ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Hilfe Getriebe Marke Model

Hilfe Getriebe Marke Model

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:12

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Aufsitzmäher gekauft und mein Sohn hat es gestern geschafft das Getriebe zu blockieren. Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller der Aufsitzmäher ist das.

Er hat einen Briggs & Stratton Motor und ein Viergang Getriebe 3 vorwärts 1 rückwärts.

Ich habe leider nur vom Getriebe zwei patentnummern

Nr 1 3.301.080

Nr 2 201.996

Egal ob genau oder ungenaue Hinweise freue mich über alles

Danke im Voraus

1
12
3
+1
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

meistens befindet sich ein Typenschild unter dem Sitz. Ein Bild wo der gesamte Traktor zu sehen ist wäre hilfreich.

Gruß

landbastler

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:07

Hier bitte

Screenshot-20210329
Themenstarteram 29. März 2021 um 20:08

Ja leider ist ein Typenschild am gesamten Mäher nicht vorhanden

Hallo,

ein bisschen dürftig das eine Bild. Ja ein Bild pro Seite oder eine Rundumsicht per Video wären gut. Das Bild scheint ja ohnehin ein Screenshot von einem Video zu sein. Es sieht nach einem uralten MTD Pinto aus. Es muss auf den Bauteilen eingestanzte oder eingegossene Artikel-/ Ersatzteilnummern geben. Da würde ich mal auf dem Mähdeck oder der Vorderachse nachsehen.

Gruß

landbastler

Hallo,

das Logo auf dem Sockel des Sitzes konnte ich identifizieren. Es war die Firma International Harvester, die nach meiner Kenntnis von MTD übernommen wurde. Der Mäher muss aber schon sehr alt sein.

Gruß

landbastler

Logo
Themenstarteram 31. März 2021 um 7:03

In erster Linie vielen Dank.

Leider habe ich bis dato keine Ersatzteile gefunden.

Ich werde das Getriebe zerlegen und schauen was da dran ist.

Aber mal eine Frage für den Fall das nichts mehr geht bzw ich keine Teile nachgemacht bekomme.

Kann ich ohne große aufwenden ein anderes Getriebe der selben Art verbauen.?

Wie zum Beispiel ein Columbia MTD Getriebe Tecumseh 5 Gang.

Oder würde es dafür große umbauarbeiten benötigen .

Das Getriebe sieht vom Gehäuse relativ gleich aus.

Ich Frage dich da hauptsächlich ob die Höhe der Riemenscheibe variabel einstellbar ist.

Themenstarteram 31. März 2021 um 7:05

Columbia MTD Getriebe Tecumseh 5 Gang

Screenshot-20210331

Hallo,

was ist mit weiteren Bildern ? Dann bekommen wir bestimmt noch das Modell heraus.

 

Gruß

landbastler

Themenstarteram 31. März 2021 um 8:10

Ich werde es nochmal aus dem Hänger nehmen und genaue Fotos machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen