Hilfe gesucht, Tacho geht nicht.... Hab Geber am Diff schon gecheckt

BMW 3er E21

Tag zusammen

Hab Problem was ich nich hinbekomme, unzwar funzt der Tacho nicht bei meinem E30 320i Bj. 11/88

Checkliste:
- Amatur gewechselt
-Tachogeber gewechselt
-vom Stecker am Diff bis zum Amaturstecker die verbindung auf Durchgang geprüft
 (br/rbr mit pin nummer 8 und 12 am Amaturstecker)
-im Diffenzial dreht sich auch das Impuls-Rad und ist unbeschädigt

nun gehen mir langsam die Ideen aus, habe was vom Geber fürs Radio gehört der wohl vom Tacho nen Signal bringt, bin aber noch am suchen und finde dazu zu wenig infos.

Bitte um Hilfe weil ich mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit muss und das ohne Geschwindigkeitsanzeige nich sicher ist.

17 Antworten

Nr. 15 ist das Nebelschlusslicht!
Warum sollte die beim "Gasgeben" durchbrennen?
Oder meinst du, dass 15A drauf steht?
Gruß Jochen

beim deckel stehts nur 15,,, weil die sicherungen sind nur nummeriert von 1-30 oda so,,,,, jeztzt weiss ich nicht ga´nz genau

und noch was bei der nebelschlusslicht rechts war kabel nicht angeschlossen...dann hab ich angeschlossen gestartet wollte mal versuchen ob das nebelschlusslicht geht..aufeinmal ist tacho und heizung nicht mehr gegangen :S nebelschlusslich ist sowieso nicht gegangen

ist da rechts überhaupt eine Lampe in der Fassung gewesen?
Ich glaube, nicht alle Rücklichter sind mit 2 Nebelschlussleuchten ausgestattet gewesen.
Aber irgendwie hast du dort nun einen Kurzen.
Geht die linke Leuchte denn?
Zieh mal das Kabel rechts wieder ab und schau nach, ob vielleicht Wasser in der Rückleuchte ist. Die Dichtungsgummis können porös werden und dann läuft Wasser rein.
Und was meinst du denn Tacho/Heizung?
Die Beleuchtung der Instrumente ausgefallen oder ihre Funktion?
Gruß Jochen

Deine Antwort