Hilfe Hatz Diesel 2L40C
Hallo zusammen,
ich habe einen HATZ Diesel 2L40C. Er ist in einem Holzhäcksler von Schliesing verbaut. So, wenn ich ihn vom Steuerstand mit dem Schlüssel anmachen will, geht er nach vielen versuchen mal an. Wenn er nicht angeht ist da so ein klacken (nicht am Anlasser!!). Ich habe auch schon den Anlasser ausgebaut und geprüft, der Magnetschalter ist okay und im Anlasser sind die Kohlenstifte auch okay. Wenn ich ihn am Magnetschalter überbrücke geht er an!! So habe ich gestern 4 Stunden gearbeitet. Heute wollte ich auch so arbeiten, er ging an, aber nicht in Vollgas! Aus Verzweiflung habe ich in dem Vergaser Bremsreiniger gesprüht, da ging er kurz hoch mit der Drehzahl und dann wieder runter!!! Ich weiß nicht weiter -brauche Hilfe. Am Bild 3 ist Nr. 194 - Servomagnet für was ist es da ? Kann das sein, dass dieses Teil für das klacken verantwortlich ist?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
32 Antworten
Weil die Fragegestellt auf ein 2L40C gestellt war und nicht auf den modifizierten 2L41C!! Der 2L40C hat diese Ausstattung nicht, das wegen ist das nicht völlig egal.
Kontrollieren die Einspritzdüsen. Bin mir sicher das eine defekt ist. Dann versucht die Einspritzpumpe gegen Druck zu pumpen was das klicken verursacht. Gruß Dirk
Hallo, könntet ihr mir bitte die Ersatzteilnummer zu der Abschaltautomatik senden und eventuell noch ein Bild von eurem Stecker!? Wieviel hat das neue Teil gekostet? Ich bräuchte nämlich auch eins!
Gruß
Karl