HILFE!! Ich brauch nen Motor.
Hallo Leute,
Ich hab es langsam satt. Wollten gestern Zündung einstellen. Und da ist uns doch aufgefallen, dass die Schwungscheibe um 180° verdreht ist und schief. Dies muß schon etwas länger sein, da bereits die Kurbelwelle einen weg hatte und die Kolben schön die Kerzen krum geschlagen haben. Und das klackern, wo ich dachte es sind die Stößel oder Ventile, waren die Buchsen. Der Kfz-Mann sagte, das wars. In nächster Zeit, sollte ich weiter fahren, isser FEST !! Verdammt.
Hat nich zufällig einer von Euch noch einen GTI Motor MKB PF rumliegen der zu veräußern ist ??
Bei Ebay die sind alle sonstwo, deswegen versuch ich es erstmal auf anderen Wegen.
Danke schon mal
Thomas
Beste Antwort im Thema
also erstmal bei mir is auch keine malierung drauf gewesen auf der schwungscheibe, hat dem ganzen aber keinen abbruch getan,
und wie schon erwähnt würde die schwungscheibe nur minimal eiern, wirds dir alles richtung kupplung/getriebe zerstören,
und wenn deine kolben die zündkerzen platt hauen würde das geräusche machen das kein normaler mensch den karren noch bewegen würde!
45 Antworten
Wieso soll man bitte eine Schwungscheibe nicht falsch anbauen können? 180 grad gehen nicht, soweit richtig, aber 120° oder 240° gehen sehr wohl!
Und wenn man so eine Glanzleistung mal vollbracht hat (ist mir auch in der Eile schon passiert), dann läuft die Karre wie n Sack Nüsse!
Das ganze hat dann ne Unwucht und kann die Kurbelwelle schädigen. Aber so schnell gehts nicht.
ich will nicht an dir zweifeln serial,aber geht das den echt?
es sind doch nur 2 löcher enger zusammen als die anderen und es gehen nur auf einer stellung die schrauben rein oder sehe ich das falsch?
war zumindest bei allen so die ich gemacht hab
Dat siehste falsch. Die Löcher sind immer gleich, es gibt also 3 Möglichkeiten, die Scheibe aufzusetzen.
Bei meinem neuen Motor hat das auch jemand geschafft. ("Der läuft nicht ganz sauber, irgendwas stimmt mit der Zündung nicht"😉 ... ist klar! ^^
aso, ich markiere die eh immer, aber naja bei den neueren motoren gehn se nur auf eine stellung ich entschuldige mich in aller form
Ähnliche Themen
Ich danke Seriel für diese Worte das es doch geht. Denn Zündungsprobleme hatte ich auch und dann kam der ganze Zermon erst ans Tageslicht.
Es weiß ja auch keiner wie lange die Scheibe schon so schief drauf war.
Ich danke erstmal allen für die Motorangebote. Ich hab heut einen geholt und diesen werd ich am Samstag rein setzen.
Dann kümmer ich mich mal um den defekten. Wenn ich was erkenne werde ich bericht erstatten.
wenn du den defekten loswerden willst, würde ich nach absprache vorbei kommen zum ansehn und ihn evntl nehmen, wollen demnächst nen gokart bauen und so ein PF wäre geradezu ideal dafür
Ich behalte dich im Hinterkopf. Wir Bauen nämlich etwas Ähnliches, Stock-Car. Sollten wir Ihn nicht brauchen komme ich gern drauf zurück.
Ich muß aber erstmal alles mit dem Vorbesitzer des Golfes klären. Denn sein Kumpel hat den Motorumbau gemacht und wie ich finde als Kfz-Mechaniker zu 100 % gepfuscht. Und da sehe ich nicht ein, den Motor allein zu bezahlen oder er macht den defekten wieder in Ordnung.
Da hätte ich gleich mal noch ne Frage, bei Ebay ließt man bei manchen, dass die nen G60 Ventildeckel verbaut haben.
Bringt das was, und wenn ja was ?? Passt da auch die Schwungscheibe des G60 in den PF oder ist die zu dick ??
Ich weiß es mag für manchen unsinn zu sein solche Fragen zu stellen, aber man kennt sich auch nicht überall aus....noch nicht !!!! 😁
ausser optik bringt der Ventildeckel nichts.
wenn du die schwungscheibe verbaust, kannst das ganze getriebe usw dazuumbauen, denn es ist eine komplett andere kupplung verbaut.
Aha, also bringt es nicht wirklch etwas. OK. Was ist denn da noch so möglich um ein klein wenig noch rauszuholen außer nen andern Motor oder Chip ?
Au man ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen. Machen uns dann über den Motor umbau her. Bin gespannt wie lange es dauern wird. Was wäre eigentlich ratsam für Öl einzufüllen 10W40 oder ??
Also ist schon merkwürdig.der motor soll schrott sein aber du willst ihn in ein stockcar einbauen?? da kommt mir der verdacht das dein thema nicht stimmt und du eigendlich darauf hinaus willst was mann alles (wenn man deinen letzten beitrag liest ) mit kleinem geld aus einem pf holen kann.
Gut, dann BITTE nicht auf meinen letzten Beitrag antworten...Danke !!
Der wird weiter verwendet wenn dieser vom "sogenannten" Mechaniker wieder instant gesetzt wird. Ansonsten kann LahmeMöhre in gern haben sollte er noch interesse haben.
So in Ordnung JetteMicha !!
nein ist nicht in ordnung. denn ich bin nicht JetteMicha sondern JettaMicha mit a 😁😁😁
nein kannst doch machen was du willst es ist alles nur so merkwürdig
brauchst du jetzt noch nen PF? hab grad keine zeit um alles durchzulesen, bin auf' arbeit 😁
hab noch einen, ohne getriebe, ohne anbauteile wie lichtmaschine usw,...und ohne oelpumpe, die hab ich jetzt grad' verkauft.
kannst den für 100 euro haben, falls interesse da ist, PN! gruss
Also, Motor hab ich einen und am WE setzen wir den rein. Machen jetzt nur noch Dichtungen un WDR wenn der einmal draußen ist.
Ach, der Kollege hat den alten auch schon zerlegt und die Kolben zum Verscheinen gebracht. OOOOhhh Mann.
Ich versuche mal morgen Bilder einzustellen, müßt Ihr gesehen haben. 😰