Hilfe!!!dringend!!nix hilft gegen Marder

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute!

mein prob is, dass ich jez zum 6. mal n marderschaden hab,...und ich aber ned weiss wie ich des ding rausbekommen soll????
hab schon ein gitter gebaut des ich unters auto legen kann... dann hatte ich ne motorwäsche und jez n marder ultraschallgerät drinne... bringt alles nix. was haltet ihr von mardersprays und ähnlichem??wär echt wichtig wenn ihr mir n paar EFFEKTIVE tipps hättet.

mfg

Djm

46 Antworten

ein nachteil von so schaltungen ist, dass man meist eine frequenz einstellt, d.h. es wird nicht der ganze mögliche frequenzbereich durchlaufen.

angenommen man "trifft" nicht den richtigen ton der die tiere verscheucht hat man pech, ist deprimiert und schmeißt das teil weg.

aber ich denke mal das sollte kein problem sein die schaltung so zu erweitern, dass da keine feste frequenz eingestellt wird sondern die frequenz sich ständig ändert... 😉

Servus, habe mein Auto jetz auch schon das dritte mal in der Werkstatt, innerhalb von 3 Wochen.
Habe letztes Jahr den Unterboden, die Aufhängungen durch Besenstücke und vom Auspuff her den Motorraum dicht gemacht. Hatte auch Ruhe doch dieses Jahr wahnsinn, mbaue mir morgen in den kleinesten Löchern und Lücken noch hasengitter rein das eer da nicht mehr durch kommt. wenn das nicht Hilft weis ich auch nicht wo der noch rein kommen soll. würde dann ne Meldung geben ob es klappt. alle anderen Sachen scheinen nix zu Helfen .
mfg

Deine Antwort