HILFE!! Ich brauch nen Motor.

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Ich hab es langsam satt. Wollten gestern Zündung einstellen. Und da ist uns doch aufgefallen, dass die Schwungscheibe um 180° verdreht ist und schief. Dies muß schon etwas länger sein, da bereits die Kurbelwelle einen weg hatte und die Kolben schön die Kerzen krum geschlagen haben. Und das klackern, wo ich dachte es sind die Stößel oder Ventile, waren die Buchsen. Der Kfz-Mann sagte, das wars. In nächster Zeit, sollte ich weiter fahren, isser FEST !! Verdammt.

Hat nich zufällig einer von Euch noch einen GTI Motor MKB PF rumliegen der zu veräußern ist ??

Bei Ebay die sind alle sonstwo, deswegen versuch ich es erstmal auf anderen Wegen.

Danke schon mal

Thomas

Beste Antwort im Thema

also erstmal bei mir is auch keine malierung drauf gewesen auf der schwungscheibe, hat dem ganzen aber keinen abbruch getan,

und wie schon erwähnt würde die schwungscheibe nur minimal eiern, wirds dir alles richtung kupplung/getriebe zerstören,

und wenn deine kolben die zündkerzen platt hauen würde das geräusche machen das kein normaler mensch den karren noch bewegen würde!

45 weitere Antworten
45 Antworten

1 sucheforum 2 was sind das für abstrakte geschichten? das schwungrad kann nicht verdreht sein, und wenn die kolben die kerzen krum schlagen stimmt gewaltig was nicht den das ist so gut wie unmöglich dann hättest du so viel spiel in den lagern das er nichtmehr laufen könnte!

Wenn man am Wagen schraubt sollte man immer wissen, was man macht.
Wusste garnicht das man die Schwaungscheibe 180° verdreht sogar montiert bekommt.

Von wo kommst du den?

bekommt man nicht montiert je seitden man macht langlöcher rein

warscheinlich ist die ganze KW 180 verdreht und das wäre nicht weiter schlimm

Ähnliche Themen

Sorry, aber ich kann nur wiederholen was man mir sagte. Die haben am Zahnriemen den OT Punkt eingestellt und auf der Schwungscheibe war nix von Markierungen zu sehen.

Bin aus Sachsen , Döbeln falls einem das etwas sagt.

Und das war ein PF?
Also ich kann dann wenig helfen, wenn du aus Sachsen kommst.
Son PF sollte man locker für 100 Euro bekommen.

Gut, GT ist auf jedenfall näher wie Friedrichshafen oder überhaupt die Küste. denn von da sind die meisten. Ein 16 V wäre auch interessant aber da brauch ich ja dann etwas mehr wie nur den Motor.

Wenn an dem PF noch ein originales Getrieb dran ist wär das auch Super !!!

der schwung wird erleichtert sein und die in der werkstatt deppen, die kolben können die kerzen unter keinen umständen zerkloppen je seitden sie fliegen weg

also ich halt die geschichte unglaubwürdig

zündkerzen können gar net die kolbne berühren und die schwungscheibe um 180 grad dürfte auch keienne schaden machen

ja himeno darum gehts ja grade, die schwungscheibe kann man nichtmal verdrehn! und die kolben können nur die kerzen brühren wenn du welche von nem megane oder so drin hast

Das die um 180 ° verdreht war, war ja auch nicht das Problem, sondern dass sie schief drin war. Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären aber er hat es mir gezeigt. Dia hat richtig einen hin und her gemacht.
Und dadurch , nehme ich an, hat sich dann die Kurbelwelle luft gemacht sowie die Buchsen, Lager, etc, und da wurde dann die Kerze angeschlagen.
Sie wurden nich " zerkloppt " aber man hat einschläge an Kerze und Kolben sehen können.

Soo, ein Kumpel von mir hat nen Kumpel, und der hat noch nen Motor da. Er sagte der geht einwandfrei und hat die Stößel erst vor kurzem gewechselt.
Kann man so irgendworan erkennen ob der Motor gut ist oder gibt es das paar Kniffe was man Testen kann ??
Der soll mich 200 Eus Kosten.

Danke schon mal

Kompression messen!

Ach ja, ich verschenke grad nen RP motor! Block sollte passen....

MfG René

😕😕😕

das wäre mir auch alles neu.

nene mein freund, wäre die schwungscheibe geeiert häts die kupplung und die verzahnung vom getriebe hin gemacht dann wärst sowieso stehn geblieben es kann unmöglich sein das die kerzen auf den kolben schlagen je seitden es sind die falschen kerzen

Deine Antwort