Hilfe Hilfe 16V fahrer gesucht

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Passat Gemeinde

wie oben schon beschrieben suche ich unter euch welche die einen Passat 16V fahren. Um genau zu sein einen 9A.

Ich brauch bei diesem motor dringend hilfe bzw unterstützung.

Es geht darum das mein freund sich diesen motor für seinen golf 3 gekauft hat er ist auch schon eingebaut allerdings noch nicht fertig verkabelt. Scheinbar fehlen ihm auch noch einige bauteile am motor der sieht getriebeseitig noch ganz schön nackich aus.

Eigentlich wollte er den Golf diesen Sommer noch fertig bekommen (zumindest eine probefahrt machen) schaffen wird er es aber nicht mehr durch seine arbeit ist er sehr eingespannt und schafft es nicht mehr an dem wagen zu schrauben. Aus dem grund will ich ihm eine freude machen und einfach weiter machen damit es doch noch was wird mit der ersten fahrt. Ahnung vom schrauben hab ich nur von diesem motor hab ich nie einen gesehen.

Hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen wäre echt klasse!!!!!!!!!

LG

1

Beste Antwort im Thema

dann bist du für mich auch n ossi nadine 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Du hast einen anderen 16V Motor verbaut. Das nützt ihm nichts. 😉

😕😕

der TE hat doch nen 9A drin.....

Sorry,mein Fehler. Du hast natürlich Recht. 😉

Mahlzeit,

die Kopie will doch der TÜV nur haben wegen der Abgasgeschichte.

Ausserdem wirde er evtl noch eine Bescheinigung einer Vertragswerkstatt anfordern, in dem Bescheinigt wird, dass der Motor "fachgerecht'" verbaut ist und vor allem, dass auch entsprechende Bremsen, Achsen, Stabilisatoren, Fahrwerk und Abgasanlage umgebaut wurde.

Zumindest ist das hier bei uns so...

Finde ich auch gut, denn es gab 'ne Zeit lang genug "Zeitbomben" die mit 150 PS, 'nem ausgelutschtem 75PS Fahrwerk und Trommelbremsen rumgefahren sind 🙁🙄

Markus

Und was ist jetzt mit meiner Kopie für den ABF Umbau?😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich kann dir ne Kopie von nem 94er ABF anbieten 😛

Ist das mit der Kopie noch aktuell?
Ich hab nen 9A

Oha hätte ich nicht gedacht das da soviele kommen und mir ne kopie anbieten ich bin begeistert.

Ja in der tat der tüv will den schein wegen der abgaskacke und wegen der höchstgeschwindigkeit.

Nachweis von einer Fachwerkstatt brauche ich nicht muss nur vorweisen können das die bremsanlage vom golf 3 GTI 8V verbaut ist dieser wird was das alles angeht als vergleichsfahrzeug genommen.

Ja ähmm wer bereit ist wegen der kopie kurze pn bitte bekommt dann email adresse.

Danke nochmal an alle das einem hier so gut geholfen wird

LG

Schau mal HIER

Musst nur schauen ob das mit dem Hubraum passt. Einmal wurden die mit 1964 oder aber mit 1984ccm eingtragen. Grund dafür ist das sich irgendwann die Formel zur Hubraum berechnung geändert hat und da unterschiedliche ergebnisse raus kamen 🙄

Zitat:

Grund dafür ist das sich irgendwann die Formel zur Hubraum berechnung geändert hat und da unterschiedliche ergebnisse raus kamen 🙄

Sachen gibts..

Ham die etwa die Zahl "Pi" neu erfunden?😁

Zitat:

Sachen gibts..

Was meinste was ich für Probleme hatte den MinKat eingetragen zubekommen weil in der ABE nur 1984ccm drin standen.😠

Im Anhang noch das Dokument das 1964 als auch 1984ccm gültig sind. Muss halt dein TÜVer entscheiden was er einträgt.

Sc25308042912110

Zitat:

Im Anhang noch das Dokument das 1964 als auch 1984ccm gültig sind. Muss halt dein TÜVer entscheiden was er einträgt.

Gabs 1964 schon nen 9A Motor???? 😁😁😁 Scherz beiseite, warum eintragen lassen??? Zettel ausfüllen und Stempel von der Werkstatt drauf. So hab ich das mit Raini´s und Nadi´s Minikats auch gemacht und denen die ABE´s zugeschickt. dann geht man zur Zulassungsstelle und läßt das ändern.

gerade  gerechnet und festgestellt  das der 9a im nasebär  ein leistungsgewicht  von 12,5  pro kw und ein vr6  facelift  12,2 kg /Kw .  grr 

deswegen hatte ich immer probleme  mit  nasebär vr6   wo ich noch keine anabolika kur im motor hatte

ich sag nur: HAHA😁😁😁

Deine Antwort