Hilfe - Felgen reinigen - Ich rubbel und schrubbe.....

BMW 5er E60

Hallo an alle Profis,

ich habe mich hier schon wirklich kreuz und quer durchgelesen, wie man die hässliche schwarze Kruste auf der Innenseite der Felgen wegbekommen kann.
Neben dem Backofenreiniger (dem ich irgendwie nicht traue) habe ich schon ein Menge probiert.

Da der Sommer kommt, möchte ich nochmal das Thema aufgreifen...und nein, ich habe meine Felgen nicht vernachlässigt - ich bin nur viel unterwegs und innen kommt man nur hin, wenn man das Rad abmontiert, was ich nur beim Radwechsel Sommer-Winter tue.

Zur Zeit rubbel ich mir mit Nigrin Felgenreiniger und einem Fliegenschwamm nen Wolf....aber der tief sitzende schwarze Dreck bleibt.
Kann man oder muss man da mit härteren Mitteln / Methoden zu Werke gehen? Schleifmittel etc.
Was passiert mit der Schutzschicht der Felge? Kann man diese wieder versiegeln?

Bin für gute Tipps aus der Praxis dankbar....Da das Auto auch oft mein Arbeitsplatz ist, will ich eben einen "aufgeräumten" Schreibtisch.

Winterreifen auf 116
Sommerreifen auf 138 - hier sieht man den hässlichen Dreck wirklich gut auch von aussen...bäh

16 Antworten

meine Güte...soviele Felgen habe ich ja gar nicht, um alles auszuprobieren.
Vielen Dank an alle Infogeber.
...vielleicht können ein paar andere "Schmutzfinken" ja auch etwas von den Putzprofis lernen, so wie ich...😁

Zitat:

Original geschrieben von TheCruiser

meine Güte...soviele Felgen habe ich ja gar nicht, um alles auszuprobieren.
Vielen Dank an alle Infogeber.
...vielleicht können ein paar andere "Schmutzfinken" ja auch etwas von den Putzprofis lernen, so wie ich...😁

Hallo,

ja das Problem mit den Felgen hatte ich auch. Nachdem ich alle Mittel die ich hatte probierte und nichts geholfen hat, ging ich mit Küchenschwamm ran. Merkte dann als die Felge trocken war daß sie ganz schöne Kratzer hatte.

Also Finger weg von Küchenschwamm!

Konnte ich mir eigentlich denken aber in der Verzweiflung sucht man nach allen mög. Sachen.

Nachbar kam dann mit einer Reinigungsmilch von irgend so nem Markthändler mit der gings dann einigermaßen und wunden Fingern.

Bis denn.

Deine Antwort