ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe erbeten: Welches Automodell ist das?

Hilfe erbeten: Welches Automodell ist das?

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 17:55

Hallo geehrtes Forum,

ich bitte hier um Hilfe der Experten von älteren, amerikanischen Autos.

Mich würde sehr interessieren, welches Automodell auf dem Cover des 2016er Albums "Your Wilderness" der Band "The Pineapple Thief" zu sehen ist?

Ich finde das Cover mit dem Auto vor der Landschaft irgendwie faszinierend, daher die Frage.

Link zum Cover:

https://en.wikipedia.org/.../...le_Thief_Your_Wilderness_Cover_Art.jpg

Das scheint mir ein typischer Strassenkreuzer der 60er oder 70er Jahre zu sein!?

Auch interessant wäre zu wissen, wo die Aufnahme gemacht wurde, falls das jemand weiß.

Danke euch für jeden Tipp!

Cover Art
Ähnliche Themen
12 Antworten

1963 Plymouth Savoy Station wagon.

Moin. Müsste 'n 63er Plymouth Wagon sein. :-)

Schöner Wagen... entweder Fury, Savoy oder Belvedere, meine aber, dabei handelt es sich nur um die Ausstattungsvarianten...

Wenn du mehr über den Wagen wissen möchtest, denke ich, suchst du am besten mit 1963 Plymouth Fury wagon.

Hier noch paar Infos zum Wagen:

https://www.lov2xlr8.no/brochures/mopar/63p/63p.html

Stimmt. Belvedere und Fury ist vom Aussehen her die gleiche Wurst.

Die Gegend erinnert bissl an Monument Valley...

https://en.wikipedia.org/wiki/Monument_Valley

Aber da gibts sicher Leute, die sich besser auskennen...

Hätte so ganz spontan Mopar gesagt, aber die Spezis für altes Zeug und Kombis aller Art haben schon gelöst :D

Es gibt doch passende Themen dazu, einfach mit der Suchfunktion gefunden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...t-das-fuer-ein-auto-t6840321.html?...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:07:47 Uhr:

Hier noch paar Infos zum Wagen:

https://www.lov2xlr8.no/brochures/mopar/63p/63p.html

Mega Seite, da gibts ja total viel zu sehen! Danke dafür :)

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 16:19

Hallo nochmal,

vielen Dank an alle für die schnellen Infos und die Links!

Ein klasse Forum hier bei Motor Talk.

Das waren schon tolle Autos damals, zu einer Zeit, in der offenbar noch alles möglich war.

Gruß

ein alter US Kombi ist auch heutzutage noch ein sehr schönes Hobby... und ansich auch irgendwo noch leistbar. :-)

Ich liebe Kombis! Mehr Platz geht nur im LKW und was die sich damals mit den Hecktüren und dem hinteren Design haben einfallen lassen wird viel zu wenig gewürdigt.

Am geilsten fand ich irgendeinen Wagon aus den späten 50ern den ich mal auf einer Messe gesehen habe. Da fuhr sogar ein Teil des Daches hinten ein und man konnte dann so Landaulet mäßig im Kofferraum sitzen. Oder die Clamshell Tailgates oder eben die Deal Action Tailgates mit den separaten Fenstern. Ein Prinzip was BMW ja nachgemacht hat.

Der mit dem Dach war der Studebaker Lark Wagonaire. Ein geniales Auto.

June-2019-074-1562941398857-2x
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe erbeten: Welches Automodell ist das?