Hilfe für Gebrauchtwarenkauf

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute - bin neu hier im Talk, daher ersteinmal ein freundliches Hallo an alle!!

Ich fahre aktuell noch einen 1994er Audi 80 B4, der nun einem neuen Gefährt weichen soll. Entschieden habe ich mich für den A4 2.0 TDI Avant.
Nun war ich heute mal bei einem Autohändler in der Nähe der ein schönes Modell auf dem Platz stehen hatte. Mich würde da jetzt eigentlich nur mal interessieren was die Kenner zu diesem "Angebot" sagen und ob man vielleicht ein unnötiges Risiko oder so eingeht.

Fahrzeugdaten:

Audi A4 2.0 TDI Avant DPF
1. Hand
Navigation (Variante mit großem Display)
Sitzheizung, Tempomat, 2-Zonen-Klima, PDC ...
Multitronic
130000km Laufleistung
Erstzulassung 10.4.2007

Der A4 war ein Vertriebswagen der guten alten Telekom ;-). Optisch hat er einen ganz guten Eindruck gemacht, scheint auch Nichtraucherfahrzeug gewesen zu sein. Scheckheftgepflegt ist er auch. Den letzten Check hatte er vor ca 10000km - da wurde u.a. auch der Zahnriemen gewechselt. Eine größere Reparatur o.ä. wurde lt. Serviceheft nicht durchgeführt.
Kosten soll das gute Stück 13990 €.

Eine Probefahrt habe ich leider noch nicht machen können, folgt aber noch.

Wie klingt das Angebot für die Experten hier? Würdet ihr eher einen gebrauchten mit geringerer Laufleistung kaufen? Muss allerdings sagen das die 14000€ oberste Schmerzgrenze bei mir sind - will aber auch unbedingt dieses A4-Modell (2005-2007).

Vielen Dank schonmal im Voraus fürs lesen und ggf. auch fürs antworten.

Grüße
Andreas

15 Antworten

Danke erstmal an alle die auf meinen Beitrag geschrieben haben.

Ich habe mir letztendlich diesen A4 gekauft und bin sehr zufrieden. Konnte bei der Probefahrt keine Probleme bei der Automatik erkennen und auch sonst lief der Audi wie ne "1" - bis auf die Bremsen, die allerdings von der Werkstatt da noch erneuert wurden (Glück für mich :-) ). Jedenfalls habe ich sicherheitshalber noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Gute Winterreifen auf A-Felge gabs auch noch zum Auto dazu - ich finde der Preis für den Audi war wirklich sehr gut und für mich ist er definitiv ein Traumwagen :-D

Deine Antwort