Hilfe Felgenwahl!
Hallo Leute!
Bin etwas spät dran, ich weiß, aber sich suche gerade nach Felgen für meine Sommerreifen.
War auch heute beim Freundlichen, aber das war zumindest Preistechnisch eher ernüchternd.
Von der Auslieferung im Nov. hab ich noch die Reifen hier liegen in 245/45 R17 95 Y hier liegen,
aber dafür vernünftige Felgen, die auch auf jeden Fall auf den TT 8J Modell 2011 passen.. hab ich bisher
irgendwie nicht gefunden.
Auch die Info vom Freundlichen, für die Modellreihe passen zB A3-Felgen garnicht, war für mich neu, da ich dachte, die wären von der Größe kompatibel, so lang der Lochkreis 5/112 ist?!
Alternativ suche ich nach Kompletträdern.. aber da ist das Thema ja das gleiche..
Habe die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
bei Ebay gefunden, und frag mich grad, ob die überhaupt passen..
Jetzt zur Frage: Gibts irgendwo ne Übersicht/Tabelle, welche Felgen ich nutzen kann?
Vielleicht kann mit ja einer sagen, ob die o.g. Felgen passen würden..
Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe!
Sebastian
Beste Antwort im Thema
🙄
Wie mittlerweile jeder Thread aus dem Ruder läuft ist einfach nur traurig 🙁
Kann schon verstehen warum sich manche ehemalige User hier aus dem Staub gemacht haben...
16 Antworten
Nein sie passen nicht.
nein, das gibts leider nicht hier bei Motortalk.
Das Forum hat diese Thematik noch nie diskutiert. Auch die Suche wird dir sicherlich keine
Abhilfe schaffen. Sorry 😁
Zitat:
Original geschrieben von antihero83
...Jetzt zur Frage: Gibts irgendwo ne Übersicht/Tabelle, welche Felgen ich nutzen kann?
...
In ca 1000 Threats wurde etwa 1000 und 1 mal auf die EWG Übereinstimmungserklärung hingewiesen. Da muss ja was dran sein, also würde ich mir mal die Papiere zusammensuchen, die der Händler ausgehändigt habe sollte...🙂😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
In ca 1000 Threats wurde etwa 1000 und 1 mal auf die EWG Übereinstimmungserklärung hingewiesen. Da muss ja was dran sein, also würde ich mir mal die Papiere zusammensuchen, die der Händler ausgehändigt habe sollte...🙂😁Zitat:
...Jetzt zur Frage: Gibts irgendwo ne Übersicht/Tabelle, welche Felgen ich nutzen kann?
...
Zumal Du selbst darauf hingewiesen hast, wie ich gerade herausgefunden habe 🙂
Tja, das Teil muss ich dann nur finden, was..
Was ein Kack ;P
Danke für die Hilfe, bin natürlich auch für weitere Anregungen dankbar!
Ich hätte die gleiche Felgen in 19" passend für den TT mit Sommerschlappen 6-7mm im Angebot.
Falls Interesse, kannst Du mir ja einfach ne kurze PN schicken.
Die Felgen sind auch unter Biete Audi!
Gruß,
freidah187
Zitat:
Fuck, .....
Zitat:
...kack
Deine Ausdrucksweise lässt unter Umständen auch Rückschlüsse auf dich zu 😁
Schonmal drüber nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Zitat:
Fuck, .....
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Da muss ich Dir anstandslos Recht geben!Zitat:
...kack
Ich entschuldige mich hiermit ganz ausdrücklich bei allen Forennutzern, die sich durch meine Ausdrucksweise unwohl gefühlt haben, und verspreche, mich umgehend zu bessern.
Ich habe zwar keine Ahnung, was Rückschlüsse auf meine
Person mit dem Thema zu tun haben, jedoch freue ich mich, dass hochqualifizierte Didaktiker die Foreneinträge bezüglich der Qualität überprüfen.Kannst Du denn auch was zum Thema beitragen?
Deine Ausdrucksweise lässt unter Umständen auch Rückschlüsse auf dich zu 😁
Schonmal drüber nachgedacht?
Was willst du denn von uns hören? Das Problem ist, das Felgen auch dem persönlichen Geschmack unterliegen. Das andere ist, dass viele sich auf eine Felgengröße bzw. Reifengröße festgelegt haben und dazu ein Felge suchen. Wie du an die Sache herangehst, ist unbekannt. Du musst dir die Randbedingungen setzen, sei es Größe oder Budget, oder beides!
Hier im Forum haben schon viele ihre Bilder gepostet, oder verweisen auf andere Seite im Netz (z.b. auf die Felgengalerie). Da musst du dich mal im Netz auf die Suche machen und schauen, was dir gefällt. Diese Arbeit kann dir keiner abnehmen.
Ich persönlich stehe nach wie vor auf die originale 10 Speichenfelgen der Größe 9Jx18, auch im Hinblick, dass ein 245/40er Reifen das Fahrwerk deutlich härter gegenüber meinen 7,5Jx16 Winterfelgen macht. Gerade noch erträglich auf den besch*** Straßen hier im Bergischen! Ein 255/35er Reifen auf 19" käme für mich dann nicht mehr in Frage. Aber das sehen viele auch anders. Aber du musst dir schon deine eigene Meinung bilden!
Zitat:
Da muss ich Dir anstandslos Recht geben!
Ich entschuldige mich hiermit ganz ausdrücklich bei allen Forennutzern, die sich durch meine Ausdrucksweise unwohl gefühlt haben, und verspreche, mich umgehend zu bessern.
Ich habe zwar keine Ahnung, was Rückschlüsse auf meine
Person mit dem Thema zu tun haben, jedoch freue ich mich, dass hochqualifizierte Didaktiker die Foreneinträge bezüglich der Qualität überprüfen.Kannst Du denn auch was zum Thema beitragen?
Du hast erst gut angefangen, aber dann ...
Zum Thema Ausdrucksweise, Niveau (nein, das ist keine Creme), Begriffs-Nutzung und Anstand gebe ich dir gern ein paar Tipps.
Ich habe nicht die Kausalität zwischen deiner Person und dem Thema herbeigeführt, das warst Du selbst 😉
2 Sachen hab ich noch:
- was ist für dich ein hochqualifizierte Didaktiker
- Ich könnte Dir sogar Tipps geben, wie man eben NICHT in einen zitierten Text schreibt 😁
Melde Dich einfach, und nein du brauchst nicht aufzeigen und mit den Fingern schnippsen 😁
Ich weiß garnicht, warum Du meinst, hier Beiträge bewerten zu müssen, aber ich freue mich, dass Du scheinbar sehr viel Freizeit hast. Dein Witz mit dem Niveau und der Creme lässt eher Dich schlecht da stehen und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir auch der Plural in meinem Satz aufgefallen und Du hättest Dir die Peinlichkeit erspart, mich zu belehren, wo nichts zu belehren ist! Ich für mich finde es vor Allem wichtig, Spaß bei der Nutzung eines solchen Forums zu haben, dieser Spaß nimmt durch Besserwisser aber deutlich ab. Kann es nicht einfach um die Sache gehen? Echt traurig.
@McStrobi: Ich will garnichts von Euch hören, ich habe mir lediglich Tipps erbeten, da ich mit der SuFu nicht weiter kam. Hab jetzt aber auch schon bestellt, und der 1002. Thread zu dem Thema ist erledigt 🙂.
Danke an alle, die was zum Thema gesagt haben!
Zitat:
bla-bla-blub ..... Kann es nicht einfach um die Sache gehen? ...
Nö 😁😁😁
🙄
Wie mittlerweile jeder Thread aus dem Ruder läuft ist einfach nur traurig 🙁
Kann schon verstehen warum sich manche ehemalige User hier aus dem Staub gemacht haben...
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
🙄Wie mittlerweile jeder Thread aus dem Ruder läuft ist einfach nur traurig 🙁
Da kann ich Dir nur Recht geben!
Beste Grüße!