1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hilfe Freundin hat Mauer gestreift.

Hilfe Freundin hat Mauer gestreift.

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,
meine Freundin hat mich gerade völlig aufgelöst angerufen.
Sie hat beim Einparken in die Tiefgarage die Mauer gestritten und sich hinten rechts die Seit zerkratzt.
Kann mit jemand sagen mit was für Reparaturkosten sie rechnen muss?
Lohnt sich da Smart-Repair oder lieber komplett lackieren.
Lohnt sich das evtl. über die Vollkasko laufen zu lassen oder nicht.
Ist hinten rechts am Radlauf komplett lang.
Kann keine Bilder mit Handy hier einstellen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oldbrain1254

Hallo,
Sie hat beim Einparken in die Tiefgarage die Mauer gestritten und sich hinten rechts die Seit zerkratzt.
Danke

Wie soll man Dir raten ohne Details und Bilder.

Um uns das Ausmass des Unfalles zu belegen:

Lade doch bitte ein Bild des Schadens hoch.

Oder der Freundin.

;-)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Hallo,
Danke

Wie soll man Dir raten ohne Details und Bilder.

Um uns das Ausmass des Unfalles zu belegen:

Lade doch bitte ein Bild des Schadens hoch.

Oder der Freundin.

;-)

Problem ist das ich im Krankenhaus liege und nur das Handy habe. Sie hat mit zwar Bilder per whatsapp geschickt aber wenn ich hier auf Datei auswählen klicke passiert nichts...
Könnte die Bilder höchstens per mail oder whatsapp weiter leiten und ein anderer stellt die dann vielleicht rein.

OK, habe es jetzt sich geschafft ein Bild hochzuladen.
Vielleicht kann jetzt jemand helfen.

Hi,
erstmal gute Besserung, wenn Du im KH liegst hast du sicher erstmal andere Probleme.
Mach Dir erstmal nicht so viel Kopf darum ist zwar nicht toll mit der Delle aber geht zu reparieren.
Hatte ähnliches bei meinem noch A6. War bei 2 Freien Lackiereien Fragen und hab dann 400 EUR bezahlt.
Vielleicht geht es bei Dir ja etwas günstiger da kein Metalic. Blöd wäre jetzt wenn die Tür auch noch einen Schaden hat.
Jetzt werd aber erstmal Gesund. Der Elch fährt ja auch mit dem Kratzer.
Gruß Markus

Hallo,
von mir auch gute Besserung. Kein Stress, hol dir ein paar Angebote der Freien ein. Solange es kein Leasing oder Finanzierung ist. Da solltest du deinen Vertrag checken um zu sehen ab welcher höhe der Bank was gemeldet werden muss. Oft ab 500 Euro aufwärts. Dann würde ich weiter prüfen, ob Du/Sie einen Kaskoschaden frei hast. Dann wäre eine normale Abwicklung bei deinem :) am einfachsten wegen Leihwagen ect. Lackarbeiten benötigen in der Regel eine Woche. Smartrepair ist immer sehr von der Werkstatt abhängig. Bin da bei kleineren Sachen immer gut gefahren, bei einer größeren Sache mal richtig auf die Schnauze geflogen.
Ich persönlich würde das Winterwetter über nix machen. Vielleicht kommt ja nen Trottel und küsst die gleiche Stelle ;)
Gruß

Danke erstmal.
Auto ist über Volvo finanziert und versichert. Soll aber bei und bleiben in zwei Jahren wenn er bezahlt ist.
Versicherung fällt wohl raus da 1000 Euro Selbstbeteiligung. Gerade im Vertrag geschaut. Werden und wohl wirklich paar Angebote rein holen...
Krankenhaus dauert noch. Habe Bandplastik im Sprunggelenk machen lassen...

Zitat:

Danke erstmal.
Auto ist über Volvo finanziert und versichert. Soll aber bei und bleiben in zwei Jahren wenn er bezahlt ist.
Versicherung fällt wohl raus da 1000 Euro Selbstbeteiligung. Gerade im Vertrag geschaut. Werden und wohl wirklich paar Angebote rein holen...

Wirklich KH

;)

, wo denn eigentlich?

Oder aber nur Frage in die Runde, weil falsch (in diesem Falle) organisiert ..., eben halt alles "günstig" gemacht hinsichtlich Finanzierung und Versicherung.

Hab da so ein "Bauchgefühl" ....

Bilder gemäß doch kein Fall von Parkhaus!!!

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Danke erstmal.

Wirklich KH ;), wo denn eigentlich?
Oder aber nur Frage in die Runde, weil falsch (in diesem Falle) organisiert ..., eben halt alles "günstig" gemacht hinsichtlich Finanzierung und Versicherung.

Hi,

wäre Super mal zu lesen was der TE schreibt bevor man so was schreibt.

Er schreibt Versicherung fällt raus wenn unter 1000 EUR.

Und so was kann im Parkhaus passieren.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Zitat:

Wirklich KH ;), wo denn eigentlich?

Hi,
wäre Super mal zu lesen was der TE schreibt bevor man so was schreibt.
Er schreibt Versicherung fällt raus wenn unter 1000 EUR.
Und so was kann im Parkhaus passieren.
Gruß Markus

Genau ...

... und welcher normaldenkender Bürger macht heutzutage noch SB 10000 € ...

:D

Obwohl!!!
Die Freundin hat doch gewiß eine Haftpflicht-Versicherung! :)
Da freuen sich doch alle;
Fahrzeugbesitzer, Werkstatt des Vertrauens :), Versicherung und auch Volvo, da gewiß finanziert oder aber geleast ...:)
Nur dumm, dass Versicherungen hier "mitlesen" :rolleyes:
Das ist dann "doof" bei Schilderung des Versicherungsfalles ... :mad:

Ähm... Also wenn ich das mal grob überschlage bist du hier mit 2.500 - 4.000 € dabei .:/
... Schaut nicht aus, das man das sauber Spachteln kann. Da ist wohl ein neues Teil fällig

Sowas macht bei uns in der Gegend der Lackierer für ca. 150€. Damit würd ich gar nicht erst zu Volvo fahren.

Gruß Andreas.

Zitat:

Obwohl!!!
Die Freundin hat doch gewiß eine Haftpflicht-Versicherung! :)
Da freuen sich doch alle;
Fahrzeugbesitzer, Werkstatt des Vertrauens :), Versicherung und auch Volvo, da gewiß finanziert oder aber geleast ...:)
Nur dumm, dass Versicherungen hier "mitlesen" :rolleyes:
Das ist dann "doof" bei Schilderung des Versicherungsfalles ... :mad:

Guten Morgen,

mhh was hat die Haftpflicht von der Freundin mit dem Schaden am Pkw zu tun???

Du solltest bevor Du hier was dazu schreibst, Dich vielleicht mal vorher informieren!!!

Der TE hat um Hilfe gebeten, er wollte wissen welche kosten auf Ihn zu kommen.

Wieso sollte er sich ausdenken, dass er im Krankenhaus liegt??? Was hätte er davon???

Die Versicherung kann in diesem Fall ruhig mitlesen

:D

Ach ja und nochmal der Tip bevor man was schreibt erstmal lesen....Fzg. ist finanziert!

@v1P

Hi,

finde Deine Beiträge eigentlich immer hiflreich nur hier liegst Du glaube ich etwas falsch.

Welches Teil willst Du da wechseln??? Wir haben unseren V40 noch nicht, aber ich glaube der hintere Kotflügel ist doch Teil der Karosserie oder??? Du meinst sicher ein Blech einschweissen und dann verspachteln und lackiern.

Ich würde dabei bleiben, dass es ohne diesen hohen Aufwand wieder zu reparieren geht.

Natürlich kann man das auch für 2.500 - 4.000 EUR bekommen

;)

Gruß Markus

Deine Antwort