ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, erhöhte Emissionen wird zum Problem - 330d 231ps

Hilfe, erhöhte Emissionen wird zum Problem - 330d 231ps

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. März 2021 um 6:17

Sorry leute das ich dieses thema wieder ausgrabe aber ich weis nicht mehr weiter. So mein problem: angefangen hat alles mit leistungsverlust, fehlerspeicher ausgelesen glühstifte und drosselklappesteller defekt. Gut beim.mechaniker gewessen glühstifte mit steuergerät getauscht service gemacht und agr thermostat getauscht. 1 monat später dann den andere thermostat getauscht weil ich bemerkt habe er geht nicht auf 90 grad rauf und somut der dpf nicht regnerieren kann. Nach dem ich den thermostat getauscht habe und dpf regneriert habe, kamm fehlermeldung erhöhte.emisionen. fehlerspeicher auslesen fehlercode 4501 regelabweichubg und drosselklapoen steller 4687 , obwohl 2 ausgetauscht wurde. So zum.mechaniker druckwandler ausgetauscht hatte ein riss unterdruck schläuche kontroliiert die haben gepasst. Fehlersepeicher aber noch immer drinnen drosselklappe und abgasrückführung regelabweichung. Dann nach einer zeit kamm agrsteller defekt. So wieder beim mechaniker agr ausgetauscht ( obwohl er null verkokt war ) service gemacht und ölabschneider getauscht. Dachte mir so nach dem ich jz agr ventil drosselklappe druckwandler beide thermostate glühtstifte mit steuergerät ölabschneider ausgetauscht habr sollte der fehler behoben sein. Nein im gegenteil fehlerspeicher gelöscht 3 tage gefahren mkl geht an. Fehlerspeicher auslesen: fehlermeldung jz drosselklappe steller defekt agr steller defekt abgasrückführung regelabweichung, und dazu kamm noch lamdasone signal masse und lamodasonde nertspannung und manchmal kommt steueregät intern 22 . Was kann ich noch untersuchen . Und jedes mal wenn ich ein teil austausche bleibt die alte fehlermedlung und eine neue kommt dazu

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die AGR Ansteuerung kann man auf Funktion per Datalogging prüfen.Hat der Mechaniker ja anscheinend nicht gemacht oder werden hier einfach nur Bauteile getauscht?

Themenstarteram 11. März 2021 um 20:55

Leider hat mein mechaniker sobwas nicht wurde alt nur tele ausgetauscht die in fehlermeldung standen

Jeder dieser werkstätten die nur blind teile tauschen und den leuten das geld aus der Tasche ziehen sollte gemeldet werden!

Rubrik" Unfähige werkstätten"

Themenstarteram 12. März 2021 um 3:59

Ne des ist keine werkstatt des ist a guter freund von meiner mutter der mir die teile tauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, erhöhte Emissionen wird zum Problem - 330d 231ps