ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe E36 Cabrio Verdeck

Hilfe E36 Cabrio Verdeck

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. August 2018 um 8:51

Hallo Zusammen,

Ich komme leider mit meinen Problemen nicht weiter und wollte fragen ob da jemand helfen kann.

 

Zum aktuellen Fehlerbild:

Verdeck initialisieren funktioniert, die Klappe zieht an. Nach dem die Klappe angezogen ist, lasse ich los.

Schließe dann das Verdeck. -> klappe öffnet -> Verdeck fährt hoch- > ca 20-30 cm fährt das Verdeck hoch -> die Klappe geht zu früh zu. (Gasdämpfer Beifahrerseite gestern getauscht, ohne Erfolg)

 

So-> Kumpel steht am Kofferraum hält die Klappe mit gewalt offen. -> Verdeck fährt komplett zu -> Anschließend sollte das Hinterteil angezogen werden, sodass die Klappe schließen kann -> Hinterteil fährt jedoch nicht hoch. An dieser Stelle gehe ich vom Schalter. Verzweifelt möchte ich das Verdeck wieder öffnen, -> Hinterteil zieht an

An der Stelle hab ichs dann gelassen, wurde zu spät.

 

Habe von einem Kollegen Verdeckmodul und die beiden Motoren ausleihen können. Hatte er noch rumliegen. Keiner weiß aber ob diese komplett funktionsfähig sind.

Klappenmotor des Kollegen ist defekt, (hat gerattert) meins wieder eingebaut.

So nun sind noch Verdeckmotor und Verdeckmodul von ihm eingebaut. Meine liegen noch rum, mit meinen funkt. alles noch schlechter, gefühlt.

So nun weiß ich nicht ist vielleicht der Motor oder das Modul auch noch defekt.

Möchte natürlich nichts bestellen, solange ich das nicht weiß.

zweiten Dämpfer bestellen wenn klappe zu früh zu geht? Geht Sie vielleicht zu weil ihr einer der Mikroschalter das sagt?

 

macht hier wer Hausbesuche gegen Bezahlung oder kann so im Forum helfen?

komme aus Augsburg

wer Handynummer möchte bitte PN.

 

Vielen Dank und Gruß

Alex

Ähnliche Themen
36 Antworten

Als aller erstes: Mit Gewalt da dran gehen ist eine verdammt schlechte Idee. Da verbiegst dir in Handumdrehen die Schubstangen oder das Getriebe von den Motoren geht hopps.

Klingt eher so als wäre nicht richtig initialisiert.

Da ich aber deine Beschreibung nicht aufgedröselt bekomme, mache bitte ein Video und verlinke es über YT.

Dann kann ich/können wir besser folgen.

Hast du das Verdeckkompendium? Wenn nicht, dann lad dir das runter. Findest im Netz oder auch hier.

Themenstarteram 2. August 2018 um 11:38

Ja Gewalt war vielleicht etwas krass ausgedrückt. wir haben gemerkt das die klappe nicht ausreichend hält und er hat nachgeholfen, aber ja danke für den Tipp.

Schade ich habs extra gut versucht zu erklären. Ich hab leider kein Youtube account.

vielleicht kann mir ja wer anders folgen.

Habs mir eben runtergeladen. schaut sehr interessant aus.

nen YT Account ist im nu gemacht. Daran sollte es nicht scheitern.

Ob ein andere das verstanden hat wird sich zeigen ob die Resonanz groß ist/wird.

Glaub ich aber kaum da es hier nur sehr wenig Dachspezialisten gibt.

Gut Glück.

Zitat:

@alexxxw schrieb am 2. August 2018 um 10:51:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich komme leider mit meinen Problemen nicht weiter und wollte fragen ob da jemand helfen kann.

 

Zum aktuellen Fehlerbild:

Verdeck initialisieren funktioniert, die Klappe zieht an. Nach dem die Klappe angezogen ist, lasse ich los.

Schließe dann das Verdeck. -> klappe öffnet -> Verdeck fährt hoch- > ca 20-30 cm fährt das Verdeck hoch -> die Klappe geht zu früh zu. (Gasdämpfer Beifahrerseite gestern getauscht, ohne Erfolg)

 

So-> Kumpel steht am Kofferraum hält die Klappe mit gewalt offen. -> Verdeck fährt komplett zu -> Anschließend sollte das Hinterteil angezogen werden, sodass die Klappe schließen kann -> Hinterteil fährt jedoch nicht hoch. An dieser Stelle gehe ich vom Schalter. Verzweifelt möchte ich das Verdeck wieder öffnen, -> Hinterteil zieht an

An der Stelle hab ichs dann gelassen, wurde zu spät.

 

Habe von einem Kollegen Verdeckmodul und die beiden Motoren ausleihen können. Hatte er noch rumliegen. Keiner weiß aber ob diese komplett funktionsfähig sind.

Klappenmotor des Kollegen ist defekt, (hat gerattert) meins wieder eingebaut.

So nun sind noch Verdeckmotor und Verdeckmodul von ihm eingebaut. Meine liegen noch rum, mit meinen funkt. alles noch schlechter, gefühlt.

So nun weiß ich nicht ist vielleicht der Motor oder das Modul auch noch defekt.

Möchte natürlich nichts bestellen, solange ich das nicht weiß.

zweiten Dämpfer bestellen wenn klappe zu früh zu geht? Geht Sie vielleicht zu weil ihr einer der Mikroschalter das sagt?

 

macht hier wer Hausbesuche gegen Bezahlung oder kann so im Forum helfen?

komme aus Augsburg

wer Handynummer möchte bitte PN.

 

Vielen Dank und Gruß

Alex

Also wirklich verstanden habe ich nicht was Du da komplett geschrieben hast,würde ein Video machen und dann den bekannten Verdeck-Doc ne E-Mail schicken,hatte es letztes Jahr auch so gemacht und durch sei e Auskunft habe ich mein Verdeck wieder ans Laufen bekommen.Ich hatte damals einen Kabelbruch am Verdeckmotor!

Themenstarteram 2. August 2018 um 14:09

ok danke euch werde das mal Filmen.

Bin neu im Forum. wer ist denn der Verdeck-Doc?

Gib einfach Mal bei Google ein,ist jemand der sich auf die Reparatur des E36 Verdecks spezialisiert ha,kommt aus Süddeutschland!

Such auch gleich nach Verdeckkompendium, eventl. ist auch über die FAQ oben verlinkt.

Zitat:

@alexxxw schrieb am 2. August 2018 um 16:09:29 Uhr:

ok danke euch werde das mal Filmen.

Bin neu im Forum. wer ist denn der Verdeck-Doc?

Der is das:

Klick

 

Greetz

Cap

Ich werde für meine Probleme mit meinem Verdeck den Verdeck Doc auch in den nächsten 2 Wochen aufsuchen. Komme aus München.

Kumpel hat auch Problem mit seinem Verdeck. Wenn wir mehrere aus der Ecke sind kommt der Doc auch zu uns. Ansonsten müsste man zu ihm fahren (nähe Stuttgart).

Für den der es nicht selber kann, will oder einfach macht und bereit ist zu bezahlen für den ist der der richtige Ansprechpartner.

Ist er denn preislich im Rahmen oder hat er nen ganz normalen ordentlichen Stundensatz??

Die Preise die er aufruft stehen auf seiner Website und ich finde diese mehr als fair.

Ja, klingt durchaus fair.

Themenstarteram 6. August 2018 um 6:37

Zitat:

@Eudeen schrieb am 3. August 2018 um 12:31:55 Uhr:

Ich werde für meine Probleme mit meinem Verdeck den Verdeck Doc auch in den nächsten 2 Wochen aufsuchen. Komme aus München.

Kumpel hat auch Problem mit seinem Verdeck. Wenn wir mehrere aus der Ecke sind kommt der Doc auch zu uns. Ansonsten müsste man zu ihm fahren (nähe Stuttgart).

An alle: vielen Dank soweit

@Eudeen: ich wäre definitiv an einem besuch des Docs interessiert.

fliege jedoch am Samstag für 2 Wochen in den Urlaub, danach gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe E36 Cabrio Verdeck