Hilfe... habe lunar gold bestellt

Volvo

Hallo Leute,

Ich fahre jetzt seit 3 1/2 Jahren und 140TKM so glücklich mit meinem s60 D5 mistral green, dass ich mir als Nachfolgeauto doch gleich noch mal einen s60 D5 185 PS automat :-) bestellt habe. Bin sehr glücklich aber.... farblich wollte ich den aus dem Prospekt, und der freundliche hat mir gesagt es wäre lunar gold... In der Farbtabelle im Prospekt hat das auch einigermassen geklappt, und ich habe das Ding so bestellt.

Ich habe aber kürzlich eine Farbprobe auf Blech gesehen (10x10 cm oder so), und das war gar nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe auch gerade einen Blick in den Car Konfigurator geworfen.... was man da sieht ist auch wieder was anders.

Lange Rede, kurzer Sinn... hat jemand eine Wagen in lunar gold ? Und wenn ja, hat jemand ein foto ??

Ich wäre wirklich dankbar, da ich mir bei meiner Farbwahl gar nicht mehr sicher bin und am liebsten die Bestellung ändern möchte.

Mit bestem Dank im Voraus

Tom

25 Antworten

Leider nein, aber vielleicht hilft diese Übersicht?

http://www.majorcars.ru/Article_43.html

http://www.rejmes.se/.../S60%20gold20050119.pdf

Es hilft Dir zwar nicht,

aber ich mag Goldtöne! 😉 🙂

Hi!

Hier ein Original Volvo-Foto von www.media.volvocars.com
Da gibts noch mehrere dort.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

aber ich mag Goldtöne! 😉 🙂

Ich finde Goldtöne auch super und freue mich, dass mein Auge auf den Strassen zunehmend erfreut wird durch Mut zu Gold 😉

Würde beim S60 lediglich schaun, ob´s irgendwo einen Kühlergrill in Chrom oder Alu gibt, passt besser zum Gold als schwarzer Kunststoff. Und überhaupt sollten sämtliche Kunststoffteile sonst lackiert sein...

Ähnliche Themen

Hi, also ich kann auch bestätigen, dass Gold am Fahrzeug gut aussieht ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und das Foto ist von dem Tuning Treffen in Alsfeld vom Wochenende)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi, also ich kann auch bestätigen, dass Gold am Fahrzeug gut aussieht ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und das Foto ist von dem Tuning Treffen in Alsfeld vom Wochenende)

Ich habe da eine ganz andere Meinung zu.

Auch meine 2-te Meinung läßt keinen Platz für Gold an Autos. 😁

ABER es ging hier doch um Hilfe, die sollst Du haben:

BILDCHEF ist Dein Ansprechpartner, der kriegt jede bestellte Farbe geändert.

CU

BK

Hm ... wir könnten den alten Farbpsychologie-Fred mal wieder ausgraben. Da stand nicht so ganz viel schmeichelhaftes über die Goldfraktion ... !? 😉

eMKay. weis noch, daß die Silber / Grau-Fraktion da besser weg kam ..... 🙂
Aber : suum quique - jeden das Seine ....

Also der S60 auf dem Foto sieht super aus! Würde bei mir gleich nach Farbe schwarz kommen. (Ja,ja, ich weis,schwarz ist keine Farbe🙂)

Bei den Bildern sieht es nach verschiedenen Farbtöne aus. Lunar gold metallic und Lunar gold pearl. Kann natürlich auch täuschen.

Finde die Farbe sieht richtig gut aus. würde da nicht wechseln.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Aber : suum quique - jeden das Seine ....

Müsste das nicht "suum quicque" heissen?! 😉

Oder auch "suum cuique"? Kann vielleicht mal jemand nachschlagen?

Gruß

Jörg

Natürlich Jörg, Du hast recht! Eigentlich müsste ich sowas wissen... *räusper*.

Irgendwie hing ich zu sehr an Emkays Formulierung und baute schlicht ein "Dativ-c" ein. Das geht natürlich nicht!

Hier mal die Deklination des Stammes:

Sg.: m. / f. / n.

Nom.: qui / quae / quod

Gen.: cuius (für alle casus)

Dat.: cui (für alle casus)

Akk.: quem / quam / quod

Abl.: quo / qua / quo

Pl.: m. / f. / n.

Nom.: qui / quae / quae

Gen.: quorum / quarum / quorum

Dat.: quibus (für alle casus)

Akk.: quos / quas / quae

Abl.: quibus (für alle casus)

*puhh*; das war mal wieder eine richtige intellektuelle Herausforderung (selbstverständlich ohne Schummeln sprich Nachschauen)! 😉

Alles ohne Gewähr!

Ergo ist "cuique" richtig!!! 😉

Oh - sorry

ein Q-C- Dreher

Suum Cuique correctum est !!

eMkay - leidenschaftlicher Vulgärlateiner 😛 😉

Habe übrigens nach den alten "Autofarbe & Charakterfred" wiedergefunden - tief in den Sedimenten von MT - der Link funzt leider nicht mehr, aber die Kommentare sind aussagekräftig wie eh ....

Farbe&Charakter-Fred

Farbtiefenpsychologische Grüße vom eMCaius ...

Deine Antwort