Hilfe dröhnen im Innenraum ...

BMW 5er E61

Hi bin neu hier und brauch Hilfe hab ein E61 530d Automatik, das Problem ist, wenn ich nähmlich auf 10 km/h beschleunige dann Rollen lasse oder andersherum runter Bremse auf 10 km/h dröhnt es im Innenraum aber sobald ich Gas gebe oder auf D rollen lasse bis er über 15 km/h ist ist das Dröhnen im innen Raum weg was kann das sein weiß nicht weiter ist das normal?
Bitte um Hilfe danke schon mal

60 Antworten

So war heute bei ZF Öl Wechsel + Spülung
Mechatronic brauchte ich nicht machen lassen laut Herr Sagart alles super bin zufrieden nur das Dröhnen ist nicht weg hab aber heute das Panorama Dach ganz geöffnet und das Dröhnen ist irgendwie weg kann man wenn es vom Dach kommt was dagegen machen danke

Vielleicht ist die Dichtung irgendwo undicht? Am Panorama, habe nur Schiebedach kann dir leider nicht dazu viel sagen

Zitat:

@audis83 schrieb am 9. August 2015 um 00:08:20 Uhr:

Vielleicht ist die Dichtung irgendwo undicht? Am Panorama, habe nur Schiebedach kann dir leider nicht dazu viel sagen

Hab alles nachgeschaut ist auch nicht vom panoramadach also kommen für die Motorlager oder das flexrohr in Frage oder ich mach was ganz anderes stell die Agr Rate hoch und die Leerlaufdrehzahl höher weil er dann beim runterschalten schneller runter schaltet in den 1 Gang denke ich oder hat irgendwer Erfahrung damit ????

Hi du kannst zwar probieren den AGR abzuschalten dann hast du im niedriger Drehzahl mehr Frischluft Zufuhr aber ob das hilft, fraglich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@audis83 schrieb am 11. August 2015 um 03:10:49 Uhr:

Hi du kannst zwar probieren den AGR abzuschalten dann hast du im niedriger Drehzahl mehr Frischluft Zufuhr aber ob das hilft, fraglich!

Ja Probier ich mal einfach aus schauen ob es hilft bevor ich mit austauschen von Teilen anfange

Bin heute schon bei 10kmh neben mein Auto lang gelaufen um von außen mal ein Eindruck zu bekommen aber leider nix außergewöhnliches festgestellt

Werde morgen mal ein Video davon machen vielleicht kennt das einer ??

Zitat:

@audis83 schrieb am 11. August 2015 um 03:10:49 Uhr:

Hi hab nun die Agr Rate hoch gesetzt leider kein Erfolg dann hab ich in 10 Schritten die Leerlaufdrehzahl hoch gesetzt und bei 800 Umdrehungen war das Dröhnen weg und er war Lauf ruhiger im Stand positiv hab aber nicht abgespeichert jetzt die Frage gibt es Problem wenn ich es so hoch lasse damit kein Dröhnen mehr hab ???

Du kannst es schon lassen wird aber mehr verbrauchen, und falls du doch ein defekt!? dann gibt's vielleicht Folgeschäden riemenscheibe auch ok?

Zitat:

@audis83 schrieb am 28. August 2015 um 11:04:23 Uhr:

Du kannst es schon lassen wird aber mehr verbrauchen, und falls du doch ein defekt!? dann gibt's vielleicht Folgeschäden riemenscheibe auch ok?

Riemenscheibe ist in Ordnung, und was meinst du mit defekt oder Folgeschäden ist doch nur mehr Drehzahl oder ??

Aber von irgendwas muss das dröhnen ja her kommen

Zitat:

@audis83 schrieb am 28. August 2015 um 12:43:52 Uhr:

Aber von irgendwas muss das dröhnen ja her kommen

Genau von irgendwas !! die Werkstätten die ich besucht habe sagen alle könnte alles sein müsste ein Vermögen ausgeben um den Fehler zu finden oder ich hab Glück und es ist bei der ersten Sache die ich tausche Weg aber wenn ich mit der Drehzahl Anhebung Nur der Sprit Verbrauch ist und sonst keine Probleme kommen werd ich das mal hoch setzten lassen und beobachten sonst weiß ich auch nicht weiter

Check mal den druckverteiler für den unterdruck

Zitat:

@audis83 schrieb am 28. August 2015 um 14:49:57 Uhr:

Wie oder wo kann ich das genau checken ??

Zitat:

@BMW-Best schrieb am 28. August 2015 um 14:54:56 Uhr:

Zitat:

@audis83 schrieb am 28. August 2015 um 14:49:57 Uhr:

Wie oder wo kann ich das genau checken ??

Schau dir das Bild 9 an das müsste es sein weiß nicht genau was du für motor hast habe Bj 2004 e60 530d eingegeben!!!

Klappt nicht hoch zu laden probiere gleich nochmal

Jetzt aber

Screenshot-2015-08-28-15-18-59
Deine Antwort