Hilfe dröhnen im Innenraum ...
Hi bin neu hier und brauch Hilfe hab ein E61 530d Automatik, das Problem ist, wenn ich nähmlich auf 10 km/h beschleunige dann Rollen lasse oder andersherum runter Bremse auf 10 km/h dröhnt es im Innenraum aber sobald ich Gas gebe oder auf D rollen lasse bis er über 15 km/h ist ist das Dröhnen im innen Raum weg was kann das sein weiß nicht weiter ist das normal?
Bitte um Hilfe danke schon mal
60 Antworten
Unter last wie Berg Fahrten oder mit Hänger!!!
Hast du schon bei ZF angerufen???
Was erzählen Sie?
Ist aber sicher nicht das PDF.
Zitat:
@audis83 schrieb am 21. Juli 2015 um 01:32:30 Uhr:
Unter last wie Berg Fahrten oder mit Hänger!!!Hast du schon bei ZF angerufen???
Was erzählen Sie?Ist aber sicher nicht das PDF.
Hi unter Last hab ich noch nicht getestet aber ne gute Idee werd ich mal machen und morgen berichten danke
Bei ZF hab ich heute angerufen der meinte es könnte der wandler sein weiß zwar nicht was ein wandler direkt macht aber ok??? aber als ich dann gesagt habe es könnten auch die Motorlager sein dann sagt er mann muss sich das vor Ort anschauen aber als erstes sagte er nach mein beschriebenes Problem das es der wandler ist dann hab mir erstmal ein Termin geben lassen zum Getriebe Öl Wechsel dann schauen wir weiter was es ist bin mal gespannt ob es dann weg ist
Würd gern mal wissen wann eure 530d im D Modus vom 2 in den 1 Gang wechselt bei mir ist es ganz genau bei 6-7 km/h bevor ich zum Stillstand komme
Vielleicht reicht ja wenn die Adaption Werte zurück stelle bitte um antworten danke an alle 530d Fahrer oder die Ahnung davon haben
ruckt dein motor während der Fahrt bei lastwächsel? Falls ja dann könnten das auch die motorlager defekt sein oder die unterdruckschläuche sind undicht!!!
Zitat:
@audis83 schrieb am 21. Juli 2015 um 13:51:34 Uhr:
ruckt dein motor während der Fahrt bei lastwächsel? Falls ja dann könnten das auch die motorlager defekt sein oder die unterdruckschläuche sind undicht!!!
Bin Laie was heißt lastwechsel die unterdrück Schläuchen wurden kontrolliert als ich die ansaugbrücke abgedichtet habe alles ok ??
Ähnliche Themen
Lastwechsel ist gas geben schnell loslassen wieder gas geben, gib mal bei YouTube.de Getriebewandler ein gibt viele Videos erklärt wird da auch!!!
Und lass deine Adoptionswerte löschen bei ZF beim Getriebeöl wechsel!!!
Und kannst auch nach neue getriebe Software update fragen!!!
Dann Schaltet dein Getriebe wieder butterweich!!!
Zitat:
@audis83 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:54:10 Uhr:
Und lass deine Adoptionswerte löschen bei ZF beim Getriebeöl wechsel!!!Und kannst auch nach neue getriebe Software update fragen!!!
Dann Schaltet dein Getriebe wieder butterweich!!!
Das mit dem lastwechsel Probier ich mal gleich aus
Was sollte er den tun wenn alles in Ordnung ist ? Ist da nicht immer Ein Ruck wenn man dann schnell loslässt oder schnell auf Gas drückt ??
Also soweit ich weiß werden die Werte immer zurückgestellt laut Forum
Machen die von ZF auch updates das ist mir neu
War gestern bei BMW da hat mir bisschen Angst gemacht mit dem Update das Steuergerät kaputt gehen können und so !!
Oder mach deine Motorhaube auf und gib im leerlauf Gas und beobachte, oder probier mal mit angezogene handbremse 1 Gang glaube fahrerseite sollte anheben bei rückwärts gang beifahrer, wenn der Motor sich um ca.2cm bis 3cm Anhebt dann sind die schon hin!!
ABER NICHT ÜBERTREIBEN !!!
Mit dem Steuergerät passiert nichts wenn das richtig gemacht wird!!!
Vor allem muss das der Freundlicher wissen😉
Zitat:
@audis83 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:49:49 Uhr:
Oder mach deine Motorhaube auf und gib im leerlauf Gas und beobachte, oder probier mal mit angezogene handbremse 1 Gang glaube fahrerseite sollte anheben bei rückwärts gang beifahrer, wenn der Motor sich um ca.2cm bis 3cm Anhebt dann sind die schon hin!!ABER NICHT ÜBERTREIBEN !!!
Mit dem Steuergerät passiert nichts wenn das richtig gemacht wird!!!
Vor allem muss das der Freundlicher wissen😉
Danke für den Tipp wurde aber auch schon gemacht der freundlich sagte ist alles in Ordnung das mit software muss ich mich mal näher beschäftigen was da alles passiert was neu ist und so weiter wenn du was genaues darüber weist bin ich froh über jede Antwort Trotzdem danke
Zitat:
@audis83 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:24:50 Uhr:
BMW -Best und hast du schon raus gefunden was war?
Hi ich hab die adaptionswerte zurück gesetzt hat leider nichts gebracht hab dann bei ZF angerufen und der meinte es könnte der wandler sein hab mir jetzt ein Termin geben lassen für den 07.08.15 dann schaut oder hört sich der gute Herr das an und gegenfalls was machen werde aber wenn ich schon da bin Öl Wechsel und mechatronic machen lassen hoffe das hilft
Und wenn es der wandler nicht ist und der Öl wechsel nicht helfen dann denk ich es sind die Motorlager denke da an die Gummis vielleicht bleibe auf jeden Fall dran
Ich habe noch meine alten motorlager im Keller liegen bei mir hats Viebriert dachte auch das,dass die motorlager sind raus gestellt hat sich das meine neue Reifen von Goodyear eagle F1 asymmetric 2 ein höhenschlag haben.
Toll umsonst getauscht!!! Also wenn was ist kannst die Dinger haben!!! Die sind noch im sehr guten Zustand
Zitat:
@audis83 schrieb am 27. Juli 2015 um 21:01:29 Uhr:
Ich habe noch meine alten motorlager im Keller liegen bei mir hats Viebriert dachte auch das,dass die motorlager sind raus gestellt hat sich das meine neue Reifen von Goodyear eagle F1 asymmetric 2 ein höhenschlag haben.
Toll umsonst getauscht!!! Also wenn was ist kannst die Dinger haben!!! Die sind noch im sehr guten Zustand
Ja würd ich gerne nehmen wenn ich die paar Sachen ausprobiert habe kannst mir ja per PN schreiben was du dafür haben willst passen die die denn auf ein e61 Bj. 2009 LCI 530d
Zitat:
@audis83 schrieb am 27. Juli 2015 um 22:16:26 Uhr:
Meiner ist auch vom Dezember 2009 also die Teilenummer ist identisch!!!
Sehr gut ich meld mich wenn es soweit ist ok kannst mir ja per PN schreiben was du ungefähr haben willst für die Motor Lager