Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Hilfe!!!Dringend!!! Lambdasonde und Motor rasselt.

Hilfe!!!Dringend!!! Lambdasonde und Motor rasselt.

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 24. August 2010 um 21:02

mein alfa 156 zeiht nicht mehr und ruckelt ich habe ihn in der werkstatt überprüfen lassen und siehe da die lamda sonde ist hinüber die habe ich jetzt bestellt wärend ich auf meine landasonde warte fängt er jetzt an stark zu rasseln und fängt beim anzug leicht zu blubbern so das ich fast nicht vorwärts komme bei längerem fahren hört dies jedoch wieder auf woran kann das liegen ???

LG Julia

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

 

das ist doch so was von scheißegal hier !

Falsch. Du verwendest übrigens schon wieder zuviele Leerzeichen wo sie nicht hingehören. Man bekommt Ausschlag.

Zitat:

ohne word bin ich im büro auch total aufgeschmissen was rechtschreibung betrifft.

Nicht nur im Büro, und nicht nur bei der Rechtschreibung, würde man meinen.

Zitat:

wir haben doch die bescheuertsten rechtschreibreformen überhaubt. schiffart mit 2 f oder schifffart mit 3 f ????

überhaubt? Tragen diese Reformen Hauben? Ist es kalt? Und von welcher Art Schiff sprichst du?

Zitat:

bescheuert !!!

So könnte man dich einschätzen (ohne das Leerzeichen vor den Rufzeichen, von denen auch eines gereicht hätte, diseased mind anyone?), aber man will ja nicht voreilig sein. Es könnte sich ja auch um einen epileptischen Anfall handeln und vorübergehen.

Zitat:

mal nebenbei of topic ;)

Den Coolnessfaktor durch falsches Englisch zu erhöhen gelingt selten.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. August 2010 um 21:44

motor ?

baujahr ?

automatik, schalter ?

kilometer ?

 

bla bla bla .... ???

am 24. August 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von audi 80cabrio

wieder auf woran kann das liegen ???

LG Julia

An fehlenden Satzzeichen und solchen Kleinigkeiten wie Groß-/Kleinschreibung!

Themenstarteram 24. August 2010 um 23:22

Baujahr ist 2000 ist ein 1,6 l 120 Ps Schaltgetriebe ,

kilometer hat er 138000 runter.

danke schon mal wenn du mir weiter helfen kannst

 

Themenstarteram 24. August 2010 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Zitat:

Original geschrieben von audi 80cabrio

wieder auf woran kann das liegen ???

LG Julia

An fehlenden Satzzeichen und solchen Kleinigkeiten wie Groß-/Kleinschreibung!

dies ist für mich unrelevant dachte ich kann hier gute Informationen über meinen alfa erhalten und nicht informationen ob ich jetzt satzzeichen gesetzt habe oder nicht !!Für meine Rechtschreibfehler entschuldige ich mich .

Schwierig zu sagen, Rasseln kann auch nur von was lockerem im Motorraum kommen, wie zB Wärmeschutzblech oder so. Ich würde erstmal warten bis die Lamba getauscht ist und dann schauen ob es verschwindet.

Immer artig das Zahnriemenwechselintervall eingehalten? Nicht, dass der Riemen einen Zahn übersprungen hat.

PS: Für Dich mag Interpunktion und Rechtschreibung eine Nebensache sein - für Andere nicht. Die Menschen (von den oberflächlichen Amerikanern einmal abgesehen) haben sich sicher über Generationen gut überlegt warum und wann man Wörter groß- und kleinschreibt und warum man wo Kommas setzt. Die Lesbarkeit wird dadurch doch deutlich verbessert.

Gruß,

M.

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:08

Das Wärmeblech und etc. wurden überprüft scheint alles OK zu sein !!

Zahnriemen ist auch Ordentlich gewechselt worden.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das er unheimlich viel Sprit schluckt , und das Rasseln fast durchgehend zu hören ist und nicht mehr aufhört sobald er Warm ist.

Wenn die Lambda defekt ist, schluckt er mehr.

Wie ist das nun. "Scheint" alles OK zu sein, oder ist es wirklich OK?

Beim TS gibt es 3 Bleche, die scheppern können (Allesammt überbewerteter Ballast). Dann noch die Hosenrohrschelle.

Weiteres können sein: Diverse Umlenkrollen oder Nebenaggregate, Nochenwellen...

am 25. August 2010 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

 

PS: Für Dich mag Interpunktion und Rechtschreibung eine Nebensache sein - für Andere nicht. Die Menschen (von den oberflächlichen Amerikanern einmal abgesehen) haben sich sicher über Generationen gut überlegt warum und wann man Wörter groß- und kleinschreibt und warum man wo Kommas setzt. Die Lesbarkeit wird dadurch doch deutlich verbessert.

Gruß,

M.

das ist doch so was von scheißegal hier !

ohne word bin ich im büro auch total aufgeschmissen was rechtschreibung betrifft. wir haben doch die bescheuertsten rechtschreibreformen überhaubt. schiffart mit 2 f oder schifffart mit 3 f ????

bescheuert !!!

mal nebenbei of topic ;)

Also wenn er im warmen Zustand rasselt ist das ein ganz böses Zeichen! Unbedingt mal von nem Profi anhören lassen, eventuell Lagerschaden, obwohl der 1.6 TS dafür nicht bekannt ist, aber ausschließen kann man es nie. Will dich jetzt nicht schocken, aber muss wohl in den Raum gestellt werden.

Ist der Ölverbrauch normal? Ist das Kühlwasser sauber?

Der hohe Spritverbrauch kann schon von der defekten Lambdasonde kommen, denn die stellt ja das Gemisch ein, und wenn dieses zu fett ist, ist logischer Weiße der Verbrauch höher! Aber ich nehme an, mit dem Rasseln kann das unmöglich was zu tun haben.

Zitat:

das ist doch so was von scheißegal hier !

ohne word bin ich im büro auch total aufgeschmissen was rechtschreibung betrifft. wir haben doch die bescheuertsten rechtschreibreformen überhaubt. schiffart mit 2 f oder schifffart mit 3 f ????

bescheuert !!!

mal nebenbei of topic ;)

Das Du mit Rechtschreibung nichts am Hut hast glaube ich Dir auf's Wort, denn egal ob mit 2 oder 3 "f" (man schreibt es derzeit mit 3), schreibt man Schifffahrt auf alle Fälle mit einem "h", weil es etwas mit fahren zu tun hat. Nee, nee, nee und sowas in einem Autoforum ......

MM.

am 6. September 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

 

das ist doch so was von scheißegal hier !

Falsch. Du verwendest übrigens schon wieder zuviele Leerzeichen wo sie nicht hingehören. Man bekommt Ausschlag.

Zitat:

ohne word bin ich im büro auch total aufgeschmissen was rechtschreibung betrifft.

Nicht nur im Büro, und nicht nur bei der Rechtschreibung, würde man meinen.

Zitat:

wir haben doch die bescheuertsten rechtschreibreformen überhaubt. schiffart mit 2 f oder schifffart mit 3 f ????

überhaubt? Tragen diese Reformen Hauben? Ist es kalt? Und von welcher Art Schiff sprichst du?

Zitat:

bescheuert !!!

So könnte man dich einschätzen (ohne das Leerzeichen vor den Rufzeichen, von denen auch eines gereicht hätte, diseased mind anyone?), aber man will ja nicht voreilig sein. Es könnte sich ja auch um einen epileptischen Anfall handeln und vorübergehen.

Zitat:

mal nebenbei of topic ;)

Den Coolnessfaktor durch falsches Englisch zu erhöhen gelingt selten.

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Zitat:

Original geschrieben von audi 80cabrio

wieder auf woran kann das liegen ???

LG Julia

An fehlenden Satzzeichen und solchen Kleinigkeiten wie Groß-/Kleinschreibung!

Was sollen hier immer diese Oberlehrerallüren,

wenn Du ihr nicht helfen kannst dann lass doch

das geschreibsel.

am 7. September 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von pitt48

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

 

An fehlenden Satzzeichen und solchen Kleinigkeiten wie Groß-/Kleinschreibung!

Was sollen hier immer diese Oberlehrerallüren,

wenn Du ihr nicht helfen kannst dann lass doch

das geschreibsel.

Übertragen auf den OP könnte man sagen "Wenn du nicht schreiben kannst, dann lass doch das Geschreibsel". Und dann hätte sich das Problem gar nicht erst ergeben. Konnte ich deinem Verständnis auf die Sprünge helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Hilfe!!!Dringend!!! Lambdasonde und Motor rasselt.