ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hilfe für Verbauliste

Hilfe für Verbauliste

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 17. März 2021 um 15:37

Moin Leute,

ich hatte endlich Zeit mir im Hidden Menu die Verbauliste meines 3.0 TDI aufzurufen, und da stimmen einige Einträge nicht. Warum? Keine Ahnung - ist aber so.

Um die Verbauliste korrekt einzustellen muß man Tickboxen anklicken (oder eben nicht) von denen die Meisten selbsterklärend sind, manche aber nicht.

Um keinen Bock zu schießen würde ich mich über euren Input zu folgenden Einstellungen freuen.

Anklicken oder nicht?

1. cardevicelist

- Tyre Pressure Control (RDK) (meine Wagen hat Spar-RDK, aber OHNE Ventile mit Sendern, nicht angetickt)

- Wiper? (nicht angetickt)

- Mirror? (nicht angetickt)

- Seat Memory Rear (hat meiner, ist aber nicht angetickt)

- Sideview Camera? (meiner hat Umgebungskameras, nicht angetickt)

- Rear Seat Entertainment (hat meiner, ist aber nicht angetickt)

2. cardevicelist_2

- Seat Heating (hat meiner vorne und hinten, ist aber nicht angetickt)

- RDK? (meine Wagen hat RDK aber OHNE Ventile mit Sendern, nicht angetickt)

3. carextdevicelist

- Sliding Roof (meiner hat Solar-Schiebedach, nicht angetickt)

4. carfunctionlist

- MFL Type (STD/PA) (meiner hat 4 Speichen MFL mit Paddles, nicht angetickt)

Vielen Dank für jede Hilfe

SJ

30 Antworten

Zitat:

@Slim Jim schrieb am 18. März 2021 um 13:6:25 Uhr:

P.S: habe mittlerweile alle Infos aus den USA bekommen.

Dann wäre es doch ein feiner Zug, diese ganz im Sinne eines Forums hier zu teilen...?

Damit nächstes mal bessere Antworten gegeben werden können...

Ich seh schon die rote Verbauliste... voll mit unplausiblen Signalen und fehlenden Botschaften...

er wird sich dann in den US Foren auch die Hilfe holen und bekommen :rolleyes:

am 19. März 2021 um 6:56

Solange man seine Veränderungen dokumentiert, kann man alles wieder zurücksetzten. Diesen Schritt machen viele Leute nicht und suchen dann Hilfe und Unterstützung. Ich habe mir auch die Arbeitsweise: "never change a running system" angeeignet und lasse grundsätzlich solche Spielerei.

Aber anderseits muss man auch den Wissensdrang manchmal nachgeben. Vielleicht bekommen wir noch Input, welche Fehler durch die Änderungen auftauchen oder nicht. Für die hier mitlesenden Menschen wäre es schön, aber ohne kann man auch weiter mit dem Auto fahren. Mehr Funktionen wird das MMI dadurch nicht erfahren.

In diesem Sinne schönen Freitag

Welche Fehler im besten Falle auftreten werden hatte ich ja oben schon geschrieben. Erfahrung muss jeder selbst sammeln... und der Hinweis „Finger weg vom HM“ beruht auf ganz viel Erfahrung von vielen Leuten ;)

am 19. März 2021 um 8:21

Zitat:

@RiseFM schrieb am 19. März 2021 um 08:29:20 Uhr:

Welche Fehler im besten Falle auftreten werden hatte ich ja oben schon geschrieben. Erfahrung muss jeder selbst sammeln... und der Hinweis „Finger weg vom HM“ beruht auf ganz viel Erfahrung von vielen Leuten ;)

Das mit dem nichts ändern hatte ich ebenfalls geschrieben, da mir solche Fälle auch öfter untergekommen sind. Irgendwo nen Kreuz gesetzt, dann vergessen wo,...dann geht plötzlich nix mehr...dann klingelt das Telefon und der Hilfeschrei kommt.

Daher sag ich immer, vorher ne Sicherung machen bzw mit vcds nen Komplettscan und den speichern. Würde jedoch beim MMI nicht viel nutzen, wenn im GM was verändert wird.

Aber vielleicht lässt man uns an den Erfahrungen teilhaben und welche Auswirkungen es hat, die Werte zu ändern. Auch aus Fehlermeldungen kann man Rückschlüsse ziehen.

dir bringt beim HM kein scan und keine adpmap was .. und genau das ist der punkt

auch audi kann es nicht "zurück" setzen ...

Na dann versuche es doch mal über den Odis Tester und über svm…

Hau mal dein HM ordentlich durcheinander

 

Da machst du nichts mehr über svm. Oft genug solche Fälle hier auf den Tisch gehabt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hilfe für Verbauliste