Hilfe ich verzweifel! VW-Buggy Scheinwerfer

VW Käfer 1303

Hallo Liebes Forum,
ich restauriere nun seit drei Jahren einen VW-Buggy Apal Jet.
Im großen und ganzen bin ich fertig außer bei der Situation mit den Scheinwerfern!!

Die alten waren nicht mehr in Ordnung... Fabrikat: Marschall (wird nicht mehr hergestellt)

Ich habe wie man auf dem Foto sehen kann ein Loch wo ich einen höhenverstellbaren Scheinwerfer
einsetzen muss.
Das Loch ist 14 cm groß und hat an der Seite rundum noch 1,5 cm Auflage. (der Scheinwerfer darf einen Durchmesser von 17 cm haben. (lt. Internet ein 5 3/4 zoll Scheinwerfer)

Ich habe mir jetzt schon Motorradscheinwerfer bestellt allerdings bekomme ich da Probleme mit dem TüV, da diese nicht höhenverstellbar sind.
Zusätzlich habe ich mir Hella-Scheinwerfer bestellt allerdings bekomme ich dafür keinen passenden Chromring.

Wichtig ist, dass es für den Scheinwerfer den passenden Chromring gibt, der nicht größer als 17 cm (5 3/4 zoll) ist!

Ich wäre unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, damit ich dieses Jahr auf die Straßen komme!

Lieben Gruß
Tobi

24 Antworten

hab dir doch ne nachricht geschickt
mit nem link für dich scheinwerfer

gruß horst

hier nochmal für alle klick

Jo, da bin ich beim googeln auch drauf gestoßen, dass einige us oldies 5,75 zoll scheinwerfer hatten... Ich drück die daumen, wirst schon was finden!

@ Einsatzleiter-Horst

Ohhh das habe ich gerade erst gesehen!
Das könnte natürlich auch passen. Ich werde den Verkäufer mal kontaktieren!

...noch ne Idee, diesmal könnte es wirklich passen!

http://webshop.fiat500126.com/.../...erfer_incl_haltering_ital_version

Dieser Scheinwerfer gehört zu einem Fiat 500 der Aussendurchmesser ist unter 17cm!

Ähnliche Themen

Das sieht interessant aus!
Ich glaube, diese werde ich mir bestellen 🙂

Danke!

Was ist aus dem Projekt geworden? Wollte nur sagen, dass die Scheinwerfereinsätze vom Barkas und Wartburg 311 alle einen 16,5 cm Außendurchmesser haben. Die passenden Chromringe dazu haben einen 17 cm Innendurchmesser, sind nach außen dann aber Größer, d.h. der Außendurchmesser der Chromringe beträgt nach meiner Messung 24cm. Wobei die Lichteinsätze von Barkas, Wartburg 311 und Trabant gleich sind. Nur die Lampentöpfe und Chromringe unterscheiden sich dann vom Trabant.

Entschuldige die späte Antwort!
Ich habe in den Niederlanden (Rotterdam) einen Händer gefunden der noch die originalen Marschall-Scheinwerfer hatte!
Das war die Nadel im Heuhaufen!!

Ich habe vor einem Monat den TÜV bekommen und muss nur noch ein paar Sattlerarbeiten machen bis er komplett fertig ist.

LG Tobias

Hallo, leider stehe ich gerade vor dem gleichen Problem. Finde leider nichts passendes. Weißt du noch den Händler wo du die Scheinwerfer gekauft hast?

@all ich weiß der Trend ist ein paar Tage älter. Hoffe trotzdem auf eine Antwort😉

Liebe Grüße und Frohe Ostern

@U_Creed schön, dass du die Sufu bemüht hast.
Aber @T.Piening hatte seinen letzten Post 2015.
Der wird dir vmtl. nicht antworten...

Das wird wohl auf eine mühsame Recherche im WWW hinauslaufen.
Oder frag/such doch mal über einen Hersteller.
Hella zum Beispiel.

der "Stevie"

Servus beinander. Da ich auch sehr lange nach den originalen Scheinwerfern für meinen Apal Jet gesucht habe (verbaut waren da Scheinwerfer von Marchal) habe ich endlich eine Bezugsquelle für die Scheinwerfer (original und neu!!) gefunden. Die werden samt neuer Töpfe und Scheinwerferringen geliefert. Sollte jemand auch welche brauchen, so kann er mich gerne direkt anschreiben.

Deine Antwort