Hilfe hab einen Untermieter im Auto

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Gemeinde,
hab mal kein technisches Problem dafür ist dieses auch nicht besser! Hab seit vermutlich gestern eine Maus im Auto! Frag mich bitte nicht wie die rein gekommen ist Türen, Fenster,Schiebedach war immer zu! Durch den Motorraum hab ich mir gedacht aber wo genau keinen Plan!
Was würdet ihr tun?? Klar Mäusefallen hab ich schon 3 aufgerichtet leider ohne Erfolg stattdessen macht sich die S.. über meinen Rückbankbezug und meine Sportsitze her die wenn ich erwische muss sie echt leiden! :-(
Das hat die nicht umsonst gemacht! Hat von euch schonmal einer sowas erlebt? Hab schon viel erlebt aber das übertrifft alles!
MFG

Beste Antwort im Thema

also das einfachste ist Schlauch an den Auspuff und  rein ins Auto  musst nur schauen das die rauskommt sonst gammelt die  in deier Rückbank rum die hat sich sehrwahrscheinlich ins Polster gefressen .

andere variante wäre Hochfrequenz Ton  ab 22 bis 60 Tsnd hertz beschallen da hat sie keinen bock mehr weil ihr heim ungemütlicch wird .

Dritte variante ist ein Anti Holzwurmmittel und den wagen ausgasen ,dann ist sie hundert Prozent tot , nur musst du sie dann suchen sonst stinkst .😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

also das einfachste ist Schlauch an den Auspuff und  rein ins Auto  musst nur schauen das die rauskommt sonst gammelt die  in deier Rückbank rum die hat sich sehrwahrscheinlich ins Polster gefressen .

andere variante wäre Hochfrequenz Ton  ab 22 bis 60 Tsnd hertz beschallen da hat sie keinen bock mehr weil ihr heim ungemütlicch wird .

Dritte variante ist ein Anti Holzwurmmittel und den wagen ausgasen ,dann ist sie hundert Prozent tot , nur musst du sie dann suchen sonst stinkst .😁

Servus Leute
hab heute früh die zweite Maus in meiner Garage mit der Falle erwischt! Im Auto war die Nacht keine mehr!🙂
Hab gleich wieder geladen mal schaun wie viele noch kommen!
Denen zeig ich schon wo der Bartl sein Most holt!😉

Das mit dem Vergasen oder Vergiften hab ich auch schon vor gehabt aber dann das Vieh suchen hab ich kein Bock! Hatte schon am SA. Mittag noch beide Sitze vorne raus und unten kontrolliert nicht das irgendwo schon ein Nest in meinem Sportsitz ist!🙄
Auch die Rückbank wurde komplett ausgebaut und kontrolliert! Gott sei dank war sie nicht so hungrig!

Glaub mit Fallen ist es am wenigsten Sauerei und Arbeit und der Gestankserzeuger wird beseitigt bevor es überhaupt zum Duft kommt!🙄

Danke für eure Vorschläge
Berichte euch weiter wieviele es noch werden die sich selbst das Leben nehmen wollen!

Schönen Abend
MFG

Hatte das selbe prob. vor kurzem erst, rückbank(zum glück noch alte) von unten angefressen und fahrersitzbezug im A&%&. Hab die einzelnen methoden auch durchdacht, und am Ende hab ich dann grad die karre grade hingestellt und die Mugge voll aufgedreht.
Da hab ich die Viecher so richtig schön mit kind und kegel und Sack und Pack auswandern sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Hatte das selbe prob. vor kurzem erst, rückbank(zum glück noch alte) von unten angefressen und fahrersitzbezug im A&%&. Hab die einzelnen methoden auch durchdacht, und am Ende hab ich dann grad die karre grade hingestellt und die Mugge voll aufgedreht.
Da hab ich die Viecher so richtig schön mit kind und kegel und Sack und Pack auswandern sehen.

ROFL! Genial!

Viel Glück noch bei der weiteren Suche & Beseitigung!

