hilfe.domlager unterschied bei 94 und 97?

VW Vento 1H

hi bin gerade mein fahrwerk am einbauen von FK.hatte es vorher in einem golf 3 cl baujahr 3/94 und habe mir dafür neue domlager gekauft gehabt.
jetzt habe ich einen golf 3 gt mit 74 kw und baujahr 5/97. die domlager darauf sehen aber anders aus als meine gekauften. sind das unterschiedliche und passen meine jetzt nicht da rein. wenn ich es reinschiebe gehts nämlich nicht ganz bis oben an den rand. könnte aber auch sein das es sich erst hochdrück wenn ich das auto ablasse und druck drauf ist.bitte helft mir schnell.es steht so im hof.
gruß engel

16 Antworten

diese nutmutter da wird aber bis zum anschlag von dem gewinde gedreht oder? wieso sind denn da so extreme preisunterschiede von 35 euro? das stück

Hallo,

scheint nicht ganz unproblematisch zu sein - alte Federn und "neues" Fahrwerk ab Ende 94.

Stehe da auch vor dem Rätsel:

Auf die Federn paßt nur der "alte" Teller, neues Lager geht problemlos drauf.

ABER: beim Stoßdämpfer füllt nur die alte Variante die Lochbreite voll aus - wenn ich meine (fast neuen) Dämpfer verbauen will, ist im Federteller oben ca. 4mm (statt 1,5) Platz. Oder anders gesagt: die Kolbenstange vom alten Fahrwerk ist dicker als die beim Neuen.

Jetzt die große Frage: kann ich den Dämpfer mit der dünnen Kolbenstange in den Wagen einbauen, obwohl der Teller einen größeren Durchmesser hat??? Dann kann ich den Wagen gleich zusammen schrauben... :-)

Sorry für die blöde Beschreibung...

Deine Antwort