Hilfe ich bin zu klein!!!! GOlf II Sitzhöhenverstellung
ICh brauche Hilfe;; bitte!!!!!!!
Ich brauch ne Sitzhöhenverstellung für meinen Golf II weil ich jetzt Schalen drin hab und ich ne variable HÖHENVERSTELLUNG brauch. Ich brauch so schnell wie Möglich ne Option.
Soweit ich weis hat der scirocco gt nen höhenverstellbaren fahrersitz hast. Hatt irgendwer sowas oder irgendne idee???
Danke schonmal
Lieben Gruß Evi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von evigolf
ICh brauche Hilfe;; bitte!!!!!!!Ich brauch ne Sitzhöhenverstellung für meinen Golf II weil ich jetzt Schalen drin hab und ich ne variable HÖHENVERSTELLUNG brauch. Ich brauch so schnell wie Möglich ne Option.
Soweit ich weis hat der scirocco gt nen höhenverstellbaren fahrersitz hast. Hatt irgendwer sowas oder irgendne idee???
Danke schonmal
Lieben Gruß Evi
ich habe ne gute streckbank im keller. denke 10 cm könnten wir aus deinen knochen rausholen😁
18 Antworten
Ola!
Entweder man tauscht den ganzen Fahrersitz gegen einen mit Höhenverstellung oder man tauscht nur die Sitzkonsole gegen eine mit bereits eingebauter Sitzhöhenverstellung.
Im ersten Fall passt so einiges, Ier, IIer, Jetta, Passat, Polo, Corrado. Nicht passen tut der 3er oder Vento. Bei diesen ist die Führung der Konsol ein paar cm zu breit. Beim Polo bin ich mir nicht ganz sicher; der 6N passat auf keinen Fall. Das alte Modell müsste passen. Hier hat der Polo GT meist eine Höhenverstellung.
Will man im zweiten Fall nur die Konsole tauschen, so gibt es hier eine Anleitung:
http://www.lupf.de/interieur/sitzrenovierung/index.htm
Hab ich bereits mehrfach gemacht - ist am Anfang ne Scheiß Arbeit, heute, nach dem Spiel - "mach aus 11 alten 6 neue Sitze" - schaff ich es in 20 Min.
Hierbei unbedingt darauf achten, daß ab 8/89 die Sitzkonstruktion umgestellt wurde!!! Die Konstruktion ist bereits die, die im Golf III verbaut wurde. Sitzpolster, Rückenlehnen und Konsolen sind innerhalb der IIer Baureihe NICHT untereinander austauschbar, wohl aber mit dem Golf III (was nicht für die Konsole gilt, s.o.)
Saludos
Zitat:
...
Ich brauch ne Sitzhöhenverstellung für meinen Golf II weil ich jetzt Schalen drin hab und ich ne variable HÖHENVERSTELLUNG brauch. Ich brauch so schnell wie Möglich ne Option.Soweit ich weis hat der scirocco gt nen höhenverstellbaren fahrersitz hast. Hatt irgendwer sowas oder irgendne idee???
...
Wenn Du Schalen drinnen hast, dann musst Du jetzt ja schon Konsolen drinnen haben; welcher Hersteller ist das denn?
Die meisten einfachen Hersteller haben ja in die Laufschienen eine fixe Höhenverstellung intergriert; ist das bei Dir nicht so?
Scirocco Konsolen kannst Du für eine Höherlegung vergessen, die sind eher für eine Tieferlegung zu gebrauchen.
Die e-Konsolen aus dem 2er für die Recaro-Sitze sind eine ganz gute Option, allerdings ziemlich rar und damit teuer. Für Schalen, die nicht von Recaro sind, ist dann das Bohrbild zu ändern ...
Wenn Du eine echte Höhenverstellung haben willst (also für mehrere Fahrer und Verstellung ohne Schrauben), dann bleibt Dir nur die e-Konsole von Recaro oder der Umbau einer originalen Höhenverstellung vom Seriensitz (habe ich z.B. bei mir gemacht).
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
ich habe ne gute streckbank im keller. denke 10 cm könnten wir aus deinen knochen rausholen😁Zitat:
ICh brauche Hilfe;; bitte!!!!!!!Ich brauch ne Sitzhöhenverstellung für meinen Golf II weil ich jetzt Schalen drin hab und ich ne variable HÖHENVERSTELLUNG brauch. Ich brauch so schnell wie Möglich ne Option.
Danke schonmal
Lieben Gruß Evi
Sehr witzig
Hi Evi,
für solche Mitglieder kannst Du den "Ignorieren"-Button verwenden, wird sichtbar wenn Du auf das entsprechende Profil gehst.
Wie schaut es denn mit Antworten auf meine Fragen aus?