1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe Gebläse funktioniert auf keiner Stufe mehr?!?!?

Hilfe Gebläse funktioniert auf keiner Stufe mehr?!?!?

Opel Astra G

Hallo!

Ich habe seit Gestern das problem das mein Gebläse bei meinem Opel Astra 1,8 16V 116PS mit Klimaanlage nicht mehr Funktioniert. Hatten hier eine Aussentemperatur von 25°, ich Fuhr auf die Autobahn drauf und bei ca. tempo 150 Km/h hatte ich das Klima eingeschaltet weil es im Auto sehr warm war. diese funktionierte dann so ca. 2 min und dann kam vom gebläse nichts mehr auf keiner Stufe hat es keinen mux mehr gemacht.

Ich habe nach diesem problem in versch. Foren gesucht aber meist ist es so das wenn der Vorwiderstand kaputt ist Stufe 4 noch Funktioniert was bei mir nicht der fall ist, bei mir ist es so dass, das Gebläse garnicht mehr läuft auf keiner der 4 Stufen.

Bitte um Hilfe

Gruß, Andi

25 Antworten

Sicherungen sind alle ok habe festgestellt das die klima angeht aber nur wenn ich das gebläse auf stufe 4 stelle aber dort funztdie lüftung ja leider nicht!

Also wenns Gebläse nur auf Stufe 4 läuft ist das eigentlich recht eindeutig ein Hinweis auf nen defekten Vorwiderstand. Das solltest Du als erstes machen (lassen) 

Zitat:

@Kurvenräuber23222 schrieb am 28. Januar 2014 um 02:29:35 Uhr:

Sicherungen sind alle ok habe festgestellt das die klima angeht aber nur wenn ich das gebläse auf stufe 4 stelle aber dort funztdie lüftung ja leider nicht!

habe auch das gleiche Problem wie bei dir.
Was war es bei dir?

Zitat:

@steini111 schrieb am 28. April 2023 um 23:38:22 Uhr:

Der Beitrag auf den du dich bezogen hast ist von 2014 und der User ist nicht mehr aktiv.

Viele Grüße
Steini

vielleicht kann mir ein anderen helfen?

Vorwiderstand für das Heizungsgebläse kaufen gehen und erneuern !

Guggst Du hier :

https://www.ebay.de/itm/202376171035?...

wo sitzt dieser Gebläsewiderstand?

Am Gebläsemotor.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:00:54 Uhr:

Am Gebläsemotor.

ist der Gebläsemotor hinterm Handschuhfach?

Ja.
Handschuhfach muss raus.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 22:09:22 Uhr:

Ja.
Handschuhfach muss raus.

Danke

Deine Antwort