Hilfe!!!dringend!!nix hilft gegen Marder
hallo leute!
mein prob is, dass ich jez zum 6. mal n marderschaden hab,...und ich aber ned weiss wie ich des ding rausbekommen soll????
hab schon ein gitter gebaut des ich unters auto legen kann... dann hatte ich ne motorwäsche und jez n marder ultraschallgerät drinne... bringt alles nix. was haltet ihr von mardersprays und ähnlichem??wär echt wichtig wenn ihr mir n paar EFFEKTIVE tipps hättet.
mfg
Djm
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Okay danke. Hatte noch nie das Vergnügen eine Katze zu besitzen 😉
Ammoniak ist auch in Nagellackentferner enthalten wenn ich mich nicht täusche oder?
Teilweise.
Geh am Besten in die Apotheke und verlang mal 100ml Ammoniaklösung, 20%. Die 20%ige ist meist billiger als der Salmiakgeist mit 10%. Achtung, nicht direkt dran riechen 😁
Das wird ich dann mal die Woche mache, danke...
Das mit dem riechen war mir fast schon klar, auch wenn Chemie nich mein Lieblingsfach war 😉
Autobild
Vor ein paar Wochen gab es bei der Zeitschrift Autobild einen Beitrag, der als sehr effektiv galt.
Dort hat man den unteren Motorraum mit einem etwas dickerem Draht "umkreist". Dieser Draht wurde dann an die Batterie oder so angeschlossen.
Sobald jetzt ein Marder kam wurde er "elektrisch" abgeschreckt!
Ist zwar sehr aufwendig, aber hilft als einziges!
Zitat:
Das wird ich dann mal die Woche mache, danke...
Das mit dem riechen war mir fast schon klar, auch wenn Chemie nich mein Lieblingsfach war 😉
Ammoniak ist da aber schon ne härtere Sache. Sehr geil ist es, die Flasche in einem Bus einfach nur ne Minute offen zu lassen 😁😁😁
Wenn man dann noch sanft in Richtung der vorderen Sitze drüberbläst, kann es bei leicht hysterischen Mitfahrern lustig werden.
Ähnliche Themen
Ich sehe du sprichst aus erfahrung. Zum Glück wohn ich nich in Schwäbisch Hall 😁
Zitat:
Okay danke. Hatte noch nie das Vergnügen eine Katze zu besitzen 😉
Ammoniak ist auch in Nagellackentferner enthalten wenn ich mich nicht täusche oder?
da kannst mal sehen was sich die weiber alles auf die hände knacken lol
hundehaare sollen wunder bewirken!
ich hatte einmal son scheiss mader drinnen,der hat mir ein zündkabel durchgebissen und 3 noch angeknabbert!!! zum glück bis heute nichts wieder passiert...
Es sollen auch die dinger helfen wo mann im KLO aufhängt die duftdinger 🙂
Wir hatten auch mal das Prob.....
Da hilft ne alte Swatch-Uhr die richtig schön laut tickt.
Datt mögen se nich......
Gruss Hansi
Hi
Hatte auch das Problem. Offensichtlich zwei Marder die mein Auto als Revier-Grenz-Kampf-Stein betrachtet haben.
Gemacht:
Schlauchverkleidungen
das Ultraschallding
6 "Pads" die Stromschläge verteilen
Und wenn das Auto länger dastand hab ich einen Schuhkarton mit Zeitung reingelegt. So dass die Viecher ohne Stromschlag hinkommen. Hab mir gedacht WENN se immer noch da rein wollen, nehmen se vielleicht das wos nicht weh tut?!
Sonst: 1 Nacht den Hund ans Auto binden.
Gruss
So, war jetz mal heute in der Apotheke und wollte mir welche kaufen. Die nette Dame sagte mir allerdings dass ich keine guten Erfolgaussichten hätte, da sich des Ammoniak schnell verflüchtigen würde (nach zwei Stunden sei alles weg). KAnn mir dazu jemand (eviljopgga? 😁) was genaueres sagen? War zwar irgendwie verständlich, obwohl die Dame mir ein bisschen inkompetent vorkam da sie mir nichtmal nen Preis nennen konnte.
Untersuchungsergebnisse zum Thema
Wie schon oben genannt hat die Uni Giessen das Problem untersucht und Autoblöd einen Artikel veröffentlicht. Nach der Untersuchung hilft keines der Hausmittel, nur die "schlagfertige" Variante.
Der Artikel ist nachzulesen unter:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Danke, aber wie ich auch oben bereits geschrieben habe, suche ich etwas gegn KAtzen 😉
also!
um jez nochmal stellung zum thema zu nehmen... ich hab
jez meine kaputten schläuche erneuert, ne motorwäsche gemacht(mit kaltreiniger und danach rausgespritzt) ,den marder piepser wieder reingehängt und noch zusätzlich n marder abwehrspray verwendet...man sollte das spray alle 1-2wochen hinsprühen, ich machs aber alle 2tage..bis jez hab ich noch keinen marder mehr drinne gehabt...sin ja aber au erst 3nächte gewesen.... :-)
leg einfach 2 kabel in den motorraum. an einem ende hast du 2 offene litzen, dass andere ende steckst du in die 220v steckdose. wenn dann der schutz fällt iss problem gelöst 😁 😁
Ich hatt mal nen Z3 mit Marderbesuch danach hab ich Toilettensteine reingehängt (Zitrone) hat auch geholfen !
Ein Kumpel von mir legt immer ein Stück Maschendrahtzaun unter den Motorraum das mögen die wohl auch nicht !