ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfe ich verzweifel! VW-Buggy Scheinwerfer

Hilfe ich verzweifel! VW-Buggy Scheinwerfer

VW Käfer 1303
Themenstarteram 18. März 2014 um 14:47

Hallo Liebes Forum,

ich restauriere nun seit drei Jahren einen VW-Buggy Apal Jet.

Im großen und ganzen bin ich fertig außer bei der Situation mit den Scheinwerfern!!

Die alten waren nicht mehr in Ordnung... Fabrikat: Marschall (wird nicht mehr hergestellt)

Ich habe wie man auf dem Foto sehen kann ein Loch wo ich einen höhenverstellbaren Scheinwerfer

einsetzen muss.

Das Loch ist 14 cm groß und hat an der Seite rundum noch 1,5 cm Auflage. (der Scheinwerfer darf einen Durchmesser von 17 cm haben. (lt. Internet ein 5 3/4 zoll Scheinwerfer)

Ich habe mir jetzt schon Motorradscheinwerfer bestellt allerdings bekomme ich da Probleme mit dem TüV, da diese nicht höhenverstellbar sind.

Zusätzlich habe ich mir Hella-Scheinwerfer bestellt allerdings bekomme ich dafür keinen passenden Chromring.

Wichtig ist, dass es für den Scheinwerfer den passenden Chromring gibt, der nicht größer als 17 cm (5 3/4 zoll) ist!

Ich wäre unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, damit ich dieses Jahr auf die Straßen komme!

Lieben Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hola Tobi.

Kenne Apal noch aus den Anfängen.

Zu deinem Problem bieten sich verschiedene Möglichkeiten an.

Z.B. Hella hat/hatte solche im Programm. Im weiteren bietet sich die Möglichkeit auf dem Abbruch entsprechendes zu finden. Auch Renault (Marschal) oder Opel hatte entsprechende Scheinwerfer.

Gruss Peter

Mein Vater wollte mal einen Jet vor so 30-40 Jahren bauen und erzählte mir, dass man dafür die Scheinwerfer des Unimog verwenden würde.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft...

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:14

Ich suche halt das passende Produkt...

ich ersteiger viel bei eBay und oftmals kann ich die sachen nciht zurück schicken, da ich nicht immer in shops kaufe.

Ich möchte es kaufen, einsetzen und fertig.

Es muss nicht mal ein Chromring sein! Er könnte auch schwarz sein!

...ich hätte da eine Idee...

Was du ja brauchst, sind stehende runde Scheinwerfer, komplett mit Ring und einstellmimik. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und dab da vielleicht was gefunden.

Die Trabant Scheinwerfer werden komplett in einen "Lampentopf" eingesetzt. In den ist dann auch noch die ganze Einstellmimik integriert. D.h. es müsste eigentlich sehr einfach sein, einen solchen Scheinwerfer sammt Topf bei Dir ein zu bauen!

Weiterer Vorteil: Trabbiteile gibts wie Sand am Meer und sie sind billig haben E Prüfzeichen und die Scheinwerfer gibts sogar als H4!

Schau Dir doch mal die Bilder auf dem Links an:

http://www.ldm-tuning.de/artikel-57.htm

http://www.ldm-tuning.de/trabant_601/ersatzteile/elektrik/beleuchtung/

Gruß

Themenstarteram 19. März 2014 um 6:41

Guten Morgen!

das sieht mir nach einer sehr guten Lösung aus!

Ich werde sie bestellen und euch auf dem laufenden halten!

Lieben Gruß

Tobi

Ja, mach das! Aber ruf da doch vorher mal an und frag nach dem Durchmesser. Daß das auch in deine Ausschnitte rein passt!

Gruß

Themenstarteram 19. März 2014 um 9:30

Mist!!

Die Trabant-Scheinwerfer haben einen Durchmesser von 21 cm...

Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll! :(

am 19. März 2014 um 11:41

Alfa spyder ich kan das foto von meinem handy leider nicht hochladen

...gerade mal gegoogelt, das sind 7zoll scheinwerfer, also auch vieeel zu groß... ;(

am 19. März 2014 um 11:53

Sind 17 cm ist jg 75

7 Zoll sind 17,78 ck, ja ABER DAS IST der Einsatz! nicht der gesammte scheinwerfer der ist vieeel größer!

Du brauchtest, wie Du schon geschrieben hast einen 5,75 Zoll Scheinwerfer!

am 19. März 2014 um 13:32

hast ne pm

gruss horst

am 19. März 2014 um 13:58

Obla da hab ich was falsch gelesen

Themenstarteram 19. März 2014 um 15:34

Ich kontaktiere mal einen US-Car-Händler.

Vielleicht können die was liefern mit Prüfzeichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfe ich verzweifel! VW-Buggy Scheinwerfer