ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Hilfe Fehler ohne Ende

Hilfe Fehler ohne Ende

BMW X5 E53
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:50

Hallo ich bin neu hier ,

habe mir ein X5 gekauft mit angeblich nur Getriebe schaden , aber leider hatt der Wagen noch mehr Fehler vieleicht kann mir jemand sagen was die Fehler bedeuten , hatt jemand die Fehler Cods die unterhalb von den Fehlen stehen ????

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

was ist das für ein Bj?

Hat der echt 285tkm drauf? Net schlecht,...

Bild1:

Da gibt es wohl einen Versatz im Lenkwinkelsensor, aber ob das ein "echtes" Problem ist, würde ich erst mal abwarten, wenn der wieder fahrbereit ist.

Bild 2:

Den Fehler der Luftfederung würde ich zuerst auch mal ignorieren. Muß nicht zwingend was bedeuten, Kommunikationsfehler kann es schon mal geben. Abwarten!

Bild 3:

Der Fehler vom Laufunruheregler könnte ein reales Problem von dem Bauteil sein.

Läuft der Motor normal, oder fällt Dir was auf?

Bild 4:

Geht PDC vorne? Laut dem Fehler ist der Sensor vorne links defekt und auch angeblich die Tonausgabe dafür. Falls es für PDC Tonausgabe einen eigenen Lautsprecher gibt, hat der auch ein Problem.

Am besten schaust mal unter Google und BMW etk nach, ob es da einen eigenen Lautsprecher gibt, dachte immer, das würde übers Radio laufen.

Den PDC Sensor hinten rechts mal testen.

Bild 5:

Wenn der Radioempfang normal ist, ignorieren.

Bild 6:

Dort sehe ich keinen Fehlertext

 

 

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 15:37

Hallo danke für die schnell Antwort

Bild 1 Lenkwinkelsensor ...................wo sitzt dieser Sensor ????? Kann ich den mit dem INPA Programm aus lesen und was für werte muss der sensor haben ???

Bild 3 Rundlaufregler ................... habe ich schon gelesen , sind die Injektoren ,,, was für werte müssen die haben wenn sie heile sind ?????

 

Mein Auto ist ein 3.0D 135kw 184Ps Bj. 2003

gibt es in Bremen ein X5 Spezi ???????

lg Marcus

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Hallo danke für die schnell Antwort

Bild 1 Lenkwinkelsensor ...................wo sitzt dieser Sensor ????? Kann ich den mit dem INPA Programm aus lesen und was für werte muss der sensor haben ???

Bild 3 Rundlaufregler ................... habe ich schon gelesen , sind die Injektoren ,,, was für werte müssen die haben wenn sie heile sind ????? Motor läuft normal

 

Mein Auto ist ein 3.0D 135kw 184Ps Bj. 2003

gibt es in Bremen ein X5 Spezi ???????

lg Marcus

Wenn Du INPA hast, sollte es da unter Status so Balkendiagramme geben. Die können weiter helfen.

Wenn Deine Injektoren ein echtes Problem hätten, wäre das ein sehr teures Thema!

Wo der Sensor sitzt, weiß ich gerade nicht, aber auch das könntest Du im etk glaube ich sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Hallo danke für die schnell Antwort

Bild 1 Lenkwinkelsensor ...................wo sitzt dieser Sensor ????? Kann ich den mit dem INPA Programm aus lesen und was für werte muss der sensor haben ???

Bild 3 Rundlaufregler ................... habe ich schon gelesen , sind die Injektoren ,,, was für werte müssen die haben wenn sie heile sind ?????

 

Mein Auto ist ein 3.0D 135kw 184Ps Bj. 2003

gibt es in Bremen ein X5 Spezi ???????

lg Marcus

Evtl. können die Jungs im E60 Forum weiterhelfen

Bremen ist gaaaaaaaanz weit weg von mir

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:26

INPA habe ich und das NCS ,,,,, aber bin noch nicht richtig fit mit den Programmen gibt es ein Bedienungsanleitung für die beiden Programme ????

Sorry, habe keine. NCS brauchst erstmal nicht.

Aber wenn Du mit INPA ein SG ausgewählt hast (z. B. Motor) kannst unter Status so einiges sehen.

Aber evtl. hat das jemand im E6x Forum, falls sich hier keiner meldet.

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

INPA habe ich und das NCS ,,,,, aber bin noch nicht richtig fit mit den Programmen gibt es ein Bedienungsanleitung für die beiden Programme ????

am 3. Februar 2014 um 9:33

Der Lenkwinkelsensor müsste meines Wissens im Schleifring in der Lenkradnabe sitzen.

Den Lenkwinkelsensor kann man über Inpa auslesen und kalibrieren.

Die Injektoren werden über Inpa im Motorsteuergerät unter Status ausgelesen. Motor im Stand laufen lassen.

Die o.g. Balkendiagramme gehen von -3 bis +3, irgendwo dazwischen sollte der Wert sich befinden.

Wenn beim PDC der Sensor schon im Fehlerspeicher ausgegeben wird, wird dieser wohl platt sein.

Fürs PDC gibt es einen separaten Lautsprecher im Fahrerfußraum.

Den Sensor vom PDC würde ich mal tauschen und den Fehlerspeicher löschen.

Danach einfach mal wieder schauen was im Laufe der nächsten Kilometer wieder in den Fehlerspeicher abgelegt wird.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:02

Wie komme ich in dem Inpa Programm um meine Injktoren ab zulesen / Werte auslesen um zusehen welcher Defekt ist ????

LG Marcus

Motor SG auswählen, und dann das Menü Status.

Hast es denn probiert? Klingt in der Theorie vielleicht schwerer, als die Praxis wirklich ist

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:41

Habe ich gemacht aber leider keine Injektoren werte

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Habe ich gemacht aber leider keine Injektoren werte

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Habe ich gemacht aber leider keine Injektoren werte

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen