Hilfe Golf springt nicht mehr an
Motor springt nicht mehr an dreht durch aber springt nicht an. Das Problem ist zuerst sporatisch vor einige Zeit aufgetreten aber heute geht nichts mehr. Ist angesprungen ging aus angesprungen und dann stand ich rumgeorgelt aber nichts nur ganz ganz selten den Anschein als wollte er anspringen aber geht aus.
Es ist ein Golf 2 1,8 Gti 1988 Motorcode PB 79kw mit nachträglich eingebauten Kat
32 Antworten
Na weil es so ist wie mit jedem Kabel das in die Jahre Komt es wird Porös es bricht ect.
Zitat:
Kein Zündfunke, evtl. Zündverteiler oder Zündspule!
Kein Benzin, könnte mehrere Ursachen haben!Probier das einfach mal
..so ich glaube wir kommen der Sache auf der Spur.
Was ist wenn kein Funke an den Zündkerzen zu sehen ist. Vermute die Zündspule. Kann ich die prüfen wie finde ich eine neue auf der alten ist keine Bezeichnung zu sehen. danke
Hallo,
mein Golf, Bj 1988 mit 90 PS und Automatikgetriebe hat diese Macke leider auch. Wir haben nun schon diverse Kabel ausgetauscht bzw. geflickt - aber immer wieder bockt er beim Starten. Allerdings nur, wenn er kalt ist und auch nur dann, wenn er jeden Tag gebraucht wird. Neulich stand er 14 Tage und, oh Wunder, er sprang gleich an und lief rund. Sonst tourt er hoch und wieder runter, bockt und schüttelt sich - also ohne Gas geht gar nichts. Gebe ich ihm nicht genug Zeit, geht er mir auch gerne einmal mitten auf einer Kreuzung aus......
So langsam fällt mir auch nichts mehr ein....wäre für Tipps und Anregungen wirklich dankbar, denn abgewrackt wird er definitiv nie und nimmer