HILFE Facelift LED Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen A6 4F Bj 2007 mit original Bi Xenon, Kurfenlicht und TFL(mit Birne).
Hab mir nun die Facelift Scheinwerfer besorgt mit LED TFL, das Xenon Steuergerät D4 verbaut und die Brenner dementsprechend gewechselt. Nun ist volgendes Problem: Xenon OK, Kurfenlicht OK, Fernlicht OK, Standlicht keine Funktion, TFL LEDs keine Funktion. Im Display erscheint die Meldung: TFL und Standlicht defekt.
Nun meine Frage: muss ich nur die Codierung ändern wie Beschrieben im untenstehenden Link, da ich ein STG mit Index K habe, oder noch eine Komponente austauschen?

http://www.motor-talk.de/.../...rfer-mit-led-nachruesten-t2283198.html

Danke für jede Antwort!!!

Beste Antwort im Thema

Das wurde wirklich schon 1000mal erwähnt das sowohl RS6 wie auch die FL SW am Bordnetzsteuergerät umgepinnt werden müssen.

http://www.motor-talk.de/.../umpinnen-rs6-45351-i203546021.html

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ich würde jetzt auf falsche Codierung vom BNSG tippen. Wenn die Verkabelung richtig ist Ansonsten evtl defekte Scheinwerfer, aber dann müsstest du weiterhin Fehlermeldungen im FIS haben.
Das Problem ist einfach der VAG Tester. Es ist extrem umständlich damit zu codieren.

Steig in dein Auto und fahr zu Dennis

Leider kenn ich mich mit diesen VAG usw. nicht aus! Wenn ich das drauf hätte, würde ich das selber machen !!!!! Er hat die Codierung nochmal nachgeprüft und meinte, sie sei so wie ich ihm das aus dem Forum ausgedruckt hatte !!!!

Für die Rücklichter habe ich hier gelesen, dass man auf Avant codieren muss, egal ob limo! habe ihm das auch mal mitgegeben!!!

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Steig in dein Auto und fahr zu Dennis

Ja das würde ich auch sagen. Nur irgendwie sind die meisten von euch im südlichen Deutschland angesiedelt. =)

Ich schaffe es wahrscheinlich erst am Sonntag mich mal an den dämlichen Tester zu setzen. Dann kann ich dir sagen was dein 🙂 machen muss.

Ähnliche Themen

Aber echt!c Ich würde sofort losfahren! Nur er steht halt beim 🙂 !!!!

man ihr seit echt klasse !!!! Dickes LOB !!!😛

Die 3 Steuergeräte, die morgen kommen sind doch dann schon alle, die ich benötige, oder? und bin mal gespannt ob das dann auch hinhaut von AFS1 auf AFS2!!!!

ja das wäre klasse Dennis! Wo wohnst du eigentlich? Wenn das nämlich alles nicht klappt, würde ich auch weitere Strecken in Kauf nehmen...🙂😁

Glaub mir das wäre dir zu weit. Ich komme aus der Nähe von Hamburg.

Die Teile sind richtig die der 🙂 bestellt hat.
Das 4L0 907 357 wurde allerdings laut meinem Stand nicht durch irgend ein anderes ersetzt.
4F0 941 329 D brauchst du 2x am Scheinwerfer.

Ich bin gespannt ob er dir AFS II codieren kann.

Die Teilenummern schreib ich lieber mal gleich mit und frag ihn morgen, ob er das richtige hat!

Ja als er das bestellen wolte kam bei ihm Änderung auf 4S0...! Naja hoffentlich passt es...

Da bin ich auch mal gespannt! Müsste er das können? Habe nämlich nirgends ein Codierplan gesehen ... 😕

Hamburg, so ein Mist ...😰 Doch etwas weit ...

Ich persönlich codiere nicht mit dem VAG Tester. Ich hab mir das aber letztens einmal kurz bei mir angeschaut und ich konnte kein AFS II finden. Hab es aber auch wirklich nur überflogen. Am Sonntag kann ich mir das nochmal ganz genau anschauen.

Alles klar! Haben die bei Audi nur so einen VAG-Tester? Kein VCDS ? Ich halte dich/euch auf dem laufenden! Morgen weiss ich mehr!
Ich warte auf deine Antwort am Sonntag...

Vielen Dank erstmal !😉

Ich muss euch nochmal kurz nerven!

Hat jemand ne Ahnung wie die originalen LED Heckleuchten vom Fl (LIMO) codiert werden müssen?

Mein 🙂 hat schon rumcodiert, machte es aber nur schlimmer!

Er sagte mir, dass er auf Highline codiert hat, aber es nichts gebracht hat, im Gegenteil!

Geht das überhaupt?

Habe hier im Forum irgendwo schon gelesen, dass man auf Avant umcodieren muss...?????

Als ich den Dicken gekauft habe, gingen die Heckleuchten zwar, aber es gab halt Fehler im FIS!

Hat jemand da schon Erfahrung?

Ich Wette auf eine Kiste Bier das Audi das nicht hinkriegt.
Sorry ich bin große Fan cum Audi aber wenn die schon das machen was du denen Ausgedruckt hast sieht man wie ratlos die sind

So habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert.

Das AFS2 Steuergerät ist drin ( Unterm Handschuhfach)!
Die zwei Leistungsmudule für ASF2 sind auch drin.
Er hat sogar auf ASF2 codiert! (Sagte er zumindest)
Folge: Es geht immer noch nichts!
Langsam gehen meine Hoffnungen zugrunde... 🙁

Ich glaube auch nicht mehr, dass die das hinbekommen!

Es müsste doch jetzt nur noch an der Codierung liegen!!????

@Dennis
Hattest Recht, die haben nur VAG-Tester!
Ist es besser, wenn ich in eine Werkstatt fahre, die einen VCDS haben?
Ist es wirklich so schwer mit nem VAG das Bortnetzsteuergerät zu codieren?

Oh man so viel Kohle für nichts... 😰🙁

Nein in keine Werkstatt alles zeit-und geldverschwendung!
Fahr zu einem Spezialisten und das ist in dem Fall Dennis!!!
Ich würde alles aber würglich alles nochmal auf grundeinstellung machen alles wieder zurückpinnen,
Scheinwerfer vor dem Einbau testen. Und wieder alles von neu!!!
Und der Werkstatt würd ich garnichts geben für die Arbeit. Die haben es ja nicht hinbekommen.
Das sie es überhaupt versucht haben grenzt schon an leichtsinn😠

Deine Antwort