Gruß
Golffather

Ähnliche Themen

Servus Leute
wollte euch nochmal auf den neuesten Stand bringen! Mit den Mäusen in meinem Auto ist ruhe 🙂
ABER wir haben neben meiner Garage eine Brennholzhütte in der sind viele Mäuse stört mich auch nicht solange sie dort bleiben und nicht richtung Auto wandern! Hab jetzt jeden Tag min. 1 Maus gefangen! Hab auch mal in der Hütte Fallen aufgestellt und fang sie so bevor sie überhaupt zu meinem Auto gehen! Einpaar weniger dürfen es schon sein!
Bin kein Wahllosertiermörder will ich gleich klarstellen aber wenn es um mein Auto ist mir nicht gut Kirschenessen!
Bin ich aber wahrscheinlich ned der einzige hier!
Schönen Abend no!
MFG

Gibt ja auch Lebendfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also ich würde auch mal für ne Weile die Mietzetatze ins Auto sperren...bissl Scheibe auflassen (cm) und dann kümmert die sich schon. 🙂 ^^

Du weist schon, das eine Katze auch pissen und scheissen will?

Von daher sollte sie schon raus können und ein Klo in der Nähe haben. Wenn die Katze ins Auto macht ist das echt nicht lustig! Das wieder geruchsfrei rauszubekommen ist echt mit Arbeit verbunden.

Das mit dem Gift oder Abgas (wird bei Kat eh schwierig) ist glaub ich auch so eine Sache, die verkriechen sich sicherlich, wenn sie abnippeln wollen. Dann muss man sie auch suchen, denn die Geschichte stinkt ja wenn das Viech verwest. Dann kann man sie gleich lebend suchen.

Man sollte auch unbedingt die Reiehnfolge einhalten, erst Gift und dann Katze ist nämlich brutale Tierquälerei, wenn die Katze die vergiftete Maus erlegt. 🙁

Die Sache mit Mucke aufdrehen gefällt mir am Besten... 😁

Aber generell ist sicherlich ein guter Mäusejäger die beste Vorsorge vor solchen Problemen. Bei uns um's Haus haben die Mäuse nix zu lachen.
Blöd ist halt, dass die Katzen manchmal auch Geflügel auf dem Speiseplan haben, aber so ist das halt in der Tierwelt...

Habe die Ehre
Wollt nochmal ein kleines Endergebnis bekanntgeben! Hab in der Zwischenzeit 10Mäuse gefangen und jetzt ist Ende! Weder im Auto noch in der Garage ist seit 2 Tagen eine Maus aufgetaucht! 🙂
Nochmal danke für eure Mithilfe!
MFG

Hallo,

da sich die Schadnager irgendwo ungestört fortpflanzen können, geht ihnen irgendwann der Platz aus und sie ziehen in die Garagen und Fahrzeuge usw.

Daher ist es eben sehr wichtig, sie STÄNDIG überall zu bekämpfen (am besten mit den Nachbarn abstimmen), dass es gar nicht so viele werden können.

Zum Thema Leichengeruch:

Habe noch NIE irgendwelche Gerüche, Flüssigkeiten oder Maden usw. an vergifteten Kadavern gesehen!!!

Gruß
Hobbybauer

Zitat:

Original geschrieben von Hobbybauer

(...)

Zum Thema Leichengeruch:

Habe noch NIE irgendwelche Gerüche, Flüssigkeiten oder Maden usw. an vergifteten Kadavern gesehen!!!

Gruß
Hobbybauer

Deine Nase möchte ich haben 😁.

Mir ist bis jetzt noch kein Gift vorgekommen, daß auch gleich mit konserviert.

Sachen gibts...
Mein Kumpel hatte auch mal Mäuse in der Garage, der hat Minzöl hingestellt, hat barbarisch gerochen, aber die Viechters waren dann weg. Ham dann alle Ritzen/Löcher ordentlich abgedichtet -mit der gelben, kratzigen Dämmwolle.
Das mit Auto laufen lassen mach ich auch manchmal im Winter zur Sicherheit, wenns ganz kalt ist, geht das auch trotz KAT. 3 Minuten, dabei Garagentür zu. Stinkt zwar bestialisch, aber jedwedes Viehzeug weigert sich, meine Garage zu betreten 🙂))

Stinkt das dann im Auto nicht auch noch Abgasen?

Deine Antwort