ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfe für Finanzierung gesucht

Hilfe für Finanzierung gesucht

Themenstarteram 10. März 2012 um 8:24

Ich will mir einen VW Plus Match kauefen.

Wollte die VW Finanzierung für 1,9 % für 48 Monate nutzen.

Anzahlung 5000 €, Restrate 10000 €.

Jetzt habe ich folgende Frage.

Wenn ich das Auto nach 48 Monaten dem Händler zurück gebe, sogenannte Ballonfinanzierung, sind doch die monatlichen Raten von 100 € und die Anzahlung weg.

Jetzt mein Gedanke.Ih mache keine Anzahlung, da erhöht sich die Rate vermutlich, aber insgesamt könnte es besser sein,oder?

Beste Antwort im Thema

Überlege Dir genau, welchen Restwert das Auto nach 48 Monaten noch hat. Und dann überlege Dir, wie hoch die Schlussrate ist, wenn Du keine Anzahlung leistest. Welchen Sinn hat das? Du stellst dem Händler am Ende ein Auto hin, das dann vielleicht noch 8000€ wert ist und musst aber 15.000€ Schlussrate zahlen, also schuldest Du dem Händler zusätzlich zu dem Auto noch 7000€.

Worin liegt da der Sinn?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. März 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Es ist aber schon eine merkwürdiges Preisdumping wenn  ein gebrauchter Zafira 4000 € teurer  Jahreswagen als ein neuer ist, oder der Händler glaubt an die Dummheit der Kunden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Im vorliegenden Fall vergleichst Du aber doch Äpfel mit Birnen: Die Anzeige weist einen NP von über 32.000 € aus, neben der guten Ausstattung hat der angebotene Zafira auch eine Gasanlage eingebaut.

Das Angebot ist zwar nicht gerade ein Sonderangebot, es ist allerdings kein Jahreswagen (EZ 9/11) und hat nur 5.000 km auf der Uhr.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Es ist aber schon eine merkwürdiges Preisdumping wenn  ein gebrauchter Zafira 4000 € teurer  Jahreswagen als ein neuer ist, oder der Händler glaubt an die Dummheit der Kunden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Im vorliegenden Fall vergleichst Du aber doch Äpfel mit Birnen: Die Anzeige weist einen NP von über 32.000 € aus, neben der guten Ausstattung hat der angebotene Zafira auch eine Gasanlage eingebaut.

Ist ein Fahrzeug mit Erdgasanlage ab Werk.

Über z.B. APL vermittelt kostet dieses Auto ein paar Tausender weniger.

Ohne Zusatzausstattung incl. Überführung liegt der Preis bei 18400€. (26550€ Liste, 33% Rabatt)

Der Zusatzausstattung wird etwa 3700€ extra kosten, macht ~22100€ für das gleiche Fahrzeug. Neu!

am 14. März 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

 

Ist ein Fahrzeug mit Erdgasanlage ab Werk.

Über z.B. APL vermittelt kostet dieses Auto ein paar Tausender weniger.

Ohne Zusatzausstattung incl. Überführung liegt der Preis bei 18400€. (26550€ Liste, 33% Rabatt)

Der Zusatzausstattung wird etwa 3700€ extra kosten, macht ~22100€ für das gleiche Fahrzeug. Neu!

OK, jetzt habe auch ich es verstanden ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfe für Finanzierung gesucht