Hilfe! Geräusch beim Anfahren...

BMW 3er E46

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes bemerkt, beim Anfahren also im 1. Gang kommt immer beim schalten oder auch beim Kuplung kommen lassen immer ein kratzendes (schleifendes geräusch) es hört sich an wie ein kleines zahnrad. Manchmal ist es auch im 2. zu hören.

Ich bin fast nie ohne Musik gefahren, und habe es deshalb erst gestern und heute bemerkt.

Vielleicht wisst ihr ja über ein solches Geräusch bescheid?

Sonja/Alex/FAKE

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TouringRudi

Hallo habe seit vier wochen einen E46 320i Touring und habe genau das selbe Geräusch wie Sie es beschreibt vieleicht könnt ihr ja mir was sagen weis ja auch net was die dame angestellt hat.

Wie dumm muß man eigentlich sein? Es kann nicht zufällig sein, das Du die ein und selbe Person bist wie Emiratesa340🙄?, hast Dich gerade Registriert und schon das selbe Problem, was für ein Zufall? Wenn ich Du wäre, würde ich erstmal mich neu Registrieren und den Nick 2 Wochen nicht benutzen und ein wenig Krass über die Sachen wachsen lassen und dann neu und erhlich beginnen, dann werden es viele nicht mitgriegen wer Du wirklich bist (weil sonst müsste man ja bei jeder Neuanmeldung Misttraurig sein) und Dir fachgerechte Antworten geben, solange Du korrekt bist! Also werd mal vernünftig

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

...ein wenig Krass über die Sachen wachsen lassen...

🙂

Heftigster Zufall, wirklich. Aber es gewinnt ja auch mal einer im Lotto. Nehmen wir's mal so an...

Wie auch immer: Ich kann leider nicht helfen bei dem Problem, noch nie gehört.

Gruss
Timmi B.

Nein ich bin wirklich neu wurde von einem Freund aufmerksam gemacht das es da ein Forum gibt wo die leute Ahnung haben find das jetzt auch net ganz ok das man mich jetzt hier so anmacht weis ja auch nicht was da los war hab halt gelesen das da jemand scheinbar das selbe Problem hat wie ich.Weis jetzt auch nicht genau wie ich beweisen kann das ich neu bin kann ja mal was zu meinem auto sagen also E46 320i Touring in Stahlgrau metalic BJ.07/2001 99200KM Sportsitze,Sitzheizung,Sportlenkrad mit MF,Schiebedach,Dachreling usw.Ich komme aus dem Kreis Birkenfeld wie es schon auf meinem kennzeichen steht.Denke ja mal das man sich hier einig wird und alles ins Lot kommt.Was hat denn die Person verbrochen mit der ihr mich hier jetzt verwechselt

Ausrücklager der Kupplung , evtl. kurz vor dem Kollaps - je nach Laufleistung auch noch andere Ursachen möglich .