hilfe hilfe never ending story... bitte wer kann helfen

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, seid September, es kostet mich Kraft und Nerven, Geld und Zeit, ich will das es Endet.
Hier mein Problem mit der Prins Autogasanlage:

1. Problem, der Verdampfer, ca Anfang 2008. Ein Fahren auf Gas war Problemlos, nur plötzlich schaltet sich das System um auf Sprit, die Gasanzeige zeigt das Lämpchen an, das mir sagt das gewaret wird bis der Motor warm wird um dann auf GAs umzuschalten. Die Völligkeitsanzeige war aber an. Dennoch fuhr ich weiter auf Benzin. 400 Euro und ca 500km später habe ich eine WErkstatt gefunden die es reparieren konnte. Das Thema also erledigt. Jetzt kommt das eigentliche Leid (Dies alles nur zu zeigen warum ich so unzufrieden bin)

Im September 2009 hat es angefangen. Ich habe ein Ruckeln verspührt. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen, bei voller Fahrt aus dem Drehzahlkeller hinaus zum überholen, anfahren an Kreuzung/Ampel, niedertouriges Fahren innerorts.
Das Fahrzeug ruckt richtig, wie als ob ich bergauffahre und einen 10tonen Anhänger hintendran hängen habe. Manchmal hört man auch ein Knall, ein auf Metall stoßendes Geräusch, evtl Fehlzündung, oder das kleine Männchen das mit einem Hammer gegen den Motorblock hämmert. Ja so hört es sich an.

Werkstatt 1 Ford Inspektion gemacht, Zündkerzen neu usw. Problem besteht weiterhin 370 Euro

Werkstatt 2 Autogasinspektion, Filtertausch, Prüfung des Systems 120 Euro

Werkstatt 3 einer der annähernd Ahnung hatte. Er hat die "nicht autogaskerzen" ausgebaut, mit einer Fühlerlehre den Abstand zwischen den Elektroden auf 0,8mm mit einem Gummihammer verkürzt. Problem hat sich gebessert, war aber immer noch da 80 Euro

Werkstatt 4 in ebay Iridium/Platin Zündkerzen gekauft 115 euro, Einbau 40 Euro, ges 155 Euro

Werkstatt 5 hat den Fehler von werkstatt 4 glatt gebügelt, werkstatt 4 hat tatsächlich beim Kerzeneinbau ein Schlauch eingeklemmt, und somit einen Zylinder von der Versorgung abgeschnitten, fahren auf Gas unmöglich aufgrund starken Ruckelns. (Benzinverbrauch 11 L/100km, fällt also nicht ins Geld *grummel*) das problem besteht weiterhin Preis 30 Euro

Gesamt hab ich also über 750 euro bezahlt, für diese Scheißanlage!!!

Ich bin stinksauer auf Autogas und sein hochgelobtes Dasein, ich brauche echt hilfe um das Problem zu lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer kann rat geben, wer weis was da im Busch ist!!!!!?????!!!!!

15 Antworten

Ich korrigiere... Fahrzeug Baujahr 12/2002 nicht 2008 es ist weder auf Fahrzeug noch auf Gasanlage Garantie.
Werde morgen mal in die Werkstatt fahren und eure Vorschläge testen lassen. Sprich Widerstände in den zündkabeln messen lassen und Leistung der Zündspule/n

Deine Antwort