Hilfe Hilfe 16V fahrer gesucht
Hallo liebe Passat Gemeinde
wie oben schon beschrieben suche ich unter euch welche die einen Passat 16V fahren. Um genau zu sein einen 9A.
Ich brauch bei diesem motor dringend hilfe bzw unterstützung.
Es geht darum das mein freund sich diesen motor für seinen golf 3 gekauft hat er ist auch schon eingebaut allerdings noch nicht fertig verkabelt. Scheinbar fehlen ihm auch noch einige bauteile am motor der sieht getriebeseitig noch ganz schön nackich aus.
Eigentlich wollte er den Golf diesen Sommer noch fertig bekommen (zumindest eine probefahrt machen) schaffen wird er es aber nicht mehr durch seine arbeit ist er sehr eingespannt und schafft es nicht mehr an dem wagen zu schrauben. Aus dem grund will ich ihm eine freude machen und einfach weiter machen damit es doch noch was wird mit der ersten fahrt. Ahnung vom schrauben hab ich nur von diesem motor hab ich nie einen gesehen.
Hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen wäre echt klasse!!!!!!!!!
LG
1
Beste Antwort im Thema
dann bist du für mich auch n ossi nadine 😁
50 Antworten
hab ich mir schon gedacht 😁. hoffentlich klärt sich der rest auch so schnell auf das wäre echt super klasse.
LG
Der Schalter hinten am Block ist für den Lüfternachlauf.
bestens danke dann werd ich mich mal auf die suche nach dem dazugehörigen kabel machen.
ist in diesem selbsthilfebuch eigentlich ein kompletter stromlaufplan drinne von dem motor damit man mal mit nem multimeter die stecker auspiepsen kann oder hat den zufällig jemand??
LG
brauchst du denn noch teile?
ich weis gehört vll nicht wirklich hin mir ist nur aufgefallen du hast noch nen schwarzen deckel auf den AGB tausch den gegen ein blauen 🙂
hab das gleich problem mit dem motor werd hier mal gespannt mitlesen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
hab das gleich problem mit dem motor werd hier mal gespannt mitlesen.Gruss
Hier stand aber grad noch was anderes😁😁
so hehe
ja das weiss ich leider nicht ob mir da noch was wichtiges fehlt 😕 also irgendwelche wichtigen sensoren oder anderer teurer kram scheinbar fehlen mir paar kühlwasserschläuche aber das ist ja nicht das problem.
LG
scheinbar hab ich aber alles wichtige da ausser halt paar schläuche.
GAnz wichtig was mir fehlt ist ein vernüftiger schaltplan das man die stecker auspiepsen kann
LG
Der Kabelbaum soll aber nich so liegen blieben .... 😕
Hallo
es ist soweit der umbau hat am 24 oktober seinen ersten ton von sich gegeben und heute die erste probefahrt hinter sich gebracht. Fehlten zwar noch kleinigkeiten wie auspuff und licht aber für ne runde durchs dorf reichte es 😁.
Es hat lange gedauert bis er das erste mal lief und das er es tut war schon geil zusehen nach all der zeit.
An dieser stelle möchte ich euch nochmal danken das ihr mir so klasse weitergeholfen habt.
Falls einer von euch einen 16V 9a in seinem passat fährt hab ich da noch eine sache.
der TÜV will ne scheinkopie von nem 16V passat wenn jemand sowas für uns hätte wäre das echt klasse.
Gruss
Jakki
Dann schreib 86c1600ccm mal ne PN. Der fährt so einen. 😉
reicht dir ne Kopie vom Fahrzeugschein?
Hab in meinem Passat den 2,0 16V 9A Motor drin.
Grüssle Heinz
Du hast einen anderen 16V Motor verbaut. Das nützt ihm nichts. 😉