HILFE!Habe ein Problem mit den Bezirkspolizisten.
Morgen,
heute hat mich schon wieder unser Bezirkspolizist angehalten und sich total aufgeregt das hinten keine Türgriffe habe bzw. Türöffner ,habe die clean gemacht. Der hat mich schon 2 mal deswegen angehalten und immer gesagt , ich soll das ändern , der war sogar bei DEKRA nachfragen und ohne Türgriffe(öffner) ist das nicht erlaubt. Heute hat er mir die Frist von 7 Tagen gesetzt und dann kommt er zu mir nach Hause sich das anzugucken.
Was soll ich jetzt machen?
Was würdet ihr machen?
47 Antworten
Re: HILFE!Habe ein Problem mit den Bezirkspolizisten.
Zitat:
Original geschrieben von Ireknova
Morgen,
heute hat mich schon wieder unser Bezirkspolizist angehalten und sich total aufgeregt das hinten keine Türgriffe habe bzw. Türöffner ,habe die clean gemacht. Der hat mich schon 2 mal deswegen angehalten und immer gesagt , ich soll das ändern , der war sogar bei DEKRA nachfragen und ohne Türgriffe(öffner) ist das nicht erlaubt. Heute hat er mir die Frist von 7 Tagen gesetzt und dann kommt er zu mir nach Hause sich das anzugucken.
Was soll ich jetzt machen?
Was würdet ihr machen?
Hey,
alles vernünftig machen und keinen Murcks!!!
Gruß Alex
Verkaufen und ein QP oder nen Compakt kaufen 😁
Nee... Nils hat 100% recht! Mach es so, wie es erlaubt ist! Was anderes bleibt Dir wohl nicht übrig!!!
Wenn dass legal ist(was ich jetzt mal für dich hoffe)was du da hast,würd ich da nichts dran machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wenn dass legal ist(was ich jetzt mal für dich hoffe)was du da hast,würd ich da nichts dran machen.
buck hat vollkommen recht!!
wenns eingetragen is und du auch die rückbank draußen hast, bzw. ne notöffnung hast, also alles korrekt is, dann lass es so, sonst mach es so, dasset korrekt is!!!
Also damit du keine Probleme damit hast muß es von außen gut sichtbar gekennzeichnet sein,wo du diese Türen im Notfall(Unfall),manuell öffnen kannst!!!Dann kann dir dein "grüner Freund" garnix mehr!!Hatte mich deswegen auch schon mal beim TÜV erkundigt!!!
MFG
Wenn er sich bei der DEKRA erkundigt hat und es verboten ist hat es wohl seinen Grund und ich würde es so machen das es erlaubt ist damit ruhe ist
Das ich das gemacht habe bereue ich es schon seit langen , aber jetzt habe ich halt keine Türgriffe hinten und dabei bleibt es. ich wechsle doch keine Tür.
Was ist mit den Notöffner , kann ich irgenwie selber machen. Hab da an soeine Schleife an den kleinen dreieckscheiben gedacht,wenn man an der Schleife zieht geht die Tür auf.
??
Zitat:
Das ich das gemacht habe bereue ich es schon seit langen , aber jetzt habe ich halt keine Türgriffe hinten und dabei bleibt es. ich wechsle doch keine Tür.
Mal schauen ob du immernoch der Meinung bist wenn dir der grüne die Hölle heiß gemacht hat bzw. dir deinen kleinen Still gelegt hat
Zitat:
Was ist mit den Notöffner , kann ich irgenwie selber machen. Hab da an soeine Schleife an den kleinen dreieckscheiben gedacht,wenn man an der Schleife zieht geht die Tür auf.
??
Man sollte sich immer vorher informieren was man darf und was nicht.
Hinterher ist immer zu spät😉
Ja, ich weiß das es sich altklug anhört,ist aber so🙂
Zitat:
??
Ich würd mich erstmal erkundigen wie es da genau mit der Gesetzeslage aussieht, hast du das denn eingetragen bekommen so wie es ist? Wenn nicht dann fahr einfach mal zu nem Tüv und frag den wie man das am einfachsten lösen könnte. Ich hab bei den Leuten was hier mit ihren gecleanten Golf's und Polo's rumfahren noch nie ne Schlaufen rumbaumeln sehen😉
Ich habe die gecleanten hintertür noch nicht solange deshalb auch nicht eigetragen.
ich war vor 1 Stunde bei Dekra, und die lassen es nicht durch, egal ob es ne schlaufe ist oder was anderes, der Tüvman sagt, es muß deutlich Sichbar sein wo die Tür geöffnet wird und fertig. Und wenn ich das woanders eingetragen bekomme , Und der Polizist von uns weißt das sowas nicht möglich ist, dann wird der bei den anderen Tüv nachhacken bis er Recht hat.Und ich ne Anzeige am Hals.
Hat einer 2 hinteren Tür zu verkaufen.