ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe! Harley Motor startet von allein!

Hilfe! Harley Motor startet von allein!

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 3:34

?Moin Leute

Ich dachte ich melde mich hier Mal an und Frage euch, ob ihr mir da evtl helfen könnt.

Und zwar bin ich heute mit der Maschine los gefahren, bzw bei der Handwäsche davor habe ich sie zurecht stellen wollen zum los fahren und da sprang sie einfach von alleine schon an und hatte mich gewundert weil ich den Start Knopf garnicht gedrückt hatte(hatte mir da aber noch nichts bei gedacht). Hab mich fertig gemacht und bin dann los gefahren. starten und fahren ging alles normal nach 5-10min fahren kam ne rote Ampel und dann hörte ich auf einmal das der starter also dieses Start Geräusch, das es die ganze Zeit läuft ununterbrochen obwohl die Maschine ja am Laufen ist und dann flackerte auch das Tacho.

Das kam mir sehr merkwürdig vor und bin dann natürlich direkt an die Seite und hab die Maschine Stehen lassen.

Und mir dann nochmal angeschaut also wenn Strom läuft und der kill Schalter off ist, alles normal, sobald ich auf run umschalte, startet der Motor sofort obwohl ich sonst noch Start drücken muss.

Hatte bei Harley angerufen die meinten angeblich häufiges Problem, müsste den Anlasser einmal abmachen und wieder dran, sollte dann wieder normal laufen.. habe dann auch geschaut wo der liegt und habe rechte Seite dann am Side cover die Stecker alle Mal raus und wieder ran, weil ich nur das gefunden hatte im inet. Kenne mich halt nicht so gut mit Basteln oder Maschinen aus.

Aber hat nicht funktioniert.

Hatte davor sogar noch die airbox ab usw weil ich dachte müsste an die Batterie ran.

Sry falls es zu viel Text ist oder ein bisschen durcheinander ????

Ich hoffe das mir trotzdem vllt jemand helfen könnte.

Danke und lg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was hast‘n für‘n Modell? Wirklich ne Handwäsche oder warst unter Wasser?

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei meiner Fat Boy FLSTF Bj. 2008.

Hier war ein Kurzschluß am Startschalter vorhanden. Ich habe die Schaltereinheit Kill- und Startschalter ausgetauscht und seit dem läuft bzw. startet das Motorrad wieder ganz normal.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 9:46

Zitat:

@bestesht schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:04:41 Uhr:

Was hast‘n für‘n Modell? Wirklich ne Handwäsche oder warst unter Wasser?

Night Rod Special 2012er.

Ja wirklich Handwäsche mit Lappen und Eimer, hab's deswegen extra dazu geschrieben.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 9:53

Zitat:

@andys schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:29:49 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei meiner Fat Boy FLSTF Bj. 2008.

Hier war ein Kurzschluß am Startschalter vorhanden. Ich habe die Schaltereinheit Kill- und Startschalter ausgetauscht und seit dem läuft bzw. startet das Motorrad wieder ganz normal.

Ok danke werde ich Mal testen, kriegt man das als nicht Bastler hin? Also sind das nur Stecker die getauscht werden müssen?

Das ist nicht ganz so einfach, wenn man sonst nicht so der Bastler ist.

Es gibt Steckverbinder unterm Tank. An den Schaltern selbst sind die Kabel eingegossen.

Alternativ kannst Du die Kabel dort schneiden und mit denen der neuen Schalter zusammenlöten.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 14:46

Also bei meiner Maschine ist der Tank ja unterm Sitz

Und Elektronik einiges an der Rechten Seite vorm Lenker(am Side cover) kann ja Mal Fotos einfügen

Und unter dem airboxcover ist ja der Luft Filter und die Batterie zb

Img20221012224652
Img20221012224645

Welche Maschine hast du?

Vielleicht ist das Starterrelais defekt.

Kann man austauschen.

Handbuch gibts hier:

www.carlsalter.com

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 17:06

VRSCDX Night Rod Special 2012er

Ja ich schau mir gleich nochmal die Maschine an, ob immer noch das Problem ist, ansonsten ausprobieren danke. Für den Link und Tipp

Wenn auf beiden Relais das selbe drauf steht, kann man die untereinander tauschen.

Ansonsten neues kaufen.

Bildschirmfoto-2022-10-14-um-12-56
Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 17:35

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:57:15 Uhr:

Wenn auf beiden Relais das selbe drauf steht, kann man die untereinander tauschen.

Ansonsten neues kaufen.

Hatte ich gemacht, aber hat nicht funktioniert

Jetzt startet sie auch nicht mehr, sondern klackert nur noch ganz schnell...

Habe das als Video Mal mit angehängt

Wenn sie klackert, ist die Batterie leer oder zu alt.

Wenn man mit schwacher Batterie den Anlasser betätigt, verklebt das Relais.

Batterie laden oder ersetzen, dann nochmal testen.

Batteriespannung kann man auch mal messen.

Wenn die bei 12,5V (voll geladen) oder darunter liegt, kann man schon mal eine neue kaufen.

Ich würde mal einen Startversuch mittels Starterkabel über Fremdfahrzeug durchführen. Startet der Motor normal,

dann ist dein Akku leer oder defekt.

Deine Antwort