro ist

Dazu muss man ja auch kein Profi sein, aber so ein wenig info muss schon sein... sonst ist es nunmal wie in eine Kristallkugel gucken, aber dieses wurde dir doch hier schonmal gesagt... zumindestens hab ich inzwischen schonmal rausgefunden, daß du beim letzten mal noch wusstest, daß dein Auto 115PS hat

MKG = Motorkennbuchstaben

GKB = Getriebekennbuchstaben

Syncro = 4-Radantrieb

Meine Kristallkugel spucht dann den Motor AGG aus, aber Kristallkugeln sind halt nicht so zuverlässig.

Wenn alles Stricke reisen, dann sollte man vielleicht die Schlüssel-Nr. angeben... 0600 wissen wir, dann fehlt nur noch die zweite.

Gruß
Matze

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy86

Dazu muss man ja auch kein Profi sein, aber so ein wenig info muss schon sein... sonst ist es nunmal wie in eine Kristallkugel gucken, aber dieses wurde dir doch hier schonmal gesagt... zumindestens hab ich inzwischen schonmal rausgefunden, daß du beim letzten mal noch wusstest, daß dein Auto 115PS hat
MKG = Motorkennbuchstaben
GKB = Getriebekennbuchstaben
Syncro = 4-Radantrieb
Meine Kristallkugel spucht dann den Motor AGG aus, aber Kristallkugeln sind halt nicht so zuverlässig.
Wenn alles Stricke reisen, dann sollte man vielleicht die Schlüssel-Nr. angeben... 0600 wissen wir, dann fehlt nur noch die zweite.

Gruß
Matze

des ist die 829 :-)

Servus!

Sehe, daß Du eine RV Nummer hast, komme in dem Fall ganz aus Deiner Nähe, melde Dich einfach mal bei mir!😉

Dann krieg mer das schon in Griff!

guck mal unter das auto, siehst du die kardanwelle?😁

Mit der Schlüselnummer 829 ist es kein Syncro!😉

96er 2,0 ist genau der gleiche wie meiner! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mit der Schlüselnummer 829 ist es kein Syncro!😉

96er 2,0 ist genau der gleiche wie meiner! 😉

Habe gerade mal nach der Schlüsselnr. geschaut.

Da kommen 2E, ADY, und AGG in Frage.

Beim 96er ist es aber der AGG!😛😛😛

Mein 91er hatte dieselbe Schlüsselnr. und war natürlich ein 2E! Den gabs so bis 94, dann 95 den ADY und 96 wars dann der AGG!😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Beim 96er ist es aber der AGG!😛😛😛

Mein 91er hatte dieselbe Schlüsselnr. und war natürlich ein 2E! Den gabs so bis 94, dann 95 den ADY und 96 wars dann der AGG!😉

Aha,

das hatte mir das Teileprogramm auf die Schnelle nicht verraten😁😁😁

Fahr zu Padman oder in ne andere Werkstatt! Wie soll man im Forum ein Geräusch finden, was man nicht mal gehört hat.

Deine Antwort