HILFE!!!! Fehlercode P0471
Hallo zusammen,
mein S205 OM626 macht seit zwei Tagen Probleme.
Nach ca . 500 Meter hat der Motor keine Leistung mehr und die Gänge schalten erst bei ca 3000 Umdrehungen. Manuelle Schaltung über die Lenkradwippen geht auch nicht mehr.
Meine erste Recherche führte mich zum Abgasdrucksensor.
Den habe ich jetzt ersetzt. Leider war das nicht die Lösung.
Hab jetzt noch gelesen das der Abgasgegendrucksensor auch verantwortlich sein kann.
Nur weiß ich nicht wo ich den finde.
Motor ist der 1,6 BT 136PS OM626.
Hat jemand zufällig auch dieses Problem schon gehabt und eine Lösung gefunden?
Oder weiß jemand wo dieser Sensor verbaut ist bei dem Motor?
Für jede Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
Gruß Roberto
30 Antworten
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 28. März 2023 um 07:52:21 Uhr:
Zitat:
@Steve1997 schrieb am 28. März 2023 um 07:32:20 Uhr:
Hallo, eine Frage wo sitzt das Röhrchen jetzt ? Ich hab nämlich das selbe Problem wie du mit dem selben Fehlercode. Nach Senor Tausch, und einem Schlauch ist das Fahrzeug zwar aus dem Notlauf Programm raus aber hat noch immer keine volle Leistung?
Mfg Steve
Hallo Steve ,
unten auf dem Bild zu sehen ist der Stecker Sensor. Da dran ist ein kleiner gebogener Schlauch. Und da dran ist die Leitung.
Leitung + Schlauch einmal ausbauen und reinigen.
Wenn sich das Rohr nicht reinigen lässt wie bei mir, ein neues im Netz oder bei Renault holen. Ist deutlich günstiger als bei Mercedes.
Gruß Roberto
Hallo Roberto, Selbst wenn das bei meinem Fahrzeug jetzt nicht helfen würde, bedanke ich mich herzlich dafür das du dir die Zeit genommen hast, nett und freundlich bist. Sehr lieb von dir. tausend Dank. Ich werde die Leitung ausbauen und schauen ob sie verstopft ist